@halcyon: gute Besserung. Das ist ja blöd.
@Aenima: ach du liebe Zeit, ich drücke Mala die Daumen. Gute Besserung!
Layla hatte neulich auch eine kleine Verletzung an der Pfote, die etwas geblutet hat. Ich habe das nur desinfiziert und da sie ganz normal gelaufen ist, bin ich auch nicht zum Tierarzt gefahren.
Wir haben im Moment gute Erfolge zu verzeichnen, was die Hundebegegnungen angeht. Gestern sind wir wieder problemlos auf der anderen Straßenseite an dem Erzfeind Molosser vorbeigekommen. Sie hat zwar mal geschaut, aber weder gekläfft noch Border-typisch fixiert.
Heute waren wir in der Freilaufzone und da hat sie ganz entspannt mit anderen Hunden herumgetobt. Ich muss gestehen, dass ich dann diejenige war, die nicht ganz entspannt war. Ich wäre auch nicht in die Freilaufzone gegangen, aber mein Mann wollte unbedingt. Die Stehtage sind jetzt vorbei, aber für einen Jungrüden hat sie trotzdem noch sehr interessant gerochen. Er war sehr aufdringlich und Layla hat ihn dann selbst weggedrängt, noch bevor ich ihr helfen konnte. Die älteren Rüden waren da viel entspannter.
Wie lange ist sie denn nach den Stehtagen noch interessant für Rüden?
In der Stadt waren wir auch kurz und da zeigt sich, dass Layla immer besser wird, was Umweltreize angeht. Sie ist mittlerweile in der Lage, das auszublenden und fährt sich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit hoch. Ich bin gerade echt stolz auf sie.