Habe die Nutzung der Hütte im Wilden Kaiser schon abgesagt - gehört eh der Verwandtschaft und eine Absage ist so dermassen fix wieder neu gebucht... Recht begehrt die Hütten dort.
Mit bei Null anfangen ist zu verstehen dass ich jetzt mit Lucky wieder in die Welpenschule zu gehen habe ? Oder was genau machen ?
Ich brauche eine Anleitung, einen genauen Plan den ich abzuarbeiten habe. Halt so wie die Bauanleitung für einen Schrank, Haus oder Zusammenbau vom Motor für den Oldtimer.
Ruhe zu wahren ist für Lucky problematisch-schwierig - geht mir selbst auch so, ich bin immer in voller Fahrt und Entspannen fällt mir ultra schwer. Da arbeite ich lieber auch am Feiertag oder Sonntag - kann auch locker mal 16 Stunden pro Tag sein. Und dann immer möglichst die beste Leistung bringen - die Oberfläche muss glänzen und frei von Lackdellen sein - die Marketerie muss auf den 1/10 mm genau symetrisch sein - ich versuche einfach die beste Leistung zu erreichen die machbar ist.
Und ja, mir fehlen die Grundlagen einen so jungen Hund zu erziehen. Deshalb habe ich mir Fachbücher bestellt und kann die morgen abholen. Eines ist auf alle Fälle schon da, Mail von der Buchhändlerin erhalten .
Weil ich mich damit nicht so gut auskenne - habe ich unmittelbar nach der Ankunft von Lucky die Dienste einer Trainerin bis zum September gebucht und gleich bezahlt. Die Person ist der Ansicht ich muss mich häufiger um Lucky kümmern, ihn stärker geistig und körperlich auslasten und nur so würde ich zum Erfolg kommen.
Diese Handlungsweise ist ungut und nicht richtig - so zumindest interpretiere ich die verschiedenen Beiträge.
Also dort gekündigt, ne zackige 'Summe Geld in den Sand gesetzt und stehe jetzt wieder vor der Trainer Findung. Die ja längst nicht so einfach ist wie die Auswahl einer Werkstatt für den Oldtimer oder Finden von nem fähigen Flaschner.
Lucky schaut gut aus, ist sehr lebendig und lauffreudig, will offenbar lernen und versucht ständig die Aufmerksamkeit auf seine Hundeperson zu ziehen. Wurde bei der Vorbesitzerfamilie offenbar so durchgeführt - hierzu fehlen mir die Informationen.
Für die Trainersuche habe ich in der WE Ausgabe der regionalen Tageszeitung ein Suchinserat geschaltet, wird dann auch noch im Wochenblatt kommender Woche erscheinen. Sogar mit meiner Büro Rufnummer, von Chiffre hat mir die Dame bei der Zeitung dringend abgeraten.
Am Dienstag bin ich beim Tierdoc, werde dort nach Ritalin oder vergleichbares zur Ruhigstellung vom Lucky nachfragen - ob es sowas überhaupt für Hunde gibt ist mir nicht bekannt. Vielleicht was auf Kräuterbasis
....ich meine die Leute hier im Forum schon aufzuschreien zu hören - aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen und denke das die Medizin gute Dienste für die Gesundung von Mensch und Tier hergestellt hat.
Oder er bekommt jeden Abend eine Portion Andechser Doppelbock, eine frühere Hundedame hat dann immer seeligst geschlafen wenn sie überdreht war tagsüber.
Ich kann Lucky durchaus bei meinem Vadder lassen, er wird versorgt mit Futter und Wasser - erhält jedoch keine Ausgänge noch irgendwelche Trainingseinheiten.