ich kann nur diese Lektüre empfehlen: SPF_2_Kastration.pdf
Beiträge von Irish Terrier
-
-
-
Murmelchen, entweder Arbeit oder aber Sport und da muss die Begründung schon plausibel.
-
Ich wüsste ( anders als auf anderen Gebieten) auch das berechtigte Interesse zu nicht begründen
-
Mit der Flexi wäre ich vorsichtig... im worst case Fall Hund ist weit hinten und sieht vorn etwas hat der summa summarum 14 - 16 Meter Anlauf zum Endpunkt des Leine. Kann unschön werden.
Mit Jette lebe ich bewusst meinen Traum.
-
Schau vielleicht einfach mal bei Youtube, wenn du Lust dazu hast. CM "behebt" den Fehler dann noch durch weiteres "Training".
Ich seh darin eben gutes Marketing, im Sinne von: Auch er macht mal Fehler aber damit ist ja noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Und er dreht es dann ganz oft so, dass es eigentlich nicht vorhersehbar war.
Also in die Richtung, er hat einen Fehler gemacht aber der Fehler entzieht sich seiner Verantwortung.Und obwohl er fast keine Verantwortung trägt, korrigiert er den Fehler dann. In diesem Fall eben dadurch, dass die Schweine den Hund spazieren führen.
Ernsthaft jetzt?
-
Hmm, was ist bei Dir normales Sitz im Alltag?
Bei ist das wirklich Sitz und der Hund sitzt ohne Wenn und Aber und bleibt bis ich es wieder auflöse. Auch auf Entfernung und wenn es unruhig ist.
und das bitte kontinuierlich abrufbar.
-
Dann zähl mal zusammen, wie oft Du es im Alltag einforderst und wie lange es dauert bis es wirklich sitzt ;-).
Wie gesagt, dass alles ist im Grunde schnöde Lerntheorie à la Pawlow, B.F. Skinner und anderen .
Erklärt recht gut wie was gelernt wird und was passieren muss damit das Gelernte sich so verfestigt hat und das es wirklich gut abrufbar sitzt und gern ausgeführt wird.
-
Meine Züchterin hat dasselbe Problem mit dem G Wort... nur das da dann gleich vier Hunde am Rad drehen.
Wie man hinbekommt? Positive Belegung.
Deine Frage:
Das Kommando Sitz muss bombensicher verknüpft, das Wort mit der Handlung und dann muss es auch noch sicher abrufbar sein. Sprich das Kommando Sitz wird gegeben und der Hintern des Hundes befindet sich auf dem Boden und bleibt da auch bis zur Auflösung des Kommandos.
Wir arbeiten hier auch noch dran...
-
Nicht nur begreifen sondern bombensicher verknüpfen, Rosilein.