Beiträge von Anne*Shirley

    Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich wollte gern mal eure Meinungen dazu wissen:


    Hund Phönix in Hessen - Seeheim-Jugenheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Wie schon erwähnt bin ich ein wenig verliebt, habe jetzt aber erfahren, dass der Hund aus Spanien kommt. Ich habe hier im Forum mal ein wenig herumgestöbert und bin mir nicht sicher. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen.


    Bei der gleichen Anbieterin gibt es auch diese süße Maus:


    Aufgeweckte Hündin Pepper in Hessen - Seeheim-Jugenheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    er ist ja neu dort. Wahrscheinlich versteht der die Welt nicht mehr. :( :


    Wir (meine 11jährige Tochter und ich) hatten gestern die Gelegenheit, mit Cäsar Gassi zu gehen. Er ist sehr lieb und höflich. Er hat immer erst Blickkontakt mit uns aufgenommen, bevor er weitergelaufen ist. Auf andere Hunde hat er gelassen reagiert und auch mit uns Hundeneulingen ist er sehr rücksichtsvoll umgegangen. Ich denke, er sehnt sich einfach nach einem Zuhause. In Natura sieht er übrigens gar nicht mehr leidend aus.



    Ich habe gestern eine Anzeige gesehen und mich spontan ein wenig verliebt. :herzen1: Was meint ihr denn dazu:


    Hund Phönix in Hessen - Seeheim-Jugenheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Danke dir LiLaLotti. Ich werde mal nach den Büchern schauen. Ich lese ja ohnehin sehr gerne.


    Ist es erlaubt, einen Link zum Tierheim zu posten oder die Beschreibung des Hundes hier einzustellen?


    Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren. Ich weiß nicht genau, wie ich unser "Patenkind" beschreiben soll. Laut Beschreibung soll sie ausreichend Auslastung haben, aber beim Gassi gehen kommen wir oft gar nicht weit und sie ist eher desinteressiert, was das Laufen angeht. Sie holt sich gerne Streicheleinheiten ab. Allerdings nicht nur von uns, sondern von allen, die sie kennt - z.B. während wir auf die Abgabe warten lässt sie sich von allen streicheln, die sie kennt.


    Sie ist ja auch nicht der einzige Hund, der mir optisch gut gefällt. Sie war einfach nur diejenige, die wir als Patenhund ausgewählt haben, weil wir ja zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht sicher waren, ob wir einem Hund ein gutes Zuhause bieten können. Samstag habe ich eventuell die Möglichkeit, mit ihr in die Tierheim- Hundeschule zu gehen. Das würde ich auf jeden Fall gern machen.

    Danke dir, Kamille. Natürlich würden wir auch einen Rückläufer von einem Züchter nehmen. Eine Hundeschule würden wir auf jeden Fall mit unserem neuen Familienmitglied besuchen. Es ist mir schon klar, dass ich als Hunde-Mama dann von den anderen Familienmitgliedern nicht zuviel Hilfe erwarten darf. ;) Deswegen erbitte ich mir dann bei der Auswahl auch das letzte Wort, denn ich werde nun mal die meiste Zeit mit unserem Hund verbringen. Aber bei den Vögeln zum Beispiel helfen die Kinder seit drei Jahren ohne Meckern zumindest bei der Versorgung mit. Der Vorteil bei den Wellis ist natürlich, dass man mit ihnen nicht Gassi gehen muss bei Wind und Wetter. :D


    Rotbunte, dein Denis war wirklich ein toller Hund. Optisch wäre er auch genau mein Beuteschema. Ich glaube ja, dass die Tierheime trotz aller Bemühungen nicht immer genau wissen, wie alt ein Tier wirklich ist. Wir haben damals unseren Kater Merlin dort geholt und er sollte laut Tierheim ein Jahr alt sein. Wir haben ihn dann gleich bei unserer Tierärztin vorgestellt und die sagte, er wäre ca. sechs Jahre alt. Wir haben trotzdem noch knapp zehn wunderschöne Jahre mit ihm verbringen können. Er war eigentlich auch nicht meine Traumkatze, denn er war im Tierheim eher scheu, mit struppigem Fell und hat kaum gefressen. Aber als wir ihn abgeholt haben, ist er zum ersten und einzigen Mal freiwillig in den Transportkorb gesprungen, denn er wollte auch unbedingt dort weg. Zuhause angekommen hat er sich prima entwickelt und war dann eine absolute Traumkatze. Den Namen hatten wir auch geändert, denn im Tierheim hieß er "Simba". Darauf hat er nie gehört und das fand ich auch für eine fast schwarze Katze mit ein bisschen weiß nicht wirklich passend. :lol:


    Morgen fahren wir erst mal wieder ins Tierheim zum Gassi gehen und besuchen unsere Patenhündin. Die finde ich optisch ja auch sehr hübsch, aber ich glaube, sie ist für Anfänger wie uns nicht wirklich geeignet. Sie ist nämlich beim Gassi gehen sehr dominant und will immer bestimmen, wo es lang geht. Wenn sie mit unsere Wegauswahl nicht einverstanden ist, bewegt sie sich keinen Millimeter mehr. In ihrer Beschreibung steht auch, dass sie auf jeden Fall in Sachen Leinenführigkeit trainiert werden sollte.

    Danke dir, Rotbunte - so ein Hund wie dein erster Hund wäre absolut perfekt für uns. Ich finde ihn auch optisch einfach wunderschön. War er ein Mischling? Wie lange war er bei dir und wie war sein Name?


    Ich hoffe ja, dass wir im Tierheim auch einen Hund finden, der zu uns passt und bei dem die Chemie stimmt. Das lassen wir jetzt erst mal auf uns zukommen und werden uns da als Gassigeher weiterhin einbringen. Deine Geschichte macht mir Hoffnung. :applaus:

    Bei meinem Mann ist es wirklich so, dass er nicht wegen der Haare gern einen kurzhaarigen Hund hätte sondern die ihm einfach optisch besser gefallen.
    Wir hatten zehn Jahre eine Katze, die hat auch ständig Haare verloren. Und unsere Wellis sorgen auch für eine Menge Dreck. :roll:

    Mein Mann wünscht sich einen kurzhaarigen Hund, ihm gefallen die langhaarigen einfach nicht so. Da das die einzige Bedingung ist, die er an einen Hund stellt, möchte ich mich da auch nicht quer stellen. Wer weiß, vielleicht erwischt ihn noch mal die Liebe auf den ersten Blick und er ändert seine Meinung. ;)

    Vielen Dank für eure Antworten. :gut:
    Wir werden jetzt mal schauen, welche Hunde noch so in den Tierheimen hier in der Nähe sind und auch noch mal mit dem Team von "unserem" Tierheim reden, was die für Empfehlungen haben. Solange werden wir uns um unsere Patenhündin kümmern und so oft wie möglich mit ihr Gassi gehen.


    Was die Wellis angeht, hoffe ich mal, dass man das mit Training hinbekommen könnte. Ich würde die Voliere aber nicht auflassen, wenn der Hund alleine wäre.
    Ich habe schon mal angefangen, ein paar Bücher über Hunde zu lesen und da war auch angegeben, dass manche Rassen einen stärkeren Jagdtrieb haben als andere.
    Stimmt das denn?