Beiträge von Anne*Shirley

    Ich freue mich immer wieder über den Thread hier. :smile:


    Layla wird ja auch gerade läufig und ist daher eher mies gelaunt. Und da sich bei ihr der Border sehr stark durchsetzt, meint sie im Moment auch, dass Kommandos nicht länger als 10 Sekunden gelten müssen. :roll:


    Ich habe mir am Wochenende neue Handschuhe gekauft, schwarz und wunderbar warm. Gestern meinte Madame, noch einen zweiten Haufen bei unserem Spaziergang setzen zu müssen und ich habe ewig lange den blöden Beutel - im wahrsten Sinne des Wortes K*ckbeutel nicht aufbekommen, sehe aber dass sich in fliegenden Tempo ein Fahrradfahrer nähert. Madame ist auch nicht fahrradaffin - gerade wenn es morgens noch dämmrig ist und die Radfahrer so rasen.
    Habe also hektisch die Hinterlassenschaft eingesammelt, es dabei geschafft, mir die Hände einzusauen und dann habe ich meine liebe Knallerbse vor dem Radfahrer (oder umgekehrt) gesichert. Bin dann so im Schwitzen gewesen, dass mir erst zuhause eingefallen ist, dass ich meine Handschuhe nicht mehr angezogen habe, die ich in die Jackentasche gestopft habe. Blöderweise ist einer der Handschuhe aus der Jackentasche gefallen, ohne dass ich es gemerkt habe.


    Lange Rede kurzer Sinn: nun bin ich nur noch im Besitz eines wunderbar warmen Handschuhs, denn ich habe ihn heute bei der Gassirunde nicht wiedergefunden. :( Im Moment verliere ich ständig Dinge beim Gassigehen. Ich habe schon meinen Haustürschlüssel, das neue Blinki, das LED-Halsband, zwei Bälle und einen Handschuh verloren. Bis auf die Bälle und den Handschuh habe ich allerdings alles wiedergefunden.
    Wobei ich streng genommen weiß, wo der eine Ball ist - er liegt in einer dicken Dornenhecke, die Dornröschen alle Ehre machen würde. Aber da kommt man nicht dran. :hust:

    @Lieske: willkommen hier! :winken:


    @Madiii@Maya2003: gute Besserung!


    Ich musste jetzt auch erst mal Whimzee und das Zugstop-Halsband googeln. :tropf:


    Layla hat ja seit kurzem zwei neue Geschirre. Wir haben von einer Freundin eins von AniOne geerbt (passt ihrem Hund nicht mehr über das Flauschefell) und eins von Hunter gekauft. Vorher hatte sie das K9, das sie von den Vorbesitzern bekommen hatte. Seit die neuen Geschirre im Einsatz sind ist endlich auch das Gemecker beim Anziehen beendet. Vorher hat sie immer einen Zirkus beim Anziehen gemacht, aber jetzt sitzt sie brav und gibt keinen Mucks von sich. :applaus:


    Heute war wieder ein besserer Tag. Ich glaube, sie hat im Dunkeln Angst vor Autos und vor dick vermummten Menschen. Da bellt sie neuerdings. Besonders wenn die Autos und die Menschen sehr schnell im Dunklen auf uns zukommen.
    Aber dafür hat sie heute bei drei Hundebegegnungen prima reagiert und eine davon war sogar die Erzfeindin. Ansonsten hat Madame aber seit gestern wieder weniger Appetit und möchte ständig gekrault werden. Eben habe ich sie wegschieben müssen, denn sie wollte mal wieder auf meinem Schoß liegen. Da kann ich allerdings nichts schreiben. :hust:

    Meine Güte, ich komme ja kaum mit dem Lesen nach.... :lol:


    Layla meint im Moment immer öfter, etwas kommentieren zu müssen. Ich weiß nicht, ob es an ihrem Zyklus liegt oder ob sie jetzt gerade so eine Phase hat. Sie markiert jetzt unterwegs öfter, nachdem sie vorher lange mit der Nase am Boden war. Und sie leckt sich jetzt auch oft zwischen den Beinen. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
    Insgesamt hat sie gerade mehr Hunger als sonst und ist noch anhänglicher, aber auch schneller gereizt. Geht mir auch immer so.... :lol:


    Heute haben wir endlich mal wieder ihren Lieblingsspielkameraden, den dicken Border Collie getroffen und die beiden haben fast eine Stunde miteinander gespielt. Das hat Layla mal wieder so richtig gebraucht. Ihr anderer "Freund" ist im Moment auch ausgefallen, weil er und sein Frauchen beide eine OP hinter sich haben.


    Gestern gab es wieder eine Begegnung mit der Erzfeindin, allerdings kam diese quer über das Feld auf uns zugerannt und hat sich absolut nicht vom Frauchen zurückrufen lassen. Es hat mich ja fast ein wenig gefreut, dass es diesmal nicht mein Hund war, der sich daneben benommen hat. :p

    Enterprise:
    das tut mir leid. Sowas ist immer blöd, wenn der eigene Hund der "Tutnix" ist. ;)


    Ich weiß nicht, was im Moment los ist, aber bei uns ist der Wurm drin. Madame wird demnächst läufig und im Moment klickern die Murmeln sehr wild im Kopf herum. Sie meint, sie müsse draußen immer mal Dinge kommentieren, neigt zur Leinenpöbelei , scheint im Haus zu verhungern weil sie ständig auf der Suche nach Essbaren ist (Labi-Mix-Vater?) und am Mittwoch ist sie zum ersten Mal abgehauen und hinter dem fliehenden Nachbarskater her. Ich konnte sie erst in der Nachbarstraße wieder zu mir rufen, nach einer wilden Hetzjagd durch zwei Gärten. :hilfe: Ich frage mich gerade, wer meinen Hund gegen dieses Montagsmodell ausgetauscht hat?


    Ansonsten schläft sie viel und ist noch anhänglicher als sonst. Madame meint ja, sie sei ein kleiner Schosshund und müsse deswegen immer ihren Platz auf meinen Beinen einnehmen. :lol:

    @Queeny87:
    ich komme mit dem Lesen auch oft gar nicht mehr nach. :verzweifelt:
    So einen blöden Tag hatte ich letzte Woche Mittwoch auch. Manchmal geht es eben richtig schief.... ;)


    Das Thema "Leinenpöbelei" interessiert mich auch sehr, weil Layla ja auch dazu neigt. Wenn es mir zu doof ist, lenke ich sie ab und gehe in die andere Richtung. Wenn es noch irgendwie geht, versuche ich immer ein Ablenkmanöver, aber wenn es zu spät ist und sie in der Leine hängt,sage ich nur "Aus" und gehe dann wortlos mit ihr weiter, damit sie nicht denkt, ich pöbele auch mit. :roll:

    Ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung.


    Bei uns war es eher eine mäßige Woche. Ich bin diese Woche auch ziemlich im Stress gewesen, vielleicht hat sich das auf Layla übertragen. Oder sie ist doch schon nah an der Läufigkeit.
    Wir hatten am Freitag eine Begegnung mit der Erzfeindin, da ist sie mir wieder in die Leine gesprungen und hat gebellt. Heute früh ist es mir gelungen, Layla abzulenken, das verbuche ich als Teilerfolg - auch wenn ich den Bogen über die Wiese laufen musste.
    Mittwoch ist sie uns das erste Mal abgehauen. Der Nachbarskater rennt vorbei und da ist sie direkt hinterher. Meine Tochter wollte sich gerade die Gummistiefel ausziehen und hatte die Leine locker - da hatte sie keine Chance mehr, Layla zu halten. Die alte Hexe ist auch direkt abgehauen und hat auf Rufe nicht reagiert. Erst nach einer Jagd durch zwei Gärten kam sie uns dann auf unser Rufen aus der Nachbarstraße entgegen gerannt. :tropf: :stock1:


    Zur Krönung des Tages hatte sie dann auch noch den Mülleimer im Bad ausgeräumt, eine Papiertüte in Einzelteile zerfetzt und das Fischfutter im Zimmer meines Sohnes großflächig verteilt und die Hälfte der Flocken gefressen. Zum Glück hat sie das wenigstens gut vertragen. Sie hat nicht einmal Durchfall gehabt, aber das sind ja auch nur so kleine Futterflocken.


    Hundebegegnungen sind im Moment auch eher schwierig, besonders bei Hündinnen. Oft genug gelingt es mir noch, sie mit Leckerlis oder Suchspielen abzulenken, aber oft muss ich auch einen Bogen schlagen oder sie springt mir in die Leine.Seltsamerweise reagiert sie eher lässig, wenn sie selbst angepöbelt wird. Außer einem kurzen Blick und einem mahnenden "Wuff" passiert da fast nie etwas. Mittlerweile bin ich schon total angespannt, was natürlich auch nicht wirklich hilfreich ist.


    Andrerseits ist sie im Moment extrem schmusig zuhause. Sie spielt dauernd Schoßhund und ist am glücklichsten, wenn sie bei jemandem von uns liegen und kuscheln kann. Sie schläft auch mehr, oft genug schläft sie sogar noch, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich habe auch das Gefühl, sie hat mehr Hunger als sonst. Ich weiß leider nicht, wie nah sie an der Läufigkeit ist. Sie hatte Ende Juni von den Vorbesitzern die Hormonspritze bekommen und die hält beim ersten Mal wohl nur 3-4 Monate.


    Sorry für den Roman, musste mich jetzt einfach mal kurz ausheulen.

    Mein Hund Kost mich den letzten Nerv (und bald auch letztes Hemd)... erst das „kacke Desaster“ heute morgen :lol: und jetzt beim TA die Hiobsbotschaft...fangzähne unten müssen gezogen werden :(
    Mit Hund wird’s halt nie langweilig :muede:
    Noch dazu hat die kleine Arschkröte heut wieder ihren „fiepsigen Tag“...Autofahren Blöd, Gassigehen blöd, Mantel blöd, Frauchen blöd, Mülltonne blöd, Spülmaschine blöd...what ever... :ka:


    Jemand ne Idee wie ich mich für die nächsten Monate auf Pupertät und Läufigkeit mental
    Vorbereiten kann? Ich hab die starke Vermutung Zwergnase wird den „nervpegel“ in der Zeit nochmal sprengen :(

    @Cookie0305:
    ich versuche immer, mich an die ganzen positiven Dinge zu erinnern, die Layla schon kann. Aber manchmal fällt mir das sehr schwer. |) Und ich fürchte, die Läufigkeit ist nicht mehr fern....


    Heute war auch wieder so ein Tag, der nicht besonders lief. Madame macht manchmal totalen Terz bei Hundebegegnungen. Heute hat sie sogar einen Rüden angebellt, den sie sonst sehr gern mag. Blöderweise liefen schon zwei Hunde vor uns her und sie hat sich echt toll gehalten, aber dann kam der Rüde von rechts und da ist sie einfach ausgetickt. Anscheinend sind die Murmeln im Kopf dann nicht mehr zu halten gewesen.
    Vielleicht liegt es aber auch gerade in der Luft? Heute Nachmittag habe ich sie nach einem kurzen Bellen ablenken können vom Gassi gehenden Hund, aber als der weitergegangen ist, hat er dann gleich den nächsten Hund, der seinen Weg gekreuzt hat richtig angekläfft.... ;)


    Samstag hatten wir so eine schöne Wanderung, bei der sich Layla einfach perfekt benommen hat. Sie läuft so toll im Freilauf und lässt sich sehr zuverlässig abrufen und verschwindet auch nicht aus Sichtweite. Und bei der Hundebegegnung mit einem sehr scheuen Rüden hat sie sich so vorbildlich und liebevoll benommen. Es geht also auch anders und diese Momente rufe ich mir an Tagen wie heute in Erinnerung.


    Madame hat ja leider recht ein sehr dünnes Unterfell (an manchen Stellen kaum vorhanden) und generell eher kurzes Fell. Jetzt wächst ihr allerdings ein wenig Winterwolle. Ausgerechnet am am Po, sonst nirgends. Ich könnte ihr jetzt quasi ein paar schicke Zöpfchen um den Hintern flechten. :lol:

    Ich frage mich, wie lange sie den kleinen Kerl überhaupt schon haben, wenn er erst neun Wochen alt ist. :verzweifelt: Aber es ist besser, dass sie ihn wieder abgeben.
    Aber ich denke, @Querida hat recht, das war sicher kein Züchter sondern ein Vermehrer und der wird sich nicht dafür interessiert haben, wie die Lebensumstände sind sondern da zählte nur das Geld.