Beiträge von sunshine-paws

    Und die Ermäßigung für Wachhunde gilt nur, wenn der Hund entweder kastriert, sterilisiert oder nachweislich noch nie Welpen hatte. (TA-Attest)

    Was für ein Schwachsinn. Dann wär man bei Rüden ja gezwungen, kastrieren zu lassen, weil man bei denen nicht beweisen kann, dass sie keinen Nachwuchs hatten. Manche Auswüchse sind echt schräg.

    Da geht es auch mehr darum, dass den Bauernhofvermehrern Einhalt geboten wird.

    Solang der Rüde nicht beginnt, zu streunen und auf Höfen mit Hündinnen lästig zu werden, sagt normal gar keiner was.

    Filou war nie kastriert. Der ist aber auch nicht streunen gegangen.

    Bis vor zwei Jahren 11 Euro pro Hund, Rettungshunde, solche mit BH, Wachhunde, Jagdhunde und Züchter steuerfrei. Seit 2019 72 Euro pro Hund. Die Ausnahmen zahlen weiter nix.

    Allerdings braucht man mittlerweile einen Bescheid, dass der Hund wirklich die BH hat, als Rettungshund arbeitet etc. Und die Ermäßigung für Wachhunde gilt nur, wenn der Hund entweder kastriert, sterilisiert oder nachweislich noch nie Welpen hatte. (TA-Attest)


    Grund der Erhöhung war, dass rundherum die Hunde mehr gekostet haben und findige Mitbürger ihre Köterli auf ihre Eltern oder Bekannte angemeldet haben:rollsmile: Dadurch war die Hundedichte auf dem Papier 3x so hoch wie rundherum.

    Ich habe in der Schule so einen Fotoworkshop mitgemacht - mit Nikon. Einige Jahre später war ich im Laden, wollte ne Nikon, der Verkäufer hat dann gemeint, probier mal die Canon da. Die ist mir deutlich besser in der Hand gelegen, ich fand sie einfacher und intuitiver. Also wurde es dann 2017 die damals ganz neue 200D, die ich immer noch habe.


    Mittlerweile bin ich mit Canon immer weniger zufrieden, was aber weniger an der Kamera bzw. der Bildqualität liegt, sondern am Produktsortiment, das für meine Bedürfnisse nicht mehr passend ist.

    Darum steht jetzt ein Wechsel zu Fujifilm oder auf MFT (Olympus/Panasonic) im Raum. Auf jeden Fall spiegellos. Da bin ich mir aber noch unsicher, was es wird.

    Da hast du den Grund:D

    Nein, ernsthaft. Ich hab 2 Stück: Die Biothane für Dreckspaziergänge und die Lederne für bessere Anlässe.

    Nachdem mein Hund keinen übermäßigen Wert auf seine eigene Sauberkeit gelegt hat...:roll:

    Ich brauche mal kurz euer Schwarmwissen.


    Ich hatte vor bestimmt 10 Jahren so eine Umhängetasche aus einem groben Baumwollstoff gekauft.

    vom Schnitt und rein optisch vom Stoff her wie diese:


    Allerdings in Dunkelrot/Weinrot und nicht wasserdicht. Und die Schnallen gingen nicht oben drüber. Die waren unterm Deckel versteckt.

    Ein A4-Schnellhefter passte von der Größe her hinein.


    Nun hat sie den Geist aufgegeben:(

    Und natürlich war sie so abgewetzt, dass man das Herstellerlogo nicht mehr sieht.

    Und wo ich sie her hatte, weiß ich auch nicht mehr.


    Nach was muss ich suchen, um sowas wiederzufinden?:hilfe:

    Kennt jemand einen Online Shop für dünne, fein gearbeitete Lederhalsbänder ? Gerne auch mit Möglichkeit für Paracord einflechtung. Ich habe ein geflochtenes Halsband hier was locker 45cm Umfang hat, ich aber eigentlich für den 10kg Puli meine Ma gekauft habe. Er hat einen HU von 30-35...:ugly: Das Halsband passt Bente vielleicht in einem Jahr, braucht aber jetzt eins, weil sie raus gewachsen ist. Und ich hab einen Grund zum Shoppen... :pfeif:

    Versand bunter Hund.

    Sie macht auch Sonderanfertigungen.