Beiträge von salearborist

    Ich verstehe doch was ein Hund haben will: Arbeit, Beschäftigung in körperlicher und geistiger Art, Futter, ein Platz zum Leben und Ruhe finden, Ansprache und Beschäftigung mit ihm/ihr.


    Bisher habe ich immer Hunde gehabt - mit deutlich weniger Problemen und weniger Sorgen rundum.


    Mir wird es weh tun den Greiff abzugeben - aber wenn sich das nicht anders machen lässt - die beiden letzten Hunde waren ein Fehlgriff und ich wwerde mir wohl keinen Hund mehr zulegen.
    Bin dann halt einsamer wie vorher und werde mich ganz auf meine Firma und Arbeit konzentrieren.


    Ist halt so.

    Also dann doch die Abgabe - mal schauen wer sich ihn antun will. Bin da ein Freund der schnellen Entscheidungen - das war es dann mit der Hundehaltung. Und ich werde eben eine Alarmanlage für das ganze Grundstück installieren lassen.


    Gibt auch Sicherheit und braucht kein Futter.

    ...dann also schon wieder abgeben ? :???: :( :


    Will ich eigentlich nicht machen müssen. Mir wurde schon früher von verschiedenen Hundetrainern geraten den Tag möglichst abwechslungsreich und immer anders zu gestalten.
    Es muss eben immer was los sein, geboten werden.


    Wir haben ja eine Tagesroutine wie frühes Aufstehen, Ausgang, Futter regelmässig zur selben Tageszeit, mein alter Herr verwöhnt ihn mit umfangreichen Streicheleinheiten :herzen1: und er ist laut Tierarzt wohlgenährt, in bestem Zustand und absolut gesund.

    Jetzt arbeite ich halt mal an der Ruhe finden beim alleine sein - weiss zwar nicht wie ich das so in den Alltag einfügen kann - habe ja extra einen schon älteren, (vermeintlich) gut erzogenen Hund geholt und bin jetzt eigentlich recht enttäuscht das sich solche Probleme mit einem simplen Alleinsein aufgetan haben.


    Ruhe zu finden ist für mich selbst sehr schwierig, ich bin eben immer aktiv und bekomme genug Ruhe wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin. Bin immer am werkeln, lesen, studieren, machen - fünf Stunden Schlaf am Tag müssen reichen.


    Greiff ist ein schöner Hund und ich will ihn gerne zu einem guten Hund der in mein Leben reinpasst erziehen können. Ganz alleine wird das sicher nicht klappen - ich setze derzeit viel auf den Trainer der Anfang Oktober wieder in Germany am Start ist.

    Abgeben will ich ihn eigentlich nicht, nochmals die aufwändige und frustrierende Suche will ich nicht zeitnah durchführen müssen.


    Er hat Rasse, kommt aus einer hervorragenden Zucht und schaut einfach schön aus. Will ihn behalten und hoffentlich zu einem guten Hund erziehen können.


    Ich weiss ja leider nicht wie ich das jetzt im Alltag konkret anstellen soll mit dem Üben fürs Alleinsein - ihm das Radl fahren beizubringen wird einfacher sein schätze ich jetzt mal.


    Jetzt war er zumindest ruhig im Büro und hat mein kurzes Rausgehen für den Vertreterbesuch nicht weiter bemerkt. Er pennt und liegt auf seinem Platz.