Beiträge von hannask85

    Ich habe die Leberbiopsie am 17.05. machen lassen es ist unfassbar dreist dass sie immer noch nicht das Ergebnis haben. Ich könnte gerade so platzen..


    Jetzt zum Hund:


    Heute Mittag ist er im Park total aufgeblüht. Fast wie immer. Hat Stöckchen gespielt mich dazu per Bellen aufgefordert und ist herum gerannt. Kaum zu Hause ist er ein anderer Hund. Langsam, müder Blick, wenig Freude, will nichts aber auch gar nichts essen. Trinkt mittelmäßig bis normal. Hat sich erst neben seinen Wassernapf gelegt und dann ins dunkle Klo und ist dann auf die Couch gesprungen in seine Ecke. Seitdem liegt er da. Zwischendurch habe ich ihm immer mal Essen angeboten aber er dreht nur den Kopf weg oder knurrt leise. Er kam auch kuscheln aber Rasen will er absolut nichts. Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert was nur geht. Er mag einfach nichts. Die Tablettengabe ist ein riesiger Kampf der ne halbe Stunde dauert, weil er nicht schluckt und das aufgelöste Sekretan den Seiten der Lefzen heraus sabbert.. es ist fürchterlich und ich bin langsam echt am Ende. Ich hoffe so sehr dass morgen ENDLICH das Ergebnis kommt sodass ich weiter planen kann.. Diese Machtlosigkeit ist schrecklich. :(

    Ja. Das meinte ich auch. Ich zeige ihm dass ich da bin und er weiss das. Manchmal kommt er und will gestreichelt werden. Dann geht er wieder 1 Meter weg und legt sich ans andere Ende der Couch. Das ist auch ok so. Ich beschäftige mich dann anderweitig aber habe ihn im Auge. Stunden weg sein außer Haus kann ich im Moment nicht. Wenn ich es müsste ok, aber da ich es momentan kann, bleibe ich mit ihm zu Hause. So kann ich wenigstens mitbekommen wenn etwas nicht ok ist.

    Es gestaltet sich eher so dass wir zwar zusammen auf der Couch liegen, aber er meist in der einen Ecke und ich auf meinem Platz. Ab und zu kommt er dann zum Streicheln. Ansonsten schläft er. Aber so ist er wenigstens nicht alleine.. Ich würde mir enorme Vorwürfe machen, wenn ich jetzt unterwegs wäre ohne ihn und er hier irgendwie liegt oder leidet in der Zeit.. Wäre er gesund würde ich ihn natürlich auch mal alleine lassen keine Frage. Aber gerade jetzt kann ich es nicht. Ich hab das Gefühl dass ich gerade jetzt einfach für ihn da sein muss..

    Das hab ich alles gemacht. Sobald am Huhn irgendwas anderes ist spuckt er es aus. Er wollte nur ein bisschen gekochtes Huhn und heute morgen etwas getrocknete Lunge. Angeboten hab ich Reis, Käse, Hühnerleber, Hühnerherzen, etwas von seinem Nassfutter, Eiweissbrot, getrocknete Fische, gekochten Kabeljau, Quark, ..... Ich kanns bald alles nicht mehr aufzählen was ich alles versucht habe. Er hätte das früher alles sofort mit Begeisterung gefressen. Jetzt will er fast nix und wenn dann nur gekochtes Huhn ohne irgendwas oder getrocknete Lunge. Und davon auch nur wenig. Das mit der Paprika war pure Überraschung dass er das wollte. Gestern Abend wollte er Vanilleeis... Äußerst merkwürdig.. Ansonsten wäre ich natürlich froh er würde Reis und Huhn Essen keine Frage. Ich versuche es morgen nochmal mit gekochter Süßkartoffel oder gekochten Hühnerleber bzw Herzen.. Ich weiss nicht was ich noch alles ausprobieren könnte.. Momentan ist es schlimm was das Thema Fressen angeht. Da bin ich froh wenn er überhaupt was frisst..

    Ich hasse es Schulden zu haben und bin daher eher bereit alles zu verkaufen als in Raten zu zahlen. Ich habe es bisher auch geschafft und ich glaube einfach daran dass es klappt. Irgendwie. Ich selber muss nichts unternehmen in der Zeit dann bleibe ich eben zu Hause und bei meinem Hund. Mir ist momentan ohnehin nicht nach ausgehen zu mute.. Aber im aller schlimmsten Fall wäre das sicher möglich ja. Ich glaube sie bieten wohl Ratenzahlung an mittlerweile. Ich versuche es allerdings anders zu lösen. Ist mir irgendwie lieber..
    Ich drücke mir und Basco jetzt nochmal feste die Daumen für die Diagnose morgen. Mehr kann ich aktuell nicht tun.

    Er hat ja in der Klinik nochmal Schmerzmittel bekommen. Also eigentlich sollte er keine haben. Es ist schlimm ihn so zu sehen. Auch dass er nicht wirklich fressen mag seit Wochen ist schlimm. Nachdem er mir nun in den Flur gepinkelt hat und sein Essen wieder ausgebrochen hab ich ihn auf die Couch getragen wo er nun schläft. Laufen mag er nicht. Es ist wie eine 180 Grad Wendung zu heute Nachmittag. Einfach schlimm. :( Danke euch. Ich mag es einfach nicht dass er evtl. jetzt schon gehen soll mit gerade mal 9.. Seine Mama ist fit und 13 das kann doch nicht sein dass sie ihn überlebt.. :(

    Es wies trotz allem nicht an den Finanzen scheitern! Ich bin bereits dabei bei eBay alles zu verkaufen was nur geht. Man muss nur leider auch erst einmal Käufer finden. Er war bereits stationär. 2 Tage. Dann sagte man mir er wäre soweit ok ich könnte ihn mitnehmen. Ich war heute wieder dort. Leider ist das Ergebnis der Biopsie immer noch nicht da. Man gab ihm Schmerzmittel und ließ 1,5 Liter Wasser aus dem Bauch und nahm nochmal Blut. Die Medis für heute bekam er auch in Spritzenform sodass ich ihn und mich nicht quälen muss mit den Tabletten. Als er fertig war wirkte er wie neu. Er rannte wieder, wedelte, zog an der Leine und wirkte wie früher. Zu Hause angekommen hat er dann ein paar Stückchen Huhn und ein Stück Paprika gegessen. Das wars. Dann war ich kurz nebenan einkaufen. Als ich wieder kam blieb er in seinem Körbchen liegen. Normaler Weise steht er auf und freut sich und kommt auf mich zuerkannt. Nichts. Er hob nicht einmal den Kopf. Ich streichelte ihn er knurrte leise. Essen wollte er nichts. Nun liegt er neben seinem mit frischem Wasser gefüllten Napf und ich habe keine Ahnung was das soll bzw was er mir damit sagen will.. Ich tue alles was ich kann. Ich verkaufe Dinge die mir am Herzen liegen. Ich biete zig Sachen an Essen an. Mein Latein ist am Ende. Ich verstehe ihn nicht mehr.. :(

    Ja. Kann sein. Kann auch nicht. Wird man sehen..
    Ich wundere mich nur wie man sich hier über zig mehr oder minder relevante Themen austauschen kann ohne Ende und bei einem so dringenden und wichtigen Fall kommt kaum Resonanz. Finde ich irgendwie merkwürdig und auch schade.
    Nix für ungut. Hatte gedacht dass mir dieses Forum vielleicht irgendwie helfen könnte aber hab mich halt getäuscht. Passiert..

    Er ist sicher nicht der erste Hund mit Bauchwassersucht.. Hatte gehofft wenigstens ähnliche Fälle zu finden..
    Ich werde morgen die Diagnose der Leberbiopsie bekommen. Ihm geht es aktuell sehr schlecht. Sein Bauch ist enorm prall und dick, er atmet schwer und hörbar, beim Gassi schleppt er sich in Zeitlupe von einem Fuss auf den anderen, hat Durchfall der sehr dunkel ist und nur in Mini Kleksen kommt, frisst kaum etwas, will seine Medis nicht und versucht sie auszuspucken sodass es 2 Mal am Tag ein 20 Minütiger Kampf ist sie im Maul zu lassen und selbst dann sabbert er sie halb aus, gerade hat er weissen Schaum erbrochen und wirkt auch generell sehr schlapp und müde und lustlos.. Alles in allem sehr furchtbar sodass ich denke, wenn ihm die Klinik morgen nicht akut helfen kann in Form einer OP oder ähnlich gravierenden Mitteln, dass es sich wohl oder übel erledigt hat.. :( Ich glaube ohne Eingriff und massive Hilfe wird er nicht mehr lange leben. :(