Beiträge von Anne*Shirley

    @Leiia: oje, die arme Maus.


    @Dackelbenny: die Fotos von Sina mit ihrer "Beute" sind ja klasse. Was für ein ordentlicher Hund - räumt schön alles weg, was die Leute so liegen lassen. :bindafür:


    Was das Thema "Hundehaufen" angeht, habe ich auch das Gefühl, dass ich hier die Einzige bin, die sie wegräumt. Wir haben hier einen Feldweg, auf dem viele Leute unterwegs sind und da liegen überall Haufen. Es ist so eklig.
    Viele argumentieren hier ja, das wäre pure "Natur" oder sie würden ja immerhin Hundesteuer bezahlen. Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen. :ka:
    Layla lässt die Hundehaufen zum Glück auch meistens links liegen, aber sie macht es so ein bisschen wie Pablo von @Maizy und nascht gern mal an den besonders ekligen. :kotz:

    @Elaia: ich habe keine Ahnung, was Layla gegen Molosser hat. :ka: Von mir hat sie das nicht, das kann ich sicher sagen. :smile: ;)
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie sich als Erzfeind einen Molosser hier im Dorf ausgesucht hat. Der ist der größte Hund, der hier herumläuft und er war auch der Größte in der Hundeschule.


    @Mokkapi: das ist ja wirklich super gelaufen, ein toller Erfolg. :applaus:


    @Lysira13: das tut mir leid. Layla ist ja diejenige, die meistens zuerst pöbelt und es tut mir immer doppelt so leid, wenn dann ein anderer Hund mitmacht, der sonst ganz ruhig ist. :tropf: Ich hoffe, du kannst den anderen Hund schönfüttern.


    @Maya2003: oh, neue Fotos von Chap. Wie schön. :cuinlove: Habt ihr euch gut eingelebt?

    @Dinakl: ich sehe, was du meinst - aber statt Pippa solltest du mal meine Layla bei einer Hundebegegnung erleben. |) :ugly: Spaß beiseite: es ist natürlich nervig, da stimme ich dir zu.


    Ich habe es heute beinahe geschafft, ohne Hose dazustehen - das wäre auf jeden Fall DAS Dorfgespräch gewesen. Irgendwie habe ich im Tran den Gürtel zu locker geschnallt und da ich beim Gassi gehen immer noch eine Gürteltasche mit sämtlichem nötigen Krams dabeihab, hat die im Laufe des Spaziergangs die Gürteltasche die ohnehin etwas lockere Hose nach unten gedrückt. Blöderweise ist dann noch mein T-Shirt aus der Hose gerutscht und ich hatte das Gefühl, ich stehe gleich komplett im Freien. Natürlich ist das ganze in den letzten Metern passiert, wo wir mitten im Dorf unterwegs sind.


    Ich hatte aber nicht wirklich die Hände frei, da ich an der einen Hand meine liebste Madame geführt habe und um die andere Hand hatte ich dekorativ die Schleppleine gewickelt. Ich habe es also nur geschafft, immer mal mit der einen Hand die Hose noch in Position zu halten bzw. leicht nach oben zu ziehen. So mitten im Dorf zu der Zeit wo alle Richtung Arbeit, Schule & Kindergarten unterwegs sind wollte ich mich dann auch nicht neu anziehen.
    Layla hat mich immer so komisch angesehen als wollte sie sagen:"Sag mal Frauchen, was ist denn das für eine komische Art zu laufen?". ;)

    Gute Besserung an euch @Pueppi.Schlappohr.


    Hundeschule gestern war übrigens ein voller Erfolg. Also mein Hund "funktioniert" - ich bin diejenige, die an sich arbeiten muss. Das ist mir gestern bewusst geworden, auch wenn das natürlich nicht angenehm ist. :tropf:
    Layla war so aufgeregt und dann kommt auch gleich noch ein Molosser und - schwupps- hatten wir einen neuen Erzfeind. Der Trainer in der Hundeschule hat es geschafft, mir ihr an dem Molosser vorbeizulaufen, ohne dass sie in irgendeiner Form gebellt oder gepöbelt hat. Ich muss einfach mehr an mir arbeiten,an meiner Körpersprache und wie ich mit Layla rede. Wir sind in dieser Stunde tatsächlich in einer Gruppe mit anderen Hunden an der Leine Gassi gegangen und mein Hund ist brav neben mir geblieben und nicht ausgeflippt.
    Das Größte war für sie der Hundeplatz, wo sie die Gelegenheit hatte, mit anderen Hunden zu toben.


    Ich habe gleich versucht, das Gelernte beim Gassi gehen umzusetzen und wir hatten schon zwei Hundebegegnungen, die für unsere Verhältnisse gut waren. Sie hat zwar noch gebellt, sich dann aber auf mich konzentriert und ist nicht in die Leine gesprungen.
    Im Moment bin ich sehr glücklich, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen (und es kein Zug ist :D ). Natürlich haben wir mit der Leinenaggression und der Leinenführigkeit zwei Baustellen, an denen wir arbeiten müssen, aber wenn ich Perfektion gewollt hätte, hätte ich mir einen Robo-Hund gekauft. ;)

    @Co_Co: alles gut, danke dir. :smile: Es ist manchmal schwer für mich, hier den Faden nicht zu verlieren und bevor es zu Missverständnissen kommt, schreibe ich lieber noch mal was. :lol:


    @Lysira13: willkommen hier! :winken:


    Wir haben heute früh beim Gassi gehen plötzlich einen fremden Hund hinter uns gehabt, der kam frei gelaufen und war auf einmal da. Weder mein Mann, noch Layla noch ich habe ihn gesehen, bevor er bei Layla war. Ich bin dann dazwischen und habe Layla vor ihm abgeschirmt. Sie war an der SL, hat aber gar nicht pöbelig auf ihn reagiert. Der Besitzer kam dann aus weiter Entfernung angerannt und der Hund ist dann auch erst mal zu ihm zurück. Der HH hat sich dann bei uns entschuldigt und wir haben die zwei dann noch mal schnuppern und rennen lassen. Layla hat aber von sich aus nach einer Weile den Weg zu uns zurück gesucht und wollte lieber weiter Gassi gehen.
    Danach sind uns noch zwei andere Hunde begegnet und sie war super entspannt, während die anderen beiden sich gegenseitig angekläfft haben.


    Nachher beginnt dann unsere erste Stunde in der Hundeschule - eigentlich waren wir für gestern eingeteilt, aber durch ein Missverständnis hatten die Trainerin und ich die Zeiten anders auf dem Schirm und da passt es mir heute besser. Bin schon sehr gespannt. Drückt uns bitte die Daumen!

    Zu den hier öfter geschriebenen Kontaktproblemen das ihr niemanden findet- schreibt doch mal hier =)
    Und lasst doch die Leute sich so entscheiden wie sie mögen bei euch, es steht doch jedem frei sich gegen Kontakt mit euch zu entscheiden. Warum auch immer, aber das muss man halt einfach mal akzeptieren statt angefressen zu sein :p
    Und 20 M SL haben mich grad etwas geschockt |)

    @Co_Co: Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst (ich habe ja das Thema erwähnt) und ich war nicht angefressen, sondern traurig. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich vorher immer sehr nett mit der Dame unterhalten habe und nun lässt sie mich auf einmal links liegen. Natürlich steht es ihr frei sich gegen den Kontakt mit uns zu entscheiden und mir steht es frei, darüber enttäuscht zu sein. Falls ich jemandem damit auf den Nerv gegangen bin tut es mir leid. Ist jetzt auch nicht böse gegen dich gemeint, ich wollte es nur mal kurz klar stellen. ;)


    Und ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der mit Layla und mir Gassi gehen würde. Danke für die Idee, vielleicht werde ich das einfach mal hier im Forum posten. :bindafür:


    Heute waren wir im Wald unterwegs und Layla war an der SL, als plötzlich drei Rehe neben uns gerannt sind. Layla wollte erst hinterher, hat aber trotzdem auf den Rückruf reagiert. Sie ist stehen geblieben, hat immer wieder zu mir geschaut und gewinselt. Man konnte also ziemlich deutlich sehen, wie gerne sie hinter her gerannt wäre. |) Ich habe sie dann mit dem Superleckerli belohnt und mich gefreut, dass sie dem Impuls widerstanden hat.
    Wir sind noch über eine Brücke gelaufen, die aus Gitter war. Auf der einen Seite lag eine Art Gummimatte und ich hatte mich vorher noch gewundert,warum. Als dann mein Hund sehr langsam über diese Matte "gekrochen" ist, habe ich auch den Sinn dieser Matte verstanden. :roll:


    Abends hatten wir Layla mit in einem Restaurant und es hat sehr gut geklappt. Trotz der ganzen Ablenkung hat sie sehr brav unter dem Tisch gelegen und sich tadellos benommen.

    kann ich gut verstehen, bin da ähnlich. Aber sowas darf man sich wirklich nicht zu Herzen nehmen. Bringt ja nix :ka:
    Ich such hier auch verzweifelt Kontakte zu kleineren Hunde mit denen wir öfter mal laufen könnten...vergeblich...einmal die Woche sehen wir vll mal nen kleinen Hund unterwegs im Freilauf oder Hundewiese :(

    Ich nehme mir das auch immer wieder vor, schaffe es aber nicht. Aber es tröstet mich, wenn es anderen auch so geht.


    Es ist manchmal echt schwer, Kontakte zu anderen HH zu knüpfen - besonders wenn man jemanden zum Gassi gehen sucht. Ich drücke uns beiden die Daumen, @Cookie0305. Vielleicht finden wir ja doch noch jemanden.

    Layla muss ich auch immer etwas deckeln und bin daher vorsichtig mit dem Toben, schon allein zu ihrer Sicherheit. Ich finde daher, das ist auch eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss - wie das mit der SL. :ka:


    Vorhin haben wir wieder den Lieblingsspielgefährten getroffen und anscheinend habe ich sein Frauchen tatsächlich verärgert mit meiner Entscheidung, die beiden nicht mehr zusammen mit seinem Stöckchen toben zu lassen. Sie hat mir nur knapp auf meinen Gruß geantwortet und ist dann an uns vorbeigegangen. Vor allen Dingen verstehe ich ihren plötzlichen Sinneswandel nicht, weil ich das ja jetzt schon fast zwei Wochen so gemacht habe, dass Layla ihren Ball hatte und ihr Kumpel sein Stöckchen. Die Dame wollte aber auch immer gern an Layla mit erziehen, weil sie selbst schon länger BCs hat und das fand ich auch nicht so toll. Vielleicht hat es also auch sein Gutes, trotzdem trifft es mich gerade echt.


    Ich bräuchte dringend mal die Möglichkeit, einen Social Walk zu machen, aber das gibt es leider bei uns gar nicht. :( :

    Meine Güte, so viel zu lesen.


    @Elaia: freut mich, dass es gute Ergebnisse gab.


    @Maya2003: wie schön, neue Fotos von euch zu sehen. :herzen1:


    @Lucy_Lou: wunderschöne Fotos. :cuinlove:


    Also was das Thema SL betrifft: die halte ich in der Hand wie eine lange Leine. Ich lasse sie nicht einfach so hinter Layla herschleifen. Im Moment ist bei uns meistens die SL dran, jedenfalls immer in der Morgen- und Abenddämmerung. Ansonsten gibt es im Moment Freilauf an eingezäunten oder sehr übersichtlichen Orten.


    Ich habe meinen Kindern nie erlaubt - und auch bis heute nicht - dass sie einfach auf Hunde zulaufen und sie anfassen. Sie durften als Kleinkinder nur zu Hunden, wenn es eine ausdrückliche Einladung vom HH gab und da war ich auch die ganze Zeit dabei um notfalls eingreifen zu können (eher in der Hinsicht, dass Kleinkinder nicht einschätzen können, ob sie einem Tier wehtun, nicht weil ich generell kein Vertrauen in die Hunde hatte). "Eia" wurde nur bei Stofftieren einfach so gemacht, nie bei lebenden Tieren. :lol:
    Überhaupt hätte ich sie als Kleinkinder nie allein von mir weit weglaufen lassen, das war mir immer viel zu gefährlich.


    Layla ist im Moment ganz verrückt nach Schnee. Gestern hat sie immer wieder mal ein bisschen Schnee gefressen und ist wie eine Wilde durch den Schnee getobt (dabei haben wir maximal 3 cm Schnee). Ich glaube, sie ist auch ein wenig "schneeblöd". :ugly:
    Heute früh hatten wir wieder eine Hundebegegnung, bei der sie tobend in der Leine hing. Morgen geht die Hundeschule los, ich bin schon sehr gespannt und ehrlich gesagt auch nervös. :ops: