Beiträge von sunshine-paws

    Kann natürlich nur für mich sprechen.


    Ich möchte ein kleines, leichtes, unkompliziertes System mit Wetterschutz. Ich möchte die Kamera mit WW auf meine Bergtouren mitnehmen, möchte aber Telebrennweiten verwenden können (ja, dann wiegt es mehr.)

    Die Kamera soll (sehr) schnell und präzise fokussieren können. 8, besser 10 Bilder pro Sekunde sind ein Muss. Bildstabilisierung ist super wenn vorhanden. integrierter Sucher ebenfalls sehr wichtig.

    Ich möchte bei APS-C bleiben oder ein MFT-System aufbauen.


    Gibt es so nicht bei Canon.

    Kleine, leichte Kamera, vernünftige Serienbildrate, leichte, lichtstarke Objektivauswahl, abgedichtet, Sucher.

    Das gibts bei Canon nicht.

    Ich habe lange Hoffnungen in die nun doch nicht erschienene M5 mkII gesteckt. Mittlerweile bin ich das warten leid und informiere mich über die Kameras anderer Hersteller. Nikon, Fuji, Olympus, Panasonic, Sony gibts ja auch noch.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Für viele andere Canon-Nutzer passt die Marktstrategie von Canon, für mich eben nicht.

    Das stimmt, aber trotzdem kann man sich eine preiswerte Kamera kaufen und lernen - learning by doing! So habe ich das gemacht und bin nun seit 4 Jahren dabei.

    Ja genau. Aber dazu braucht es keine 7D/70D. Das wollte ich damit sagen. Besser eine günstigere Kamera und damit lernen, als eine teure und häufig komplizierte und frustriert sein.


    Ja, Bearbeitung gehört dazu. Hätte ich dazu sagen sollen. Ohne Bearbeitung wird sie aber den "professionell" aussehenden Bildstil auch nicht so hinbekommen. Das spielt alles zusammen.

    Ich möchte kurz zu bedenken geben, dass die beste Kamera nicht wirklich was bringt, wenn man die Grundlagen der Technik nicht beherrscht.

    Und den Eindruck habe ich bei "Welche Kamera soll ich mir kaufen?"-Fragen (auch in Foto-Foren) öfter. Nicht nur auf dich bezogen!

    Warum fängt man nicht mit Einlesen an? Es gibt x Fotoblogs und kostenlose Fotoschulen. Und wenn dann das Verständnis für Blende, Brennweite und das "was brauche ich wirklich" da ist, kann man immer noch fragen.


    Les dich ein, kauf dir eine günstige Einsteiger-DSLR, gerade wenn du ganz am Anfang stehst, reicht die völlig, nimm ein Universalzoom/Kitobjektiv wie das 18-135er dazu und schau, was genau du überhaupt fotografieren möchtest.


    Dann kannst du immer noch nach Objektivempfehlungen fragen. Die meiste Bildwirkung kommt vom Objektiv, nicht von der Kamera.


    Ich würde dir die 200D/250D mit dem

    (gibts auch oft günstig gebraucht) empfehlen. Damit habe ich lange fotografiert. War meine erste Kamera+Objektiv. Und ja, man bekommt damit Bokeh hin. Natürlich nicht so tolles wie mit einer 1.4er Blende, aber solche Objektive kannst du ja noch zukaufen.


    Schau dir sonst noch @Connalab s Fotos an. Sie hat auch "nur" eine günstigere Kamera und macht trotzdem tolle Fotos. Ich bilde mir ein, es war die 2000D.

    Was kann man einnehmen oder tun wenn einem ständig Arme oder Beine einschlafen?

    Würd ich anschauen lassen. Ich habe drüber gearbeitet und hatte irgendwann das Gefühl in den Fingern verloren, also konnte keine Temperaturen mehr spüren und habe an den Fingerkuppen keine Schmerzen mehr empfunden...

    Nach einem halben Jahr Physio is es besser geworden.

    Bei mir wars ein Nerv im Rücken. Gemerkt habe ich es in der linken Hand.


    Hat ganz schön geschimpft mit mir, die Physiotante:ops:

    |) Finde den Fehler.

    (Es geht übrigens um den Hrvatski ovcar, einen ungefähr 45cm hohen Hütehund)

    Naja ... Grösse ist doch nicht alles. Vll. hat er Anlagen vom Tasmanischen Teufel.

    Wenn man sich die Bilder anschaut, so bisserl kommt es doch hin, oder? =)xD

    Vom Wesen isser auch nicht weit weg, die haben schoneinen leichten Hang zum Wahnsinn.. zumindest die, die ich kenne, sind irre kleine Bodenlenkraketen mit vielen Zähnchen und einem RiesenegoxD Vielleicht mag ich die Rasse deshalb so gern:ugly:

    Diese Stärken kommen besonders bei seiner langjährigen Arbeit als Herdenschutzhund zum Vorschein, weshalb auch der ausgeprägte Hütetrieb der Hunde unbedingt erwähnt werden sollte.

    |) Finde den Fehler.

    (Es geht übrigens um den Hrvatski ovcar, einen ungefähr 45cm hohen Hütehund)