Beiträge von Anne*Shirley

    Entschuldigt bitte, ich muss gerade noch einmal eine Frage an euch stellen bzw. mir etwas von der Seele reden.
    Mein Mann hat mit einem Bekannten (Hundehalter) darüber geredet, dass wir gern einen Hund in unsere Familie aufnehmen würden. Darauf meinte dieser,
    wir als Anfänger sollten das lieber sein lassen. Das würde meistens nur schiefgehen und wir hätten sicher unrealistische Vorstellungen.


    Das zieht mich gerade ziemlich herunter. :( : Wir sind ja wie gesagt Hundeanfänger, aber hatten bisher immer Tiere im Haushalt. Wir wissen, dass Tiere alt oder krank werden und das man trotzdem die Verantwortung für sie übernimmt und dass mit einem Tier im Haushalt auch Lärm & Schmutz einhergehen. Jeder Mensch hat seine Macken und jedes Tier auch. Da wir viele Hunde in der Nachbarschaft und im Freundeskreis haben, sind wir nicht völlig ahnungslos, was ein Hund an Bedürfnissen hat.


    Mir ist klar, dass viele Hunde nicht für uns bzw. allgemein für Anfänger in Frage kommen. Bin ich unrealistisch, wenn ich gern einen Hund in meinem Leben hätte? Sind unsere Vorstellungen vielleicht doch nicht ganz realistisch (Hund sollte erwachsen sein, kurzhaarig, etwa mittelgroß, nach Eingewöhnungszeit ca. 5 Stunden allein bleiben, kinderlieb und sich mit den Wellis vertragen)?
    Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass ich nicht so eine Meinung damals vor meiner ersten Schwangerschaft gehört habe.... :roll:

    Vielen Dank, @Vakuole und @CH-Troete! Ich will den Thread jetzt nicht zu sehr ins Off-Topic bringen, aber ich bin sehr dankbar für eure Antworten. Ich tendiere im Moment auch eher zu einem Tierheim-Hund, den man mal in Ruhe kennen lernen kann. Und den Thread mit den Erfahrungen werde ich mir noch in Ruhe durchlesen. Also wie gesagt, danke! :smile:


    Jetzt ist gerade im Moment die Anzeige rausgenommen worden, die ich euch noch zeigen wollte. :tropf:

    Diese Anzeige hier gibt es auch täglich neu :hilfe:


    Dringend- Shar pei mix rüde in Hessen - Ginsheim-Gustavsburg | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Pepe wird aus tierschutzgründen nicht verschenkt! Ein geschenktes tier wird weniger gewürdigt. Daher sehen sie von solchen Nachrichten ab!
    Bitte nur bei ernsthaftem interesse, sparren sie mir und sich die zeit, wenn sie sich unsicher sind. Er wird nicht reserviert oder auf raten abgezahlt. Ein probewohnen ist leider nicht möglich da das unser problem mit zeit dann auch nicht ändert!
    Pepe ist ein shar pei mix rüden 5 jahre, gechipt, geimpft und kastriert.
    Er ist 65cm und hat ca 35 kg (er ist groß, kein schosshund!) . Läuft problemlos an der leine und nach einer weile auch abrufbar ohne leine, kann alleine bleiben. Hört auf die Grundkomandos "sitz, platz, Pfote, komm her"
    Es wird dringend ein neues Zuhause gesucht, da wir absolut keine zeit mehr für ihn haben wir erwarten in kürze unser 4. Kind. Ihm fehlt der Auslauf und kontakt zu anderen Tieren weshalb er derzeit drausen nervös und stürmisch reagiert bei aufeinander treffen, aber keineswegs Agressiv! Was sich aber wieder bei normalität legen wird, so wies vorher war! Er hat hieralle liebe die er braucht aber doch kein schönes leben mehr, das muss geändert werden.
    Er bekommt alles mit was ihm gehört;
    Körbchen
    Leine
    Halsband
    Fressnäpfe
    Spielzeug
    Eu-Außweiß


    Der arme Kerl.... :( :

    Vielen Dank! Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass jeder Hund seine Baustelle hat. Das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. ;) Wir hatten bisher nur Katzen und auch da hatte jede ihre Problemchen.


    Ich habe mit der Pflegestelle telefoniert und dort erfahren, dass die Hunde normalerweise innerhalb einer Woche vermittelt werden. Das geht mir persönlich jetzt ein bisschen zu schnell. Oder ist das üblich?

    Was genau möchtest du denn wissen?
    Mich persönlich macht es immer stutzig wenn Hunde in allen Belangen Engel sind und nur positives geschrieben wird. Kein Hund ist perfekt und jeder definiert sich über kleine Macken. Wenn man also das direkte Gespräch sucht und da auch nur geschwärmt und positiv berichtet wird, wäre ich doppelt vorsichtig.
    Beide Hunde sehen toll aus, vor allem der Rüde.

    Danke dir, PocoLoco. Mich hat es auch ein wenig stutzig gemacht, dass da nur Positives steht. Damit hast du eigentlich schon das geschrieben, was mir im Kopf herum gegangen ist. Wir sind auf der Suche nach unserem ersten Hund und wir hätten gern einen erwachsenen Hund, keinen Welpen. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, auch mal in den Kleinanzeigen zu schauen. Optisch ist mir der Rüde sofort ins Auge gestochen, aber das ist ja wahrscheinlich der falsche Weg....