Beiträge von Anne*Shirley

    Für mich hört es sich ein bisschen so an, als wärst du mit einem Pudel nicht so ganz happy... Freunde von uns haben sich gestern als Ersthund einen Lagotto- Welpen geholt... vielleicht wäre diese Rasse was für euch, als Alternative?


    Nur für den Fall, dass das noch nicht fest sein sollte... die Rasse soll leicht zu erziehen sein und ist etwas größer als ein Kleinpudel.

    Danke für den Tip. :smile:
    Das mit dem nicht happy sein stimmt so nicht - je länger ich mich mit der Rasse beschäftige, umso besser gefällt sie mir. Es ist nur so, dass ich mit ganz anderen Vorstellungen gestartet bin. ;) Und man hat ja leider seine Stereotype, die einem bei einer bestimmten Rasse einfallen. Bei den Pudeln ist es bei mir geschorene Ausstellungspudel. :roll:

    Wir haben jetzt mal die anderen Tierheime in der Nähe angeschaut, da sitzen entweder ältere Hunde, Problemhunde (nicht geeignet für Anfänger & Familien) oder Hunde aus Rumänien.
    Mein Mann meinte, wenn wir sowieso bei Null anfangen - wie z.B. bei einem Straßenhund aus Rumänien, könnten wir es auch mit einem Welpen versuchen. Wir haben uns am Montag mal Welpen angeschaut. Die sind natürlich alle zuckersüß, aber ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt die Eingewöhnungszeit urlaubstechnisch stemmen sollte.


    Wir haben uns noch mal bei Rassehunden erkundigt und belesen und falls es einer werden sollte, wird es wohl ein Pudel, genauer gesagt ein Kleinpudel. Scheint ja für Anfänger und Familien wirklich ein toller Hund zu sein. Kleinpudel ist jetzt einiges kleiner, als wir ursprünglich geplant hatten aber so ein kleiner Hund hat ja auch viele Vorteile.

    Ich finde Shiba Inus auch wunderschön - sie sind meine "Traumhunde". Akita Inus gefallen mir optisch auch sehr. In einem Tierheim bei uns in der Nähe sitzt einer. Aber ich weiß auch, dass ich diesen Hunden nicht das Zuhause bieten kann, in dem sie glücklich werden. Also bleibt es für mich beim Träumen und das darf man ja. :smile:

    Ich danke euch erst mal allen ganz herzlich für eure Antworten. :bindafür:


    @Maxzimmer: natürlich weiß ich, dass "süß finden" bei keinem Hund reicht. Aber wenn man erst mal nur die Möglichkeit hat, Bilder anzusehen, dann entscheidet bei mir schon die Optik.


    @Joco und Co: ich habe von der PS schon erfahren, dass die Hündin immer alles auffrisst was sie an Futter finden kann. Danke für den tollen Link!

    Entschuldigt bitte, wenn ich hier einfach reinpresche: ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen mit Hunden aus Rumänien sind. Ich habe schon mal ein bisschen quergelesen, aber da der Thread schon so lang ist frage ich jetzt einfach mal.
    Hintergrund meiner Frage ist, dass wir eine sehr süße Hündin gesehen haben, die jetzt auf einer PS in Deutschland lebt. Sie ist jetzt zwei Jahre alt, hat aber die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt. Kann sich so ein Hund dann noch umgewöhnen?

    Hier noch mal eine lustige Namensschöpfung: der Bernersiner. :applaus:


    Bernersiner Hund in Schleswig-Holstein - Kaltenkirchen | eBay Kleinanzeigen


    Wir suchen gezwungener Maßen leider ein neues Zuhause für unseren Rüden, er ist jetzt fast 6 Jahre alt.
    Er ist sehr lieb und verspielt und braucht viel Auslauf.
    Deshalb suchen wir einen neuen Besitzer der viel Zeit für ihn hat. Er ist auch sehr kinderlieb und an Familien gewöhnt. Bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht hinterlassen
    _______________________________________________________________