Ich hatte vorhin auch ein lustiges Erlebnis mit unserer Nachbarshündin (Golden Retriever). Wir sitzen auf der Terrasse beim gemütlichen Abendessen und diskutieren mal wieder im Familienkreis, welcher Hund es jetzt für uns werden könnte. Das machen wir in letzter Zeit ziemlich oft, gerade weil kürzlich wieder jemand damit herausgerückt ist, dass er eigentlich ganz andere Hunde mag...
Ich sage noch: "Wenn das so weitergeht, kriegen wir nie einen Hund." und schwupps, sehe ich aus den Augenwinkeln, wie da etwas großes Blondes durch unseren Garten läuft. Meine Kinder haben schon herzhaft gelacht, da die zwei schon viel früher sehen konnten, wer da kommt. Ich weiß nicht, was da in sie gefahren ist, sie war noch nie vorher in unserem Garten, auch wenn sie in letzter Zeit öfter mal ausgerissen ist.
Die Süße hat sich hingelegt und erst mal von allen streicheln lassen. Ganz so, als hätte sie genau gewusst, über was wir gerade reden. Danach hat sie sich dann noch mal kurz umgeschaut und hat sich dann widerspruchslos von uns nach Hause bringen lassen.
War irgendwie genau das, was ich in dem Moment gebraucht habe.