Beiträge von Anne*Shirley

    Ich wohne schon immer im gleichen Dorf und ich weiß nicht, wie viele Hundekontakte ich als Kind hatte mit Hunden, die nicht einfach nur freundlich "Grüß Gott" sagen wollten.
    Dass wir heute für Probleme mit unseren Hunden sensibler sind, liegt auch am veränderten (und berechtigen) Stellenwert. Einige Häuser weiter von meinem Elternhaus gab es früher einen Berner Sennenhund, hochgradig aggressiv - vermutlich auch deshalb, weil er nie beschäftigt wurde, nie Gassi geführt wurde (er hatte keinen großen Hof als Auslauf).


    Früher liefen auch gerne mal Hunde herrenlos rum - zum Gassi gehen wurde einfach die Haustüre auf gemacht und der Hund rausgeschickt. Heute ist der Aufschrei groß, wenn das gemacht werden würde. Heute steht es im Mitteilungsblatt, wenn ein Hund einem Fahrradfahrer hinterher ist. Klar ist dann die Wahrnehmung umso größer und man bekommt den Eindruck, dass die Probleme zunehmen.


    Wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue, habe ich nicht die Wahrnehmung, dass die Hundeproblematik zugenommen hat. Eher, dass vieles aufgebauscht wird. Was aber nicht heißt, dass es nicht wirklich auch graviernde Probleme mit Hunden gibt, an denen dringend gearbeitet werden muss.

    Da hast du völlig recht. Ich weiß noch, dass früher auch Zwingerhaltung völlig normal war - zumindest bei sehr vielen Hofhunden. Oder sie lagen an der Kette oder hatten so eine Art Auslauf mit Seil. :rotekarte: Oft wurde der Hund allein losgeschickt oder mit den Kindern, egal ob sie den Hund halten konnten oder nicht. Ich musste früher den Bobtail der alten Nachbarin ausführen und der hat mich oft einfach mitgerissen.
    Es ist aber in ganz vielen Dingen so geworden, dass heute darüber viel mehr diskutiert wird. Bei Kindern ist es ja ähnlich.... ;)

    Hat ja auch keiner gesagt. Aber du wirst wohl zustimmen, dass ihr eher die Ausnahme seid.Es kommt natürlich immer auf das Individuum an. Im Querschnitt fällt es MIR nur leider immer wieder auf, dass die meisten Familien keine Zeit für ihren Hund haben und der halt nur Arbeit macht und zum Kuscheln gut ist.

    Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass alle Familien den Hund nur als Deko wollen. Man findet leider immer wieder Tierhalter, die sich irgendwelche Tiere aus den unterschiedlichsten Gründen anschaffen und dann völlig erstaunt sind, dass es sich da um Lebewesen mit Bedürfnissen handelt. :rotekarte:


    Ansonsten muss ich noch mal sagen, dass ich diesen Thread hier sehr interessant finde. :dafuer:

    @Anne*Shirley nein wär für mich au Nichts. Hab den Besitzer mal kontaktiert, nachdem ich ihn ja kenne aber schon die Antwort war dermaßen merkwürdig. Ich soll bitte kein Fragen stellen, und er wird mir sowieso nichts dazu sagen :muede: Warum genau stellt er sie dann auf eBay? Vll hätte man ihm ja vorübergehend helfen können, ich wohne genau in seinem Wunschgebiet, habe einen verträglichen Hund, Haus & Garten. Aber gut.. er findet bestimmt jemanden ;)

    Ich verstehe das echt nicht. Für mich hört sich das wirklich sehr merkwürdig an. Ich wäre da seiner Stelle da echt dankbar für ein Hilfsangebot in der Nähe.

    Ich könnte das ehrlich gesagt nicht. Und einerseits soll der Hund nicht mehr zurückgefordert werden, andrerseits will man aber noch die Oberhand behalten. So etwas geht doch nie gut. :verzweifelt:

    Ach naja, die Wellis an sich sind auch ziemlich laut. Besonders wenn wir Besuch haben oder der Fernseher läuft. Dann gebe ich ihnen die Reiswaffeln lieber morgens, wenn ich zur Arbeit fahre. :lol:

    Man kann sich über den Stil der Anzeigen natürlich streiten. Aber mehr als eine Zeile und ein verwackeltes Foto sollte einem das Tier wert sein, das man verkaufen möchte. Wenn man sein Auto verkaufen will schreibt man auch nicht "Verkaufe Auto" und stellt ein Bild rein, das man aus 100 m Entfernung am Parkplatz gemacht hat. ;)


    Zurück zu den Anzeigen:
    Was kann bei der Mischung schon schief gehen? :hust:


    Mischlingswelpen Border Collie Molinois x Australian Shepherd in Hessen - Michelstadt | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Meine Hündin hat Welpen bekommen!
    Paula ist eine Border Collie Malinois Hündin. Der Vater der Welpen ist ein reinrassiger Australian Shepherd.
    Beide Hunde haben einen 1A Charakter und Leben in der Familie unter anderem mit kleinen Kindern, anderen Hunden und Pferden.
    Die Welpen werden nur in aller beste Hände abgegeben!
    Reservierung nur mit Anzahlung möglich.
    Die Welpen sind am 11.8 geboren und sind mit Vollendung der 8. Lebenswoche Abgabe bereit.
    Es sind 4 Rüden und 3 Hündinen
    Einzel Bilder folgen bald

    Ah! Okay... Wobei es auch komisch ist, wenn Käufer von Platz vor Preis reden :tropf:
    Hab ja eigentlich gedacht, die suchen ne Gassibekanntschaft.

    Ich habe auch erst gedacht, sie suchen eine Gassibekanntschaft. Ich hab mich auch über die PvP-Floskel gewundert. Anscheinend haben sie das gelesen und einfach mal reingeschrieben.


    @Elbenwald: die Anzeige habe ich auch schon ein paarmal gesehen. Der Satz mit den Kuscheltieren ist sowas von :flucht: .