Hallo ihr Lieben,
es war sehr gut, dass ich da heute gleich war.
diese Klinik ist sowas von toll, haben sich mehr als 30 Minuten mit mir und Flora beschäftigt, haben mir zugehört und alles ausführlichst mit mir besprochen.
sie haben einen Abstrich gemacht, Ultraschall Bauchraum. Ultraschall Herz, endlich mal Temperatur gemessen, Pfoten und Ohren gecheckt - Verband, da sie sich die hintere Pfote schon ein bisserl wund geleckt hat. Wirbelsäule und Hüfte auch gecheckt (hier machen wir evtl. irgendwann noch ein Röntgen)
nach ausführlichem Gespräch stellte sich heraus, sie hat einen Borreliose-Schub (der andere TA meinte aber sie hat halt Antikörper aber da muss man nichts machen) - ausgelöst durch ihre Läufigkeit, da ja das Immunsystem mehr beansprucht ist und sie da anfälliger ist. Zur Sicherheit noch mal BLut genommen um den Wert ganz genau feststellen zu können - kommt in ein paar Tagen, die Therapie beginne ich aber schon heute abend.
Zusätzlich noch einen entzündungshemmer gespritzt und auch eine Spritze gegen die Läufigkeit (einmalig) - ja sie ist kastriert und läufig, Ultraschall hat ergeben, dass wohl noch irgendwo ein Ei oder Eierstock herumschwirrt - soll in der Zukunft endoskopisch entfernt werden.
um sie also nicht noch mehr zu stressen (da sie scheinbar große schmerzen haben muss) und sie schnell gesund werden soll empfahl er mir eben einmalig diese Spritze, da 2 "Baustellen" schwerer zu bearbeiten sind als nur 1 allein.
bezahlt habe ich in meinen augen nicht extrem viel - 199,00. er meinte in ein paar Tagen sollte ich meinen alten Hund wieder haben und wir bekommen das schon alles hin :)
ich freu mich unendlich, dass ich nun weiß was sie hat (auch wenn es für sie nicht toll ist) aber jetzt ergibt alles sinn.
durch die Gelenksschmerzen wollte sie nicht gehen, an den Pfoten geknabbert hat sie, weil bei dieser Erkrankung scheinbar neben schmerzen auch die Pfoten taub werden können und Flora sie mit der Knabberei "aufwecken" wollte, das ständige hecheln war wohl eine Mischung aus "aua", Stress durch Hormone und das Wetter
schütteln tut sie sich auch schon ewig nicht mehr, da es ihr schmerzen macht - ist mir wohl aufgefallen aber an sowas hätte ich nie im leben gedacht
euch auch nochmal ganz lieben dank, ihr wart alle so nett - hab da in einem andern Forum ganz andere Reaktionen erhalten.
glg