Beiträge von Anne*Shirley

    @Anne*Shirley wie alt ist sie denn? Warum hatte sie denn die Hormonspritze bekommen?

    Sie ist jetzt 20 Monate alt. Bei den Vorbesitzern hatte sie die erste Läufigkeit mitgemacht und die haben sich danach für die Hormonspritze entschieden. Als wir Layla Ende September 2018 übernommen haben war der Zyklus schon wieder in Gange, da sowohl die Vorbesitzer als auch unsere Tierärztin nicht daran gedacht haben, dass die Spritze beim ersten Mal eine kürzere Wirkzeit hat.


    Ich gehe davon aus, dass Layla die Hormonspritze bekommen hat, weil sie noch mit einem unkastrierten Bully-Rüden zusammengelebt hat und viel mit ihm allein war. Es kann aber auch sein, dass sich die Vorbesitzer erhofft haben, dass sie dann generell ruhiger wird. Sie haben es mir auf meine Nachfrage nicht wirklich beantwortet. :ka:

    Layla ist jetzt auch läufig. Sie war bei den Vorbesitzern schon einmal läufig und hatte danach die Hormonspritze bekommen, also machen wir es jetzt gemeinsam zum ersten Mal durch.


    Bis heute ist es mir gar nicht aufgefallen, weil ich keine Blutstropfen gesehen habe. Aber seit ca. einer Woche markiert sie draußen sehr viel und hat sich auch immer wieder geleckt. Ich hatte es schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Da sie sich viel geputzt hat, habe ich auch kein Blut gesehen.


    Ihr Verhalten ist im Moment auch anders als sonst.
    Draußen: teilweise wieder sehr pöbelig an der Leine, unsicher, hört nicht mehr konsequent auf Kommandos.


    Drinnen: extrem verfressen, noch anhänglicher als sonst, reagiert viel intensiver auf jedes Geräusch, schläft viel


    Das Blut ist schon eher etwas wässrig.

    Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde? Die Mischung oder die Namensgebung? Filou geht ja noch, aber der Rest? Besonders schlimm ist Messalina. Ist der arme Hund grausam und ausschweifend? Ganz zu schweigen von habgierig und angeblich auch nymphoman. :klugscheisser:


    Naja, das einzig Positive ist, dass sie den armen Kerlchen keinen schick klingenden Hybrid-Namen verpasst haben.

    Bei uns ist es auch so, dass es an der Leine dann wohl Frust ist. Einfach, weil sie nicht so kann wie sie will.


    Ich habe mich vorgestern gewundert, dass Layla an der Leine wieder mal einen Hund übel angepöbelt hat. Das hatten wir schon lange nicht mehr und davor & danach an diesem Spaziergang hatten wir noch ganz entspannte Hundebegegnungen. Seit ca. einer Woche hat sie aber extrem viel markiert und sich auch viel geleckt. Heute ist mir dann der Grund klargeworden, warum sie im Moment so durcheinander ist. Vorhin im Bad habe ich dann ein paar kleine Blutstropfen entdeckt und panisch meinen Hund untersucht. :headbash:


    Sie blutet aber nicht viel, daher ist es mir nicht vorher aufgefallen. Heute wäre eigentlich Hundeschule auf dem Programm, aber da sind eben sehr viele unkastrierte Rüden. Also lassen wir das lieber - ich kann im Moment auch gar nicht sagen, ob sie noch in der Proöstrus-Phase oder schon in der Östrus ist. Sie hatte bei den Vorbesitzern ja die Hormonspritze bekommen, daher mache ich das Thema Läufigkeit zum ersten Mal durch.

    Oje, die arme Mia. Da hat sie aber einiges auszuhalten. Ich drücke euch die Daumen, dass wenigstens die akute Entzündung bald abklingt und dass ihr eine Lösung findet,um das Problem in den Griff zu bekommen. :streichel:

    Bei den Bernhardiner-Schäferhund-Mixen kann ich auch nur den Kopf schütteln. :ka: Da wird es wohl noch einige Würfe geben. Die armen Hündinnen tun mir leid.


    Aber bei dem Merle OEB frage ich mich, warum man so "liebevolle" Fotos vom Hund macht. Auf dem ersten Bild sitzt er neben Müll vor der Gartenbank. :ugly:


    Was die "Lagockis" angeht (ich kringel mich echt noch über den Namen), finde ich es immer total klasse, dass die "Züchter" der Hybrid-Hunde in ihren Anzeigen das Blaue vom Himmel versprechen können. Klar werden von den Eltern immer nur die positiven Eigenschaften vererbt. Das sieht man doch auch bei uns Menschen. :klugscheisser: So funktioniert Genetik - natürlich nicht..... :headbash:

    @Leiia: wirklich süße Fotos! :herzen1:


    @Samita: deine zwei liegen aber brav da. Wie süß.


    Ich bin erst mal mit einem Hund ganz glücklich und wir haben ja auch noch so einiges zu tun. ;)


    Wobei ich mich dieses Wochenende gar nicht beklagen kann, da war Layla ein absoluter Vorzeigehund. Freitag hatten wir sie mit in der Stadt, da hat sie sich bei Hundebegegnungen toll benommen und als wir in einem Café waren hat sie sich ganz brav unter den Tisch gelegt. Die Bedienung war ganz begeistert von ihr. :applaus:


    Gestern waren wir zum ersten Mal in der städtischen Freilaufzone unterwegs. Ist ein bisschen schwierig zu finden gewesen. Da hat sie auch mehrere Hundebegegnungen vorbildlich gemeistert. Nur ein Tut-nix-Labbi kam ihr zu nahe, der war dann sogar schon ohne Leine auf dem Weg zur Freilaufzone unterwegs und Layla war noch angeleint. Der ist auch an mir hoch gesprungen mit seinen matschigen Pfoten, als ich ihn weggedrängt habe. :ugly: Besitzer natürlich ewig weit davon entfernt..... und hat mir dann noch zugerufen, dass sein Hund ja nichts macht, der wäre nur neugierig. Klar, der hat sogar versucht, auf Layla aufzureiten. Dabei ist sie nicht mal läufig. :stock1:


    Heute waren wir wieder in der Hundeschule und das lief auch super. Ich fühle mich da wirklich sehr wohl, die Gruppen sind klein und man bekommt viel Feedback für das Verhalten von Hund & Halter. Und obwohl es gemeinsame Spielzeit gibt ,ist es kein kopfloses Durcheinander. Da hat es sich doch gelohnt, die etwas weitere Fahrt auf sich zu nehmen. :hurra: Ich bin sehr glücklich, dass wir da beide gemeinsam etwas lernen und gemeinsam Fortschritte machen.


    Heute früh haben wir trotz dem miesen Wetter (bei uns schüttet es heute aus Kübeln und es stürmt noch dazu) jede Menge Hundebegegnungen gehabt, die aber alle gut liefen. Aber nach dem dritten Spaziergang mit Regen fehlt langsam auch Layla die Lust, denn wir kommen jedes Mal tropfnaß nach Hause. :ill: Die arme Maus sieht dann immer ein bisschen aus wie ein Kugelfisch, ihr Fell flufft sich, wenn es richtig nass ist.

    Wir hatten uns ja auch erst für einen Goldi-Welpen interessiert, aber es hat dann zeitlich mit einem Welpen nicht gepasst. Ich hatte mich auch bei mehreren Züchtern erkundigt und erst mal den Vorkontakt per Mail (mit einer kurzen Vorstellung von uns und warum wir gerne einen Goldi hätten). Bei manchen bin ich dann direkt aussortiert worden und es war mir lieber, die Ablehnung per Mail als telefonisch zu bekommen. Natürlich habe ich bei weiterem Kontakt auch mal höflich nach dem Preis gefragt. Es bringt ja nichts, wenn ich den Hund toll finde,den Züchter klasse und am Ende liegt der Preis dann weit über dem Limit. Das hatte ich auch einmal - da sollte ein Welpe 2.500,- € kosten. :mute:


    Ich habe aber sehr nette Züchter kennengelernt, bei denen wir auch einen Welpen bekommen hätten - mit denen habe ich nach der Mail auch mehrfach telefoniert. Bei uns hat es dann aus verschiedenen Gründen bei diesem Wurf vom Eingewöhnungszeitpunkt nicht gepasst, aber die Züchter hätten uns auch geholfen, bei befreundeten Züchtern einen Welpen zu bekommen. Ich habe aber auch von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir zeitlich sehr eingeschränkt sind und daher auch Kontakt zu mehreren Züchtern hatten. Ich finde Ehrlichkeit von beiden Seiten am besten.


    Insgesamt kann ich sagen, dass der Kontakt zu den meisten Züchtern, egal ob per Mail oder telefonisch sehr nett war. Also trau dich, das wird schon. :bindafür:

    @NalasLeben:
    die sind beide so niedlich. :cuinlove:


    @Pueppi.Schlappohr: so ein Mist, ich wünsche Lola gute Besserung.


    @Leiia: süß, Pauli die kleine Rennsemmel. Und er wird erwachsen. :smile:


    Wir sind gerade dabei, Urlaub für dieses Jahr zu buchen. Da wir Layla noch keine so weite Fahrt antun wollen (sie ist bei längeren Fahrten im Auto sehr unruhig), werden wir in Deutschland bleiben. Es ist natürlich schwierig, wenn man zeitlich ziemlich gebunden ist und dann noch eine Ferienwohnung sucht, wo auch Hunde mitdürfen. Aber wir haben jetzt endlich etwas gefunden. :applaus:
    Layla hat heute wieder einen Hasen auf dem Feld gesehen (sie war an der SL) und hat dann aber trotz Aufregung auf den Rückruf reagiert. Ich habe sie dann ausgiebig belohnt. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob sie ohne SL nicht abgehauen wäre..... :???:

    @Aenima: wie süß Nala aussieht und das neue Geschirr ist auch klasse. :cuinlove: Ich kann dir aber aus Erfahrung mit meinen Kindern sagen, dass du von manchen Leuten trotzdem gefragt wirst, ob das ein Mädchen ist und das sogar wenn besagtes Mädchen im Glitzerkostüm als Feenprinzessin neben dir läuft.
    Eine Freundin von mir hatte sogar einen rosa Kinderwagen in dem ihre Tochter von Kopf bis Fuß in rosa gekleidet lag und da hieß es noch "Was für ein hübscher Junge." :headbash:


    Ich hoffe, deiner Hand geht es bald besser. Das schränkt sicher ganz schön ein.


    @Frankyfan: willkommen hier!


    @Lilly-Berlin: das freut mich für euch! :smile:


    @Brizo: auf dem unteren Bild schaut Ginny genau wie Layla manchmal. xD


    @Pueppi.Schlappohr : süßes Foto von Lola. Das mit dem SL-Knast kann ich gut nachvollziehen. Ist bei uns gerade ähnlich. :rotekarte:


    Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es gibt Tage, da kugeln die Murmeln im Kopf sehr wild durch die Gegend und dann mal wieder geht es besser. Hundebegegnungen sind generell viel besser geworden, wir kommen mittlerweile auch schon an manchen Hunden vorbei ohne dass Layla sich überhaupt bemerkbar macht oder ihr BC-Starren auspackt.
    Da hat uns die Hundeschule schon viel geholfen - mir auf jeden Fall. Ich gehe jetzt viel entspannter in die Begegnungen und selbst wenn sie mal bellt, mache ich mir nicht mehr so einen Kopf wie noch vor ein paar Wochen. Da war ich ja soweit, dass ich mich vor dem Gassi gehen richtiggehend gefürchtet habe. Jetzt habe ich wieder Spaß daran und ich glaube, das merkt Layla auch.