Beiträge von sunshine-paws

    Hier ähnlich - der einzige ausgeglichene Husky, den ich kannte, gehörte meiner Tante, und die war Bergführerin und leidenschaftliche Schlittenrennfahrerin. Sie hatte über 30 Jahre lang immer zumindest zwei Stück und hat sie geliebt.


    Die Huskys waren ihr Leben. (Mittlerweile ist sie vor gut 10 Jahren an Krebs gestorben)
    Ich selbst wär mit solchen aktiven Hunden wohl nicht zurechtgekommen.

    Weiß jemand, weshalb die Bauern die Wiesen nicht mähen?


    Das ist hier seit etwa 2 Jahren so, dass die Wiesen eeeewig wachsen gelassen werden bevor sie mal gemäht werden. Vorher wurde das irgendwie viel regelmäßiger gemacht. :???:
    Jetzt werden immer nur einige wenige gemäht und die anderen stehen so lange, bis der Regen das enorm hohe Gras schon ganz flach gedrückt hat.
    Würde mich wirklich interessieren, ob das nen tieferen Sinn hat oder es da irgendwelche neueren Erkenntnisse gibt, die man vorher nicht hatte?

    Es gibt Förderungen vom Bund für erst nach der Blüte gemähte Wiesen. Ein Teil wird auch als Äsungsfläche für Rehe und Co. gelassen.


    Wegen BuS: Hier gibt es keine Spezialregelungen für. Wir laufen die Wiesen bzw. Felder vorm Mähwerk ab - sollte was liegen, wird das per Handzeichen dem Fahrer mitgeteilt. Das ist aber eher eigennützig, weil blutiges Heu nicht verfüttert werden kann.

    @Gammur


    Wenn du sicher Mäusefänger willst, frag auf einem Bauernhof nach. Wenn dieser etwas weiter entfernt ist, brauchst du sie nicht einsperren. Haben wir mit den Neuen nie gemacht, und ich kenne auch keinen Bauern, der das macht.

    Ich hätte an Spechte gedacht - bei uns zerstören die Biester bei nichtgefallen nicht nur Nistkästen oder Vogelhäuser :ugly: