Bei uns sind es Shiba Inus, American Bulldog Mixe, Frenchies und niederläufige Terrier wie Jacks , Yorkshire und Co.
Beiträge von Irish Terrier
-
-
LaBellaStella , ich glaube der TS ist nicht so ganz klar was es heißt einen HSH artigen Hund zu halten und wie sich so der Alltag mit ihnen gestaltet oder gestalten kann.
-
🌹 einfach nur Danke Lionn
-
der Cane da pastore Bergamasco
mal kurz in der Kurzübersicht.
Ich glaube, paolal , Dir ist nicht bewusst was es heißt einen derartigen Spezialisten zu führen und seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Nebenbei laufende Familienhunde sind dies nicht und man wird viel leisten müssen um ihre Ansprüche und Bedürfnisse auch nur annähernd zu befriedigen.
Ich kann nur abraten.
-
Jette lebt ganz normal in unserer Familie als felliges Familienmitglied und bekommt die Aufmerksamkeit, die sie braucht um sich wohlzufühlen.
Meine Arbeiten mache ich allein. Jette geht mir dann aus dem Weg und liegt entweder im Korb oder auf dem Bett und pennt. Unbehelligt von mir.
Momentan liegt sie bspw. schlafend im Korb. Ab und an schau ich verträumt lächelnd mein Mädel an und schreib oder lese dann weiter.
Kein bewusstes Abgrenzen. einfach nur schnöder Alltag mit viel Routinen und Ritualen.
-
-
Ich hab die Dosen von Kiening. Die ergänze ich mit Kohlenhydraten und Gemüse, zzgl. ein gutes Öl. Kokosflocken und Knochenmehl.
Damit fahre ich bei Jette recht gut.
-
Jette haben wir ( genau wie ihren Vorgänger auch) mit uns Bett genommen.
Die kleine Lady folgte mir anfangs auch tapsig. War für mich normal. Weg vom Wurf und in ein neues Heim..... da braucht man Nähe und Halt.
-
Sie sind so lange niedlich bis sie anfangen erwachsen zu werden und eben nicht mehr das kuschelige Tier sind um das einen jeder beneidet.
-
Ich bin auch für schauen und schnüffeln lassen.
Mach bei Jette manchmal ganz bewusst und das erdet uns beide.