Beiträge von Jenny.001

    Das Problem ist, dass der Hund derzeit nicht Zugang zur ganzen Wohnung hat und nur in einem Zimmer ist (ich bin immer mit ihm) und die Katze geht hier so gut wie nie rein ...


    aber wir wollen die beiden natürlich trotzdem aneinander gewöhnen :|


    hätte jetzt ein bild von der heizung gemacht aber die datei ist zu groß :ka:
    auf jeden fall ist die heizung nicht an der wand sondern steht etwas weiter vorne vielleicht hilft das bei der vorstellung


    Kann man den Lesestoff im Internet nachlesen oder sind das Bücher? :roll:

    Hab schon einen thread dazu gelesen, aber meine situation ist anders als die beschriebene und ich denke das hier könnte mehrere leute interessieren :rollsmile:


    Also wie schon im Titel gelesen geht es darum Hund und Katze zusammenzuführen.
    Wir haben einen 5 monate alten großen (nicht ruhigen :D Rüden. Und eine ältere Katze (ruhig).


    Ja, leider komplett gegensätzliche Eigenschaften :/


    Aber ich weiß, das es schonmal funktioniert hat. Unsere Katze hatte nämlich unseren alten Hund (klein geratener Yorkshire) auch akzeptiert.


    Wir haben schonmal probiert die beiden in einen Raum zu lassen.
    So wie im Internet stand Hund an der Leine, Katze sollte Fluchtmöglichkeiten haben.
    Hatten wir beides.
    Draußen hat der Hund sie auch schon ein paar mal versucht zu beschnupperrn, aber das endet eigbemtich damit das die Katze es 1-2Sekunden zulässt und dann wegläuft und der Hund will natürlich hinterher :headbash:


    Im Raum war es so, dass der Hund erstmal der katze hinterlaufen wollte aber wir ihn mit der Leine nicht gelassen haben und irgendwann hat er sich eben hingelegt (aber wären wir gegangen wäre er sofort aufgesprungen)


    katze hockt unterm tisch und regt sich nicht, hat am ende sogar angefangen zu schnurren


    dann ist sie aber hinter die heizung gerannt und wir uns langsam genähert und sie hat angefangen zu knurren und wollte ihm eine verpassen :xface: (wir haben es natürlich nicht zugelassen)


    Habt ihr Tipps, wie ihr das geschafft habt?


    Oder soll ich so weiter machen wie bisher und die Zeit regelt das? :ka:

    aus heißt bei mir eigentlich soetwas wie ein abbruch. also egal was er macht er soll damit aufhören sozusagen. also einmal hab ich es an einem leckerli trainiert, also wenn ich aus sage darf er es nicht haben und bei den möbeln hat es sich irgendwie von selbst ergeben :ka:

    Habe eine Kommode in unserem Zimmer, und manchmal mache ich etwas dadrauf z.b Leckerlies für seinen ‚Knochen-Kong‘ zurechtschneiden und dann fängt er an dadrauf zu springen.


    Das Kommando ‚runter‘ kennt er und macht er auch nach 3x sagen und setzt sich dann.


    Aber er versucht es jede Minte erneut :headbash: und ich würde gerne wissen, wie ich ihm da beibringe, dass die Kommode Tabu ist.


    Habt ihr Tipps für mich? :rollsmile: