Beiträge von EmmaMopsn

    Ich bin dankbar für alle Tipps! Wir hatten halt beide noch nie einen Hund und ich denke auch wir erwarten vielleicht zu viel.
    Wir hatten heute nach dem Spaziergang echt nen Tiefpunkt, saßen heulend auf dem Sofa:D weil wir ihr ja auch gerecht werden wollen.


    In punkto ignorieren: Wenn sie das beim Spaziergang macht kann ich ja keine halbe Stunde an der Stelle stehen, außerdem findet sie alles drum herum dann interessant und ich kann ja nicht einfach zusehen wie sie in Plastik was rumliegt beißt oder ähnliches.


    Wie bringe ich denn Ruhe bei?^^ Wir haben mal versucht, wenn sie einfach ruhig daliegt mit Leckerlis zu belohnen, aber dann wird sie direkt wieder aktiver.
    Das mit der Leine werde wir jetzt erstmal abstellen. Sollte ich es akzeptieren, wenn sie in die Leine beißt oder das korrigieren?

    Nun Beginnen wir bei der Nacht, wir haben sie in einer Box mit Decke und einem Spielzeug zum kauen neben dem Bett, das klappt eig auch ganz ugt, sie meldet sich wenn sie raus muss (meistens um 23 - 3 und 6 Uhr) morgens dann Frühstück und Gassi gehen (ca 5 Minuten) wir versuchen ein paar Aufgaben einzubauen wie Sitz komm und imemr zu belohnen.
    Mittags dann nochmal ein kurzer Spaziergang (ca 5 Minuten) und Abends etwa 10. Besonders problematisch ist das Aufdrehen wenn es mit Reizen verbunden ist (Beispielsweise eine Wiese)
    Spielen tun wir mit 2 Spielzeugen, wobei wir uns das zunehmend weniger trauen, da sie danach so aufgekrazt ist und in alles beißt. Wenn man Leine oder etwas was sie nicht essen soll aus dem Maul nimmt stachelt sie das auch an.
    Heute Abend beim spazieren war es besonders schlimm. Sie ist immer losgeprescht, wenn man sie mit der leine korregiert hat hat sie das noch wilder gemacht bis sie nurnoch von der einen in die andere Ecke gedozt ist. Hat auf nichts mehr reagiert und das schnappen war schon nicht mehr spielerischer Natur. Sie wirkt dann richtig aggressiv.


    Mir ist natürlich klar dass es an uns liegt, es liegt nie am Hund, aber wir wissen einfach nicht was wir falsch machen. Vielleicht belohnen wir gutes Verhalten nicht genug.
    Beim Ignorieren habe ich den Eindruck dass es fast nichts bringt weil sie sich von alleine hochstachelt und wenn sie ins Sofa oder Schuhe beißt will ichd as eigentlich auch nciht ignorieren.

    Hallo liebes Forum,


    wir sind völlig hilflos und hoffen ihr könnt uns helfen.
    Wir haben seit 1 Woche eine Mopshündin (10 Wochen) und machen offensichtlich irgendetwas falsch.
    Sie dreht beim spielen und auch beim Gassigehen (maximal 10 Minuten) häufig völlig auf und fängt an zu beißen.
    Maßregelt man sie mit einem lauten Nein, oder Leine aus dem Maul nehmen macht sie das nurnoch wilder.
    Zum Schluss ist überhaupt nicht mehr an sie ranzukommen und wir wissen auch nicht, wie wir sie beruhigen können. Sie beißt um sich und alles was man tut macht sie nur noch wilder.
    Wir haben ignorieren versucht, das klassische Nein und auch ein aua rufen oder festhalten und Bauch streicheln. - Ohne Erfolg
    Selbst Box oder in ein anderes Zimmer setzen bringt sie nicht runter.
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
    LG