@HerrinDesFeuers
ich verstehe auch nicht, warum solche Mixe angeboten werden. Sie sehen süß aus, aber von Aussie kann ich z.B. auch nicht wirklich viel erkennen.
Eben beim Stöbern bin ich über ein Angebot mit einem Pomchi gestoßen. Sind das Chihuahuas mit Pomeranian gemischt? Ich habe das Gefühl, dass vieles, was man früher "Senfhund" genannt hat jetzt plötzlich ein schicker neuer Hybrid-Mix ist.
Beiträge von Anne*Shirley
-
-
Was mir hier echt nicht gefällt ist, dass ihr es so darstellt, als seien die abgelehnten Personen selbstverständlich eigentlich geeignet als HH und wurden nur Missverstanden vom unfähigen und bevormundenden TH Personal. natürlich gibt es viele Leute die Hundegeeignet sind, aber es gibt auch viele die es nicht sind und das sind nicht nur "Ausnahmen".
@Das Rosilein zunächst einmal ist Hundehaltung meines Wissens nach kein Menschenrecht, sondern ein Luxus-Privileg in der heutigen Zeit.
Dieser "nicht näher beschriebene Einzelfall" von mir sollte dir sagen, dass Leute unbeteiligten personen viel erzählen, wenn es darum geht warum sie abgelehnt wurden. Einfach weil sie den Grund trotz Erklärung nicht verstehen und dann das für sie naheliegendere vorschieben.Und ja, es kommen fast nur Leute, die einen speziellen Hund und nur diesen wollen. Klappt es nicht, wollen die auch sehr oft gar keinen anderen. Dazu kommen die, die sich dann wieder die besten Storys ausdenken, warum sie den hund nicht bekommen haben, nur weil wir als Tierpfleger uns für einen anderen Interessenten entschieden haben. (Ein Hund kann nunmal aber nicht an diverse Interessenten gehen, auch wenn alle super toll sind)
Darf ich dich mal ganz nett fragen, unter welchen Umständen Leute nicht als HH geeignet sind und wie viel Zeit ihr euch im Gespräch nehmt, das herauszufinden?
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die vorbeikommen weil sie einen Hund auf der Homepage gesehen haben, den sie total süß finden und sich wenig bis keine Gedanken gemacht haben, was es heißt, mit einem Hund zusammenzuleben. Das sind dann auch die, die keine Empfehlungen wollen und nur den süßen "Wuffi" vom Foto.
Aber was ich so bisher mitbekommen habe, ist das doch eher eine Minderheit. Viele Leute machen sich vorher Gedanken, stellen Fragen und suchen das Gespräch mit dem Mitarbeitern und lassen sich auch auf Empfehlungen ein.
Die, denen das komplett egal ist, finden doch gar nicht den Weg ins TH oder zum TS.Ich glaube, dass es es nicht nur die abgelehnten Möchtegern-HH sind, die im Nachhinein die Situation so drehen, dass sie gut dastehen. Und das meine ich jetzt nicht böse, Fehler gibt es immer auf beiden Seiten, dafür sind wir alle nur Menschen.
-
Die ganzen Mixe, besonders bei Hütehunden, nehmen im Moment wirklich überhand. Ich weiß nicht, warum - wir haben auch schon empfohlen bekommen, dass z.B. ein Australian Shepherd DER perfekte Familienhund für Anfänger wäre.
Hier ist ein Mix aus Aussie und Husky für 800,- pro Hund:
5 wunderschöne , 11 wöchige Welpen suchen ihr Zuhause
3 Rüden und 2 Hündinnen
Sie sind agil, charmat, frech und liebevoll
Genauso werden sie von uns liebevoll im Haus aufgezogen :-)
Sie kennen Babys, Kleinkinder und Jugendliche so wie andere Hunde
Alltagsgeräusche sind für meine Schätze kein problem
Sie werden Hauptsächlich Roh gefüttert bekommen aber natürlich auch mal Trfu oder Nassfutter
Sie sind Mutig und Neugierig
Die eine sehr feinfühlig der andere sehr ernst
Die eine sehr sportlich der andere er chilligIch hätte noch soooooooo viel zu erzählen aber das würde zu lang werden, am besten ist das sie bei interesse einfach vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen von der charmanten Rasselbande :-)
Mama ist Australien Shepard Mix
Papa ist Husky MixMehr Infos per PN
-
Ich drücke ganz feste die Daumen!
-
Es war nur ein Foto von einer bunten Grillplatte dabei, das mir erst mal ins Auge gefallen ist.
Ich persönlich finde ja immer, es sollte ein Foto vom Hund dabei sein. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch... -
Hier habe ich erst mal die Augen aufgerissen
Text:
2 und ein halber Hundi suchen ein tolles Zuhause.
Unabhängig voneinander!
Ach ja.. .ich hebe das negative hervor....positiv erzähl ich euch dann.Und naaatüüüüürlich landen sie nicht auf dem Grill ;-p
Hund 1
ist mein Hundi das sich im Rudel einfach nicht wohlfühlt .
Sie mag Aktion und unterwegs sein und ist voll der Happyhund aber eben nicht im Rudel und nicht bei Kindern (sie ist absolut zuverlässig und beisst nicht oder knappt...sie steht nur immer unter Strom weil sie ihre Kinder nicht hüten kann/darf.)
Daher am liebsten zu Leuten die wandern,kuscheln,ruhe geben. Ooohne Kinder.
Hundi machte gerne mal Protestmäßig rein....war ne pupertätssache,kann aber natürlich in einem neuen Umfeld erstmal wieder passieren.
15-18 kiloHund 2
Ist grad auf Pflege und ist ein Hundi welches gerne zurechtbrummelt.Lebt grad im 4er Rudel und kann so Sachen wie spielen nur genervt ertragen äaaaußer er darf selber spielen .Hat hier noch nie gebissen oder gerauft aber brummelt halt mal. Ist aber nicht unglücklich im Rudel.Findet seinen Platz und sagt ab und an mal :stooooppen.
Allerdings ist er ein Hund der sich seinen Menschen aussucht.
So auch hier.Würden ihn gerne behalten,können es aber nicht stemmen...
Hundi 2 sucht ein fröhliches Zuhause.Menschen die ihn liebhaben und "den Kasper"für ihn machen. Ist echt ne Seele.
27-30 kiloHund 3 ist ein kleines liebes HandtaschenKöti.Sowat kleines süßes. Voll lieb und so.
Anfragen leite ich weiter.Schutzgebühr.....?
jupp!
Und die wird in Floh und Wurmkur investiert,TA kosten und Futter.Und neeeeein. Ich stelle keine Bilder rein.
Und neeeeeein,ich möchte keine Orga die das übernimmt.
Und neeeeein,ich beantworte keine einzeiligen Anfragen.....Wenn du einen Hund suchst können wir gerne schreiben und uns treffen und du kannst die Kötis kennen lernen.
Vor allem erwarte ich doch tatsächlich (oh mein Gott) eine gescheite Nachricht/Bewerbung.
Sowas mit Text und freundlichkeit und so -selbstverständliche-Sachen ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Das hier bricht mir gerade das Herz.
Ein Notfellchen mit Rolli. Und dann heißt er auch noch Miki, wie einer unserer Wellis. -
Sieht aus wie ein Mudi mit Schlappohren
Ich habe letzte Woche ein Buch über Hunderassen gelesen. Da habe ich mich noch über Mudi, Puli und Pumi gewundert.
Da sieht man es mal wieder, lesen bildet.Danke euch für die Antworten!
-
-
Aktuell haben wir vier Wellis und ein Aquarium mit Panda-Panzer-Welsen, Guppys und Salmlern (ca. 20 Fische).
Im Herbst soll dann ein Hund dazu kommen.