Dein Hund wiegt vermutlich gerade mal die Hälfte von ihm.
Eher 1/3, nämlich 5,8kg... auf den ersten Blick hielt ich den Hund für einen Dackel. Bei Hundefotos demnächst bitte ein 2€ Geldstück dazu zeigen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDein Hund wiegt vermutlich gerade mal die Hälfte von ihm.
Eher 1/3, nämlich 5,8kg... auf den ersten Blick hielt ich den Hund für einen Dackel. Bei Hundefotos demnächst bitte ein 2€ Geldstück dazu zeigen!
Ich finde September/Anfang Oktober toll, oder auch Juni da blüht alles.
In diesen Zeiten ist meist gutes Wetter, weniger Menschen und vor allem auch viel weniger Gewitter.
Gewitter sind im Sommer halt in den Bergen ein ständiger Begleiter.
Exakt so ist es, jetzt ist es gerade auch sehr angenehm. Sommerferien meiner Tochter sind 6. Juni bis 12. September. Wieso so lange Sommerferien in Italien? Den Kindern kann man es nicht zumuten in der Zeit dazwischen in der Hitze in einem Klassenraum zu sitzen. August 2023 habe ich bei voll laufender Klimaanlage zwischen 9 und 19 Uhr nur zu Hause überlebt (sozusagen). Hinzu kommt noch eine hohe Waldbrandgefahr. Für die Pfoten unserer vierbeinigen Freunde ist das Laufen auf heißen Wegen auch kein Vergnügen.
Lieb gemeinter Ratschlag: Italien inklusive unserer autonomen Region Südtirol halte ich im Monat August nicht für ein sonderlich empfehlenswertes Ferienziel. Wer die Möglichkeit hat andere Monate für einen Besuch zu verplanen sollte das nutzen.
Reine Neugier: Wieso? Voll? Wetter?
Alles: zu heiß, komplett überlaufen und da Hauptsaison ist, ziehen die Preise ordentlich an. Das Personal ist auch sehr gestresst und der Service ist deswegen unterdurchschnittlich. Die jungen Leute sind auch sehr überdreht und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auf arrogante und sehr laute Italiener zu treffen, also den üblichen 20% Idioten wie in jedem Land.
Mäuse kommen bei mir auch. Das kann man nicht verhindern.
Ich staune auch immer wo die überall hinkommen. Ich hatte sogar schon mal eine im Ofen sitzen.
Habe früher im Service im elterlichen Betrieb gearbeitet und Elektrogeräte repariert. Gruseligste Story, die stinkende Mikrowelle,. Kunde: "es riecht so nach verschmort.". Eine Maus hat sich am Magnetron einen Stromschlag geholt und deren Mauseleiche war ziemlich verwest, wie die in das Gerät gekommen ist, das ist mir heute noch ein Rätsel.
Aber klar, frisches Wasser ist ein Muss, dann müssen die Vögelchen nicht in Pfützen baden/trinken, wo ein Haufen Mikroben leben.
Das freut mich zu hören, wir fahren im August wieder nach Südtirol und ich habe mich dort wirklich sehr willkommen gefühlt.
Lieb gemeinter Ratschlag: Italien inklusive unserer autonomen Region Südtirol halte ich im Monat August nicht für ein sonderlich empfehlenswertes Ferienziel. Wer die Möglichkeit hat andere Monate für einen Besuch zu verplanen sollte das nutzen.
Es gibt Spaghetti bolognese.
Weil ich das immer wieder lese. Ich möchte ja keinem Vorschriften machen, welche Nudeln oder was man sonst isst, jeder wie er mag,. Ich kann nur empfehlen, zu einem Ragù alla Bolognese keine Spaghetti zu kombinieren. Am besten passen dazu grüne Bandnudeln mit Spinat/Mangold und Ei oder auch Gnocchi. L'impasto sollte auf Eier-Basis sein. Die Bandnudeln liegen bei einer Bolognese besser im Mund und haften besser. Das ist ein lieb gemeinter Rat, meine Oma und Mutter stammen aus der Emilia bei Bologna, da isst keiner Spaghetti zur Bolognese. Bei uns in Italien gibt es nicht umsonst gefühlt eine Millionen Nudelsorten, für jeden Sugo eine perfekt abgestimmte Form. Spaghetti passen gut zu vegetarischen/veganen oder Fischgerichten. Wie gesagt, wenn ihr das so mögt, dann kocht weiter Spaghetti zur Bolognese.
Bei mir wird es heute Mittag Kebab-Fleisch, Reis und Tsatsiki geben.
Sehe gerade diese Geschirre kann man direkt vom Hersteller bestellen und individuell anpassen. Da mein Hund etwa die gleichen physischen und vom Wesen Eigenschaften hat? Kannst Du da ein paar Tipps geben auf welches ich gehen sollte? Danke.
Man muss sich vorstellen, auf jedem Berg, auf dem ein Skilift ist, hätte die nötige Infrastruktur um dort auch Windräder zu errichten. Oftmals wären sogar die Standorte dafür sehr günstig.
Was dagegen spricht? Die Lobby vom Touristmus weil es 'das Landschaftsbild verschandelt.
Fotovoltaik ginge auch, denn die Lifte sind ja meist tagsüber in Betrieb, also wenn die Sonne scheint. Etwas Schnee der auf denen liegt lässt die Spannung nicht komplett einbrechen. Da der Strom direkt am Verbraucher erzeugt wird, spart man sich auch einen größer dimensionierten Netzausbau. Bei mir laufen im Sommer die Wärmepumpen (Split-Klimageräte) bei Sonnenschein auf Hochtouren und im Winter heizen die tagsüber.
Füttere Wildvögel gar nicht mehr, die Winter sind auch sehr mild, die finden eigentlich das ganze Jahr selbst was. Dafür habe ich aber eine Vogeltränke auf der Terrasse, mit immer frisches Wasser, und die wird insbesondere im Sommer sehr gut besucht. Total putzig wenn die Vögelchen sich darin baden.
Weiß jemand, warum das so eingeführt wurde? Gibt es noch nicht sehr lange, oder? Wir waren ja jetzt einige Jahre nicht mehr in Italien (in 2 Wochen wieder !!!) und ich kenn das gar nicht. Wegen der Hitze draußen und Hund halt weder im Auto lassen noch anbinden?
Kenne das nur so, habe meinen Hund seit sieben Jahren. Man muss halt erst fragen was erlaubt ist, das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Das mit dem Hunde-Wagen gibt's nicht überall, manchmal muss man sie auf den Arm nehmen oder in anderen Supermärkten kann ich meine auch an der Leine lassen. Kommt auch auf die Hunde an, mit einem kleinen Hund wie meinen JRT kommt man eigentlich in jeden Supermarkt rein. Größere Hunde sieht man gar nicht. So bis zur Größe eines Beagles habe ich schon welche gesehen.
Draußen anbinden würde ich nicht empfehlen, wurde deswegen schon im Interesse des Hundes "angemeckert", selbst als ich nur für eine Minute Milch holen war. Das sei gefährlich wurde ich aufgeklärt, hier würden Hunde auch schon mal gestohlen, insbesondere kleine weibliche Rassehunde.
Alleine im Auto lassen geht gar nicht, das ist sowieso verboten und die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch, dass da insbesondere im Sommer jemand die Carabinieri ruft. Das ist eine Straftat, keine simple Ordnungswidrigkeit, es drohen Geldstrafen von bis zu 30,000 Euro und 18 Monate Haft. Sollte der Hund sterben, sind die Strafen um 50% höher. Ein kurzer Halt von wenigen Minuten ist aber möglich.
Der See liegt afaik in der Region Veneto/Venezien.