Beiträge von Anne*Shirley

    Das hängt davon ab, was du machen willst. Aber wenn ich Alltag lebe, kommt da ja automatisch Erziehung drin vor. Also Verhalten was ich hemme und Verhalten was ich bestätige. Komplizierte Tricks würde ich auch nicht starten, keine Frage - aber wenn der Hund nicht gerade traumatisiert ist wüsste ich jetzt nicht, warum er denken soll, er lebt in einem Umfeld ohne Regeln und damit ohne jemand, an dem er sich orientieren kann.

    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort. :smile: Im Alltag habe ich von Anfang an positives Verhalten bestätigt und negatives gehemmt. Ich möchte mich jetzt gern umsehen nach einem Hundeclub, wo man z.B. Sport betreiben kann oder auch noch mal Hundekurse machen kann. Was wäre denn ein guter Zeitpunkt dafür?

    Wir arbeiten auch gerade an der Leinenführigkeit. Manchmal zieht sie wie ein Ochse. Bei uns ist jeder Spaziergang ein Abenteuer. Mal klappt es super, mal ist alles eine Katastrophe. xD


    Wann habt ihr mit der Hundeschule oder dem Training angefangen?
    Sie ist jetzt ca. 10 Tage bei uns. Ich würde aber wirklich gern anfangen, an den Baustellen zu arbeiten.

    Und hier eine sehr hhmm :???: jedenfalls ist er sehr überzeugt von sich |)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…cken-/936069307-134-20550

    Oh Mann, diese Anzeige ist ja echt ein Highlight unter den Deckrüden-Anzeigen. :roll: Ich kopiere mal den Text hier rein, damit alle in den Genuss kommen:


    Ein zünftiges „Hallo und Uff“,


    ich bin der Benni aus Landshut und suche auf diese Weise Kontakt zu paarungswilligen Weibchen.
    Ich möchte gern auch mal rauf...!
    Das wäre ein kleiner Schritt für mich aber ein großer für die Hundewelt! :D


    Ich bin ein kerngesundes und aufgewecktes Kerlchen, das für jede Aktivität zu haben ist.
    Besonders wenn es ums Erlernen neuer Tricks geht, bin ich unschlagbar. (;
    Ich bin verspielt und lustig, ich sorge immer für gute Laune und Schmunzeln (: Ach und ich liebe andere Hunde(popos)! Aber ich bin auch ein sanftes Schmusetierchen, das gerne im Mittelpunkt steht. (;
    Außerdem ist mein feines Wesen in Kombination mit meinem beneidenswerten Body nicht nur ein Augenschmaus sondern auch ein Garant für ein unvergessliches Erlebnis...


    Meine Potenz überragt meine Körpergröße zwar um ein Vielfaches aber ich bin gewiss nicht klein sondern ein Konzentrat. (;
    Also Mädels, stürzt euch auf mich!
    Größere Damen vorsichtig, zügelt eure Lust. Habe zwar 3 Kilo Kampfgewicht aber der Felix ist noch immer größer als ich... (;


    Es ist an der Zeit, Vater zu werden! Ich biete euch eine stilvolle Belästigung und die daraus folgenden, weltbesten Welpen an! Seid ihr neugierig geworden..?
    Mein dynamischer Body steht in den Startlöchern und wartet auf euer „Go!“


    Euer allzeit bereiter Benni


    Sex, dogs & rock‘n roll! :D

    Danke euch allen. Ich überlege mir noch einen Titel und dann geht es weiter im Pfoto-Talk.


    Ich hatte bei der Tollwut auch schon mitbekommen, dass es zumindest die Fledermaustollwut bei uns im Landkreis noch gibt. Daher war mir diese Impfung so wichtig.

    Nachdem ich jetzt schon längere Zeit heimlich, still und leise hier mitgelesen habe, reihe ich mich mal ein. Ich hoffe, das ist okay?


    Layla ist heute sehr wuselig gewesen. Manchmal hat sie nur bunte Murmeln im Kopf und dann klappt an der Leine gar nichts. Da werden andere Hunde angepöbelt, da wird gezogen als sei Madame ein Schlittenhund und die einfachsten Sachen klappen nicht. An manchen Tagen ist sie super entspannt, läuft gechillt neben mir her und alles ist okay. Heute war leider eher wieder mal ein Murmel-Tag. :ugly:

    Danke euch allen! :applaus: Der Zuspruch tut mir gut und wie gesagt, es wird ja besser und ich sehe auch die positiven Seiten. @Benny_Emma: die Idee mit der Liste finde ich genial. Vielen Dank dafür! Das werde ich für mich jetzt auch mal machen. :bindafür:


    Wir waren heute doch schon beim Tierarzt. Die fehlende Tollwut-Impfung hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte das unbedingt nachholen. Heute früh haben wir ein totes Tier an der Straße gefunden und bei uns in den Wiesen laufe Rehe, Füchse und andere Wildtiere herum. Ich habe dann auch gleich einen EU-Impfpass ausstellen lassen, denn den hatte sie noch nicht.
    Layla hat sich tapfer gehalten und auch diese erste Hürde mit Bravour gemeistert.


    Wenn ihr Interesse habt, unsere Erlebnisse weiter zu verfolgen, würde ich eventuell einen Thread im Pfoto-Talk eröffnen.

    So langsam verlässt mich der Hundeblues, darüber bin ich total froh. Die ersten Tage ging es mir teilweise echt schlecht, weil ich mir gedacht habe " Was habe ich denn da gemacht?" . Aber jetzt schaue ich Layla an und freue mich jeden Tag ein bisschen mehr, dass sie da ist.


    Sie ist auf jeden Fall ein totaler Schmusehund. Am liebsten liegt sie neben uns und dann robbt sie Stück für Stück näher, um Körperkontakt zu bekommen. Überhaupt erinnert sie mich an eine kleine Robbe. Sie macht manchmal so Geräusche, da muss ich schon lachen, weil es sich wie eine Robbe anhört. Also eigentlich ist sie damit gar kein Senfhund sondern ein Mix aus Känguruh (springen) und Robbe (Gesicht, Geräusche). ;)


    Im Haus werde ich immer noch verfolgt. Ganz langsam wird es ein bisschen besser. Insgesamt fährt sie eher auf die weibliche Seite der Familie ab, das bedeutet, mein Mann und mein Sohn werden zwar auch beschmust, sind aber zweite Wahl, wenn meine Tochter und ich verfügbar sind.
    An der Leine zieht sie immer noch sehr stark, da haben wir mit ein paar Übungen angefangen. Anscheinend wurde das bei den Vorbesitzern nicht wirklich geübt.


    Genauso wie anspringen und ablecken nicht wirklich konsequent abgestellt sondern eher ermutigt wurde. Das finde ich auch nicht so prickelnd. :hust: Sie ist aber sehr lernwillig, ich denke, das bekommen wir auch noch hin. Wir freuen uns im Moment an den Dingen, die sie schon sehr gut macht und an den Baustellen können wir ja nach und nach arbeiten. Mein Mann hat mir den Kopf zurechtgerückt, als ich in den ersten Tagen vor lauter Hundeblues Trübsal geblasen habe. Er hat mir vor Augen gehalten, was schon alles gut läuft und dass ich doch bitte nicht erwarten soll, einen perfekten Hund zu haben. Dann hätten wir doch einen Roboterhund kaufen sollen. :lol:

    @Hektorine:
    ja genau, vielen Dank!


    So, auch die dritte Nacht haben wir gut überstanden. Ich glaube, ich habe versehentlich ein Känguruh adoptiert. :roll: Wenn ich den Raum kurz verlasse oder mal den Müll rausbringe, hopst Layla aus dem Stand an mir hoch und heute hat sie es dabei sogar noch geschafft, mir ein feuchtes Küsschen zu geben.


    Wir haben auch die ersten Hundebegegnungen hinter uns und da war sie zwar neugierig, aber gelassen. Heute kam es natürlich auch schon zu einer positiven und einer ärgerlichen Begegnung. Bei der positiven haben wir zwei Kleinhunde kennengelernt, die sich Layla nacheinander sehr langsam genähert haben. Alle drei haben aneinander geschnüffelt und sind dann wieder ihrer Wege gezogen. Auch mit dem Besitzer habe ich sehr nett geredet und er hatte sie auch die ganze Zeit an der Leine. Da habe ich auch gesagt, ich kann meinen Hund noch nicht wirklich einschätzen.
    Bei der negativen kam ein Mann mit drei Kleinhunden, alle nicht angeleint. Herrchen ganz weit weg, Hunde voraus. Der erste hat sich Layla vorsichtig genähert und sie haben aneinander geschnüffelt. Die anderen beiden kamen angehopst und haben Layla von hinten richtig bedrängt. Ich bin dann zwischen sie und die Kleinen gegangen und habe die Kleinen mit meinen Beinen zum Ausweichen gezwungen. Dem Besitzer habe ich gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, wie mein Hund reagiert und er soll seine Hunde bitte mal zurückrufen. :ugly:
    Habe ich das richtig gemacht?


    Jetzt liegt meine kleine Fellnase gerade hinter mir und schläft. :sleep: