okay danke für die zahlreichen tipps, ab morgen werde ich das programm herunterfahren und sobald ich veränderung bemerke gebe ich euch bescheid !
Beiträge von Jenny.001
-
-
Wir sind in einer Hundeschule angemeldet und Samstags gehen wir dahin für 1h in die Welpengruppe und 1h Autofahrt hin und zurück (das hab ich vergessen zu erwähnen)
nach so einem hundeplatz müsste ich mich mal umhören, wir haben einen hundeplatz hier in der nähe, da waren wir auch schonmal, aber da wurde relativ grob mit den hunden umgegangen und die hundeschule hat uns da wesentlich besser gefallen
aber danke für die tipps
beim schreiben ist mir auch aufgefallen das es sich ganz schön viel anhörte aber beim machen ist mir das nie so richtig klar geworden
-
Aber er ist ja doch erst 5 Monate alt..
Zu viel Laufen ist doch auch schlecht für die Gelenke und als wir mehr gemacht haben war sein Verhalten deutlich schlimmerMir ist bewusst, dass er später ein Gebrauchshund wird und richtig ausgelastet werden muss.
Er ist der Hund von unserer Familie, aber primär meiner. Ich bin 16 Jahre alt
-
Okay danke für die Tipps,
ich weiß, als er am Anfang gekommen ist, wollte er tags und nachts nicht schlafen. Stattdessen ist er aufgedreht und wie wild herumgelaufen und gesprungen und gezwickt und gebissen..
da sich das weitesgehend gelegt hat und er tagsüber auch mehr geschlafen hat dachte ich, ich bin auf dem richtigen pfadich habe von vielen Seiten eben gehört der wird nicht genug ausgelastet und und und
Wenn der Hund dann wach ist und sich etwas zum Spielen sucht und wir schon ‚länger‘ nichts gemacht haben, sollte ich dann auf seine Forderungen eingehen ?
Oder ihn sich ‚langweilen‘ lassen ? -
Oh oh und dabei hab ich das Programm sogar schon runtergesetzt
Was aus der Routine sollte man denn weglassen bzw. wie viele Gassirunden sollte man machen ?
Soll ich nach dem essen dann nur noch zum Pipi raus ?
-
Ich freu mich echt das mir jemand hilft
Also es ist immer abhängig davon ob ich Schule habe oder nicht
4-5x am Tag gehen wir Gassi, jedes Mal nach dem Essen. Und einmal vor der Schule, wo er noch nichts gegessen hat.Wenn ich keine Schule hab dann 4x.
Vor der Schule immer eine kleine Runde. Eigentlich eine Strecke von 7min c.a aber wegen dem Ziehen und korrigieren brauchen wir schon so 10-15min.
Dann um 8 und um 12 nochmal geht meine mama mit ihm in den Wald so 20min
Um 16 Uhr geh ich mit ihm manchmal auf eine Wiese wo wir dann mit Spielzeug üben und wo ich ihn freilaufen lasse oder eine kleine Runde, dafür abends die Runde etwas größer.
Manchmal auch über die Stadt. Manchmal geht es auch in den Wald zum Freilauf.Dazwischen wiederholen wir nochmal Sitz, Platz, Bleib usw.
Oder manchmal gibt es noch einen Kong-Knochen. So hab ich es jetzt einfach mal getauftWenn ich frei/Ferien habe übernehme ich das ganze und dann fällt die erste Gassirunde vor der Schule aus.
Freitags schläft auch oft eine Freundin bei mir.
An Schultagen gehen wir normalerweise gegen 22 Uhr schlafen und am Wochenende/Frei/Ferien mein Hundi gegen 23:00 und ich gegen 23/24 Uhr
Hab ich etwas nennenswertes vergessen ?
-
Guten Abend
Ich weiß ja das Welpen/Junghunde viel knabbern wollen wenn sie zahnen, aber ist es normal das mein 5 Monate alter Dobi ALLES anknabbert?
ich kann ihn nur in einem welpensicheren Raum lassen, bin da auch immer mit ihm.
Aber ins Wohnzimmer oder irgendein Zimmer lassen geht einfach nicht!
Papier, Müll (auch wenn kein essen drinnen ist), Klamotten, Schuhe, Möbel, Kissen, Decke, Eigentlich alle Gegenstände knabbert er an.Ist das nur so weil er zahnt und wird sich das noch legen? Oder was kann ich dagegen machen?
man muss dazu sagen das er ein total aufgedrehter hund ist. als er gekommen ist war es noch viel schlimmer
er wollte weder tags noch nachts schlafen,
dann gab es ‚zwangspausen‘.ich hab ihn einfach in die box getan und dort ist er immer sofort ruhig und legt sich schlafen
an heißen tagen wird er auch von sich aus ruhig aber ich muss kauknochen etc wegnehmen selbst nach langem spaziergang legt er sich nicht einfach so schlafen.
manchmal streichle ich ihn in kurzen momenten ganz sanft und benutze ein entspannungssignal was aber auch wirklich nur in momenten der ruhe zum schlaf verhilft.sonst tagsüber ist es oft so das er permanent etwas sucht womit er sich beschäftigen kann.
manchmal wenn er nichts findet legt er sich hin manchmal hört er nicht auf etwas zu suchen und hält sich selber wach, selbst wenn er müde istich würde mich super freuen wenn mir jemand hilft jeder ratschlag zählt !
-
Hallo, also zuallererst wenn dein Hund sich mit größeren Hunden gut versteht, ist das doch schonmal ein Anfang.
Auch die Kombination Rüde-Hündin geht oftmals besser einher.Ich denke du wirst dir einen Welpen holen, also da dein Chihuahua etwas älter ist, würde ich mir einen ruhigen Hund aus dem Wurf aussuchen.
Zuerst würde ich die beiden nur kurz aufeinander treffen lassen und es danach immer verlängern.
In einen Raum zusammen würde ich erst, wenn du die Situation etwas länger beobachtet hast und alles super läuft.Kastration im jungen Alter ist nachweislich für viele Krankheiten verantwortlich.
mit dem schäfi wirst du doch bestimmt eine hundeschule besuchen oder?
such dir doch scjonmal eine aus und frag da mal nach :)