Beiträge von Jenny.001

    Meine Wortwahl war unglücklich, entschuldigung..
    Das jetzt war nicht auf die Zeit bezogen sondern so Allgemein gesagt, hoffe du verstehst was ich meinte also die benotung von jetzt runter :lol:

    War die erste Reaktion meiner Mutter als sie erfahren hat, dass ich mir nen Hund gekauft habe.Bis dato gabs hier nämlich nur nen Kater und diverse Nagetiere.


    Ich finde dich sehr reflektiert und sehe auch dass du dich gut kümmerst und dir das Wohl von Wuffel am Herzen liegt. Jeder von uns (hoffe ich) hat anfangs irgendwelche Fehler gemacht, das passiert wo Menschen beteiligt sind :D

    Danke für diese Worte :bussi:
    immer diese Menschen :headbash: :lol:

    Habe ihn einige Mal ins Sitz bringen können aber nach 2 sek geht das dann von vorne los :|


    Ja, abwarten bis zum Trainer :smile:

    Wenn sie die richtige Unterstützung bekommt, durch Trainer geschult und unterstützt wird, wenn die Eltern sich aktiv mit einbringen, engagiert hinter der jungen Dame stehen, dann kann so etwas super funktionieren.
    PS: War selbst nicht älter, aber meine Voraussetzungen waren offensichtlich ganz, ganz andere. Wenn Hund auch nur im Ansatz ein solches Verhalten gezeigt hätte, hätte mich doch niemand damit vor die Türe geschickt, nicht einmal auf den Platz.

    Danke :rollsmile: Ich gebe mein bestes !!

    Bist du rein körperlich in der Lage einen ausgewachsenen Dobermann der nach vorne zieht, halten zu können?


    Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, frage dich wirklich: glaubst du, dass du diesem Hund gewachsen bist, wenn er weiterhin körperlich agiert und evtl später Ansätze zeigt, dass er gegenüber anderen Menschen oder Hunden nicht freundlich ist?


    Ich habe schon mehrere Dobermänner im Laufe der Zeit erlebt und keiner davon war leicht zu führen. Überlege dir wirklich gut, aber du damit die nächsten 10 - 15 Jahre klarkommst

    Ich bin früher oft mit einem ausgewachsenen Dobi spazieren gegangen und der hat an der Leine gezogen wie‘n Stier.
    Hab ich halten können. Ich weiß ja nicht, ob meiner noch kräftiger wird aber ich hoffe das wird jetzt besser. In die Leine ziehen ist bei uns auch nicht das große Problem..
    Wir überlegen auch noch einen Hundepsychologen zu uns zu holen

    Das hat auch keiner geschrieben, dass das sein Untergang wäre, wenn ihr Euch nicht auf die Leine stellen könnt, noch besser, nicht drauf stellen wollt.
    Sondern meine Aussage ist gewesen, dass ihr solche Experimente nicht machen solltet, dass ein Trainer sich die Interaktion zwischen Euch anschaut (also auch zwischen Dir und dem Hund) und Euch anleitet.


    Genau so, wie Du selbst sagst. Trainer die Ideen finden lassen.

    War auch nicht an deine Aussage gerichtet.
    :rollsmile: