Beiträge von sunshine-paws
-
-
Da könnt man ja tolle Rassismusvergleiche bringen...
Aber ernsthaft jetzt: Ich werd doch nicht die Lotti als Wolfsfressen hergeben, nur weil sie nicht so eine tolle Fleckenzeichnung wie die Hilde hat, und für die dann ein Wolfsrudel niederschießen...
Sind die irre? Außerdem werd ich wohl eher nicht schauen, ob die Kuh, die Wolfilein grad angreift, jetzt mehr oder weniger wert ist...
-
Rückläufer beim Züchter, Auslandstierschutz, analoge Anzeigen in Zeitungen oder Supermärkten?
-
Wir haben eben keine ebenen Flächen. Und bei der Plane hätt ich Angst wegen dem Wind. Hügelgipfel eben.
Die einzige Stelle wäre vor der Maschinenhalle - aber da hätten die Traktorfans hier wohl was dagegen
Aufstallungsdauer ist -je nach Witterung- zwischen Anfang September/Ende Oktober bis Mitte April bis Anfang Juni.
Ich hätte die Räume in zwei Teile geteilt, sodass beide Liegeflächen im einen und beide Fressgitter im anderen Raum sind. Gewöhnlich stehen da ja zwei verschiedene Altersklassen drin.
-
Zum Thema Schnecken spüren kein Schneckenkorn:
Klar spüren die das. Das Schneckenkorn ruft bei ihnen eine Art "Übelkeit" hervor, die dafür sorgt, dass sie sich in ihre Löcher zurückziehen, wo sie dann qualvoll sterben. Deshalb liegen die dann auch nicht tot in den Beeten.
-
Hier würde sie es wohl super finden- Bauernhof mit Kühen und aktuell ohne Hund
Ich hätte aber vermutlich nicht die Nerven-
Von mir auch ein großes Lob für deinen Einsatz
-
Also mich blendets
-
Himmel, ich bin wohl noch ein paar Monate hinten
Aber danke für die Info
-
Hier in D gibts auch schon Nutztierrisse durch Luchse - aber verglichen mit dem Wolf ist das im sehr überschaubaren Rahmen. Und auch, wenn Luchse sich durchaus auch mal ein Kalb oder Schaf holen, ziehen sie gewohnte Beutetiere vor. Dann allerdings auch Gehegewild und bei der Sprungkraft der Luchse ist Herdenschutz da dann so gut wie unmöglich.Es gibt zwar auch ab und an mal Drillinge bei Luchsen - aber meist jagt ein Einzeltier für sich selbst. Von Surplus Killing beim Luchs habe ich noch nichts gehört, das sind ja auch eher Lauerjäger.
Ich denk mal, dass Luchse da einfach leichter zu ertragen sind.
Luchse sind ja Lauerjäger, für die macht es eben wirklich keinen Unterschied. Für die sind Wildtiere vermutlich sogar leichter zu jagen.
Wir haben in Ö ja mittlerweile auch ein (Ein! Ein verd***tes Rudel aus ca. 10 Tieren! In einem Waldgebiet, wo sowieso nichts getan wird, wegen der Bodenminen!) Wolfsrudel. Aber das ist ganz im Norden. Zu uns haben es die Italiener durch die zusammenhängenderen Waldgebiete einfacher.
Ich habe die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben. -
Hier funktionieren Almen und Luchse problemlos nebeneinander