Blutwerte sind top in Ordnung.
Die Terrier mobben ihn nicht. Beim alleine bleiben habe ich gefilmt. Die Terrier haben sich einfach unters Bett gelegt und skeptisch geschaut warum Udo sich so aufführt. Es ist auch keine Unruhe im Rudel sondern es gibt einfach keine Interaktion.
Der Hund ist bis jetzt ein paar mal einmal am jeweiligen Tag hundert Meter gelaufen. Unter Anleitung. Gelenke werden nicht überfordert. Ich habe das auch gemacht, weil dort viele andere Hunde sind und sie alle angeleint sind und Windhundleute normalerweise auch keine 'der muss doch Hallo sagen' Aktionen starten. Der Plan war auch in dort mal mit anderen im Auslauf spielen zu lassen, aber das würde aktuell nur in Panik enden, deshalb habe ich es gelassen.
Irgendwie ist das jetzt nur noch rechtfertigen und Unterstellungen von negativen wenn ich es nicht alles bis ins kleinste Detail erkläre.
Natürlich ist viel schief gelaufen. Aber jetzt ist es wie es ist. Ich habe für mich sehr viel getan und vieles versucht wovon sicher einiges kontraproduktiv war.
Ich schaue jetzt ob ich noch Hoffnung habe, dass sich die Situation verbessert.
Statt Vorwürfe wäre es vielleicht toll wenn jemand dessen Hund ähnlich ängstlich war mal schreibt wie und ob sich da was verbessert hat.
Ich treffe jetzt auch wenn hier alle drängen keine Entscheidung von heute auf morgen in die eine oder andere Richtung.
Ich habe von der Windhundhilfe eine Telefonnummer von einem Trainer bekommen und mit ihm telefoniert. Er hat gesagt, dass vieles wahrscheinlich durch das ganze hin und her verursacht wurde, sagt nicht gerade das beste Umfeld, aber theoretisch könnte Angst und alleine bleiben besser werden. Etwas bringt wohl auch einfach das Erwachsen werden.
Gestern hat er zwanzig Minuten alleine geschlafen immerhin, habe gefilmt. Wir hatten einen privaten social walk angeleint mit zwei labradoren und nach 15 min mit 3 Meter Abstand wollte er zumindest nicht mehr panisch fliehen. Dann kam eine Frau mit Whippet an der flexi kreischte aaahh auch ein Windhund Ließ den Hund in zehn Metern Entfernung 3 Meter weit uns zu laufen an der flexi und ich hatte wieder einen panischen Hund der fliehen wollte.