Ach, eine "seltsame" Sache habe ich allerdings schon so zwei, drei mal "beobachtet" - d.h. es ist mir aufgefallen und ich hab mir Gedanken gemacht:
gerade jetzt in Polen wieder eine Familie neben uns, mit zwei Kindern und Hund, die morgens mit Wanderrucksäcken losgezogen ist und spät abends noch immer nicht zurück war. - Ich sag mir dann immer, dass die vermutlich wandern gehen und woanders übernachten, wobei ich das eher ungewöhnlich find, wenn der eigene Camper mit der ganzen Ausrüstung, Stühlen, Tisch etc da so "stehenbleibt". Theoretisch könnt ja auch was passiert sein, und dann fällt es keinem auf... (hab das schonmal bei einer Alleinreisenden Frau neben uns gedacht, als die nicht wieder auftauchte)
Aber vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken
Es gibt in Deutschland jede Menge Trekkingplätze, wo man mit dem Zelt hinwandern und übernachten kann. Wenn man dann auf einer längeren Camping-Reise ist, kann das vorkommen, dass so ein Camper mehrere Nächte alleine bleibt. In USA und Kanada ist das noch sehr viel verbreiteter.
ja, das ist mir schon klar. (War aber jeweils nicht in deutschland und eher in bergigen Regionen) Es gibt ja auch Berghütten zur Übernachtung etc. - deshalb habe ich da ja auch keine Pferde scheu gemacht, nur mal drüber nachgedacht...