Beiträge von sunshine-paws

    Für mich ist der Abstand zwischen den Würfen und das Alter beim ersten Wurf wichtig:

    -mindestens 3 Jahre alt

    -mindestens 15, eher 18 Monate Pause dazwischen (oder mehr)

    -nicht älter als 7-8 Jahre.


    Also kann eine Hündin nach der Rechnung max. 4 Würfe haben. Das ist für mich die Obergrenze.


    In vielen ZV sind 12 Monate Pause vorgeschrieben. Wenn siemit 2 Jahren den ersten Wurf hat und sie mit 8 das letzte Mal belegt wird, sind 6-7 Würfe drin.

    Ich liebe das Canon. Es ist relativ leicht. Lichtstärke ist ein Traum. Der Autofokus extrem schnell und exakt. Es ist knackscharf, auch bei Offenblende. Dass es so alt ist, find ich nicht schlimm. Dadurch bekommt man es auch recht günstig gebraucht.


    Im Vergleich fand ich das Sigma (hatte beide im Laden in der Hand) unverhältnismäßig riesig und schwer für 0,2 Punkte mehr Blende. Es war bei Offenblende nicht so scharf wie das Canon, was natürlich auch an der serienmäßigen Streuung liegen könnte, die aber bei einem Objektiv dieser Preisklasse meiner Meinung nach inakzeptabel ist.


    Dazu kommt, dass manche Sigma-Objektive mit dem Autofokus auf Spiegelreflexkameras Schwierigkeiten haben können. Nicht alle, und man kann das auch wegjustieren, und auf Spiegellosen hat man das Problem aufgrund anderer Autofokustechnik mWn auch nicht, aber da du ja auch eine (ältere) Spiegelreflex hast, wollt ich das noch dazusagen.


    Das 50-100er ist sein Gewicht und den Preis mMn nicht wert. Ich bin aber bezüglich Schärfeleistung und Schnelligkeit wirklich pingelig und hatte es nur kurz in der Hand.

    Kann sein, dass das eine blöde Idee ist, aber gehen vielleicht getrocknete Bananenscheiben? Oder nur Banane pur pürieren und in die Backmatte?


    Ich kenn die Dinger nur als Menschenlekerli, aber im Dörrautomat hab ich das auch schon mal gemacht..

    Ich würd es nicht machen...


    War mal als Sanitäter bei einem Unfall dabei, wo auf einer halbseitig ausgebauten Rückbank ein Schrank transportiert wurde. Daneben saß auf dem einzelnen Sitz jemand. Dem ist zwar bis auf paar Holzsplitter in den Beinen und Armen nichts passiert, allerdings war der Schrank komplett zerquetscht und zusammengeschoben. Da ist seitlich ein Auto bei einer Kreuzung reingekracht.

    Der zuständige Notarzt meinte nur, es sei gut gewesen, dass das kreuzgeleimtes Holz gewesen sei, das hätte wohl auch schlimmer ausgehen können.

    Kennt sich jemand zufällig mit der ganzen Dual SIM Sache aus?

    Ich flieg in ca 3 Wochen nach Uganda und überlege, mir dort eine SIM Karte zu besorgen. Mit gebuchter Flat usw hab ich ja dann Internet, aber nur über die Uganda Nummer. Sprich über WhatsApp könnte ich keine Nachrichten verschicken, da das ja über die deutsche Nummer läuft...oder? Die Nummer auf WhatsApp wechseln will ich nicht, ich brauch eigentlich auch nur "normales" Internet bzw reicht mir schon zB wenn ich meinen Mail Account oder Instagram benutzen kann. Aber würde das so funktionieren?:denker:


    Ich bin nur 5 Wochen weg und könnte natürlich auch einfach Mal 5 Wochen ohne Handy sein. Allerdings fliege ich praktisch alleine hin und kenne dort niemanden. Der Gedanke, zumindest theoretisch jederzeit mit Freunden/Familie kommunizieren zu können, muss nicht über WhatsApp sein, würde mich da schon sehr beruhigen:ops:

    Ich hab als ich 4 Monate in der Schweiz war einfach dort ne günstige SIM gekauft, Prepaid-Guthaben drauf, die alte SIM raus, die neue rein. Telefon geht dann logischerweise über die neue Telefonnr, Whatsapp konnte ich mit der alten Nr. ganz normal weiterverwenden.

    Als ich wieder daheim war, hab ich wieder gewechselt und gut war:ka:

    Ist bei uns aber ähnlich - auf die schönen, einsamen Gipfel gehen nur Einheimische, die Touris wollen schon auf "richtige" bekannte Berge. Da geht es meiner Meinung nach zum Einen um den Namen, zum Anderen kennen die wohl gar keine Anderen - die ersten Suchergebnisse sind eben die bekannteren Routen.