Layla hat heute mal wieder ihren "Winter? Was ist denn das?-Tag gehabt. Sie hat sich wieder wie eine Verrückte über die gefrorenen Felder gefreut und bei der ersten Pfütze hat sie sich dann gedacht: "Wo ist denn das Wasser hin?" und hat ganz wild versucht, danach zu graben. Auf der nächsten Pfütze (die war viel größer) ist sie dann ausgerutscht und auf ihrem Hinterteil nach vorn geschlittert. Ich habe Tränen gelacht.
Ansonsten hat sie heute mal wieder einen leichten Knall gehabt, was andere Hunde angeht. Zumindest hat sie diesmal reagiert, als sie von einem kleineren Hund angebellt wurde, dann hat sie noch den großen Hund (Molosser? Dogge?) in Entfernung gesehen und dabei auch wie eine Irre losgekläfft. Er war ja mal wieder weit genug entfernt, dass nichts passieren konnte.
Eben haben meine Tochter und ich kurz vor der Dämmerung noch eine Gassirunde am Feld eingelegt und dabei sind wir dann von mehreren Typen in ihren beiden Autos verfolgt worden. Die sind immer kreuz und quer über den Feldweg gerast und über die Wiese(und dabei ist das echt nur ein schlammiger Weg). Wir sind dann über das Feld in weiter Entfernung von ihnen in Richtung Straße gelaufen,denn sie haben sich gedreht und am Ende "unseres" Weges aufgestellt, als würden sie auf uns warten. Als sie gemerkt haben, dass wir woanders langlaufen haben sie sich an den Buswendeplatz gegenüber gestellt und da haben sich zwei rausgestellt und die Fahrer haben immer wieder den Motor aufheulen lassen. Zum Glück ist das schon in der Nähe des Ortseingangs und an der Straße fahren immer Autos lang. Es wurde da schon dunkel und wenn wir wieder aufs Feld gelaufen wären, hätten wir einen Umweg von ca. 45 Minuten gehabt. Ich habe dann mein Handy rausgeholt und meinen Mann angerufen, nur für den Notfall. Bei vier Typen hatte ich dann schon echt Angst, durfte mir das aber vor meiner Tochter (sie ist 11) nicht anmerken lassen. Blöderweise habe ich das LED-Halsband von Layla verloren, das hatte ich mir für den Spazierweg in die Jackentasche gesteckt und wollte es ihr anziehen, wenn es dämmert. Aber dann kamen diese Typen und wir sind erst mal in die andere Richtung gelaufen. Wahrscheinlich liegt es jetzt am Feld, aber das war mir in dem Moment auch egal. Bin ich froh, dass wir heil weggekommen sind - vielleicht wollten sie nur mal den großen Macker spielen, aber unheimlich war mir das schon. Mir zittern gerade echt noch die Hände....