Aber ehrlich? Auf eine deutliche bessere Wohnung würde ich nicht verzichten, weil ich Angst habe, dass der Umzug den Welpen stresst.
Sie ist deutlich besser! Zumindest auf dem Papier. Ca. 7 qm mehr und eine mittelgroße Küche (aktuell leben wir mit einer wirklich winzigen Küche) und eben der Balkon der uns jetzt ja in Gänze fehlt. Das wär so toll, vor allem hätten wir da jetzt auch noch richtig was von. Ausserdem sehne ich mich wirklich schon lange danach einfach weiterzuziehen, rein optisch ist es hier schon unsere Wohnung, aber emotional bin ich hier irgendwie nie mehr so richtig angekommen nachdem ich nach einer Trennung plötzlich allein hier war für zwei Jahre und dann aus diversen Gründen mein neuer Freund mit hineingezogen ist.
Bei einem Hund aus dem (Auslands)TS hätte ich etwas Bedenken, aber bei einem Welpen von einem Züchter, der eine gute Sozialisation genossen hat, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Der Hund kommt von einer ganz fantastischen und erfahrenen Züchterin. Nebst der Tatsache das sie sehr sympathisch ist, ist sie auch einfach extrem sachkundig. Da habe ich also eigentlich keine Bedenken.
Boah wisst ihr, ihr habt mir grad echt ne kleine Last von den Schultern genommen. Wir hatten wirklich Sorge, dass das für den Welpen zu viel Trubel bedeuten könnte. Danke!
Jetzt kann ich etwas entspannter auf die Besichtigung am Donnerstag schauen und versuchen die Wohnung einfach bedenkenlos auf mich wirken zu lassen. Und wirklich umgezogen, mit dem Umbau von Möbeln und so, wird ja eh maximal an einem einzigen Tag.
Ich fühle mich grad echt etwas erleichtert.