Beiträge von Joker2018

    Wir haben ja einen Vertrag wo drin steht Rasse : American Bulldog


    Der Hund ist Perfekt so wie er ist, aber ich hatte extra darauf geachtet das ich einen Hund hole der in Berlin nicht auf der Liste steht. Jetzt muss ich ja gucken ob ich einen wesenstest machen muss sachkunde Nachweis und Versicherung wird natürlich auch teurer. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

    Hmm OK. Ne Namen werde ich hier natürlich nicht nennen :schweig: . Ja fand es nur echt blöd das sie ihn uns vorsätzlich als reinrassig verkauft hat obwohl dies nicht so ist. Naja der Hund an sich ist einfach nur super den gebe ich auf keinen Fall wieder her.
    Ich will nur verhindern das sie weiterhin Hunde als reinrassig verkauft und nachher haben die Halter große Probleme. Weil Joker sieht wirklich nicht sehr nach American Bulldog aus.

    Hallo ihr lieben, habe folgendes Problem, zuerst einmal ich weiß ich hätte von einem anerkannten Züchter kaufen sollen das weiß ich aber hatte mich nunmal total in den kleinen verliebt und das herz hat gesiegt.
    Wir haben Joker von einer Hobbyzüchterin gekauft und im Vertrag steht er ist ein Amerikan Bulldog, jetzt haben wir im Nachhinein herausgefunden das die Mutter aber ein American Bully ist und auf einmal sagt die Frau sie kann mir auch nicht genau sagen ob der Vater reinrassig ist. Jetzt haben wir die Züchterin darauf angesprochen das sowas nicht in Ordnung geht und das wir ein Teil des Geldes zurück verlangen da wir dadurch wieder Mehrkosten haben wegen Versicherungen usw., desweiteren ist das auf gewisse Weise ja auch irgendwie Betrug was sie da macht. Sie ist natürlich gar nicht einsichtig und sagt wenn es uns nicht passt können wir den Hund ja auch zurück geben, was gar nicht in Frage kommt. Was würdet ihr in diesem Falle tun? Kann man da überhaupt irgendwas machen?
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
    Bitte verurteilt mich nicht das ich keinen Anerkannten Züchter genommen habe.

    huhu also dem kleinen geht es wieder gut. Der TA meinte auch ich soll mich da nicht verrückt machen jeder hat mal eine kleine Magenverstimmung wenn was falsches gegessen wurde. Danke für eure tollen Ratschläge :bindafür:

    naja eigentlich hat er heute wenig getrunken obwohl ich es ihm öfter angeboten habe.
    Also ich war mit ihm unten da hat er alles gemacht ( heute noch Keinen Durchfall) , dann hat er aber nach 40 Minuten in die Wohnung gepullert obwohl er sonst mindestens 3-4 Stunden aushält. Bin dann ca 30 Minuten später noch mal runter und er musste wieder viel pullern.

    Ok werde das mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Sein apetit war ja nicht so besonders die letzten Tage aber den Kartoffelbrei mit den Karotten und dem Rest hat er regelrecht verschlungen

    Ja das mit der Veränderung kann sein, habe aber vor ein paar Tagen herausgefunden das einige Geschwister von ihm, auch aus vorherigen würfen mit Allergien zu kämpfen haben, was ja bei unserer Rasse oft vor kommt. Haben einen American Bulldog



    [/quote]Ist das denn richtiger flüssiger Durchfall oder wird der Kot eher breiig?
    Das liest sich für mich ein bisschen nach stressbedingter Kotveränderung.[/quote]
    Am Anfang Breiig und zum Abend hin immer flüssiger. Gebe jetzt erst mal Schonkost mit Kartoffelbrei ohne Milch, Karotten, Hähnchenfleisch und Hüttenäse.

    immer noch teilweise Durchfall. Hat aber schon besser gefressen Han Bein TA angerufen die haben auch gesagt erst mal Schonkost und Mittwoch gucken wir mal ob es besser ist. Morgens bis mittags ist immer alles OK der Durchfall kommt meistens erst zum Nachmittag.