Beiträge von Anne*Shirley

    @Pueppi.Schlappohr: gute Besserung an Lola. Ich drücke euch die Daumen.


    @Samita: was für ein tolles Weihnachtsbild. :applaus:


    Layla bekommt ein Weihnachtsgeschenk. Ich hatte ihr eine Weihnachtsbox von Zooplus bestellt. Die Kinder bestehen darauf, dass der Hund auch etwas bekommt, auch wenn sie selbst nicht mehr an das Christkind glauben. Und ich finde die Idee auch gut.


    Heute sind wir im Wald spazieren gegangen und dabei auf ein total idyllisches Forsthaus gestoßen. Da wurde Weihnachtsmusik für die Gänse gespielt. :lol: Und Layla hat sich vor einer Vogelscheuche so erschreckt, dass sie einen Meter zur Seite gesprungen ist. Obwohl ich das Haus mitten im Wald auch seltsam fand. Wenn da jetzt eine Oma mit Kopftuch herausgekommen wäre die mir Lebkuchen angeboten hätte, wäre ich vor Schreck auch zur Seite gesprungen. :lol:


    Layla hat sich heute im Freilauf abrufen lassen, als sie eine Stelle zum Wälzen gefunden hat und hat auf den Rückruf reagiert, als ein Hase vor ihr übers Feld gesprungen ist. Da war ich sehr stolz auf sie. :herzen1: Danach hatten wir eine Begegnung mit einem anderen BC-Mix-Rüden, den sie noch nicht kannte und auch das hat sie super gemeistert.
    Leider hatten wir am Ende noch eine Begegnung mit der Erzfeindin, bei der sie mir wieder bellend in der Leine stand und sogar übers Treppengeländer gesprungen ist. Naja, es war ein ereignisreicher Spaziergang: ich war dreimal total stolz auf sie und einmal habe ich mich in Grund & Boden geschämt.

    @Angilucky2201: vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast ja recht, man sieht immer nur die Momentaufnahme und nicht, was der Hund vorher schon alles toll gemacht hat. Das vergesse ich selbst auch gern mal. Direkt davor hat Layla eine Hundebegegnung total klasse und entspannt gemeistert. Aber bei den beiden Erzfeinden ist einfach kein Halten mehr. :tropf:


    @Sacco: auch dir vielen Dank!


    Wenn sie selbst angepöbelt wird, ist sie erstaunlicherweise sehr ruhig. Da macht sie nur selten mit und lässt sich fast immer prima ablenken. Uns fehlen hier einfach ein paar Hundekumpels mit denen man sich öfter treffen könnte. Sie hat nur zwei und die sehen wir auch nicht immer. Ich möchte auch nicht, dass sie jedem fremden Hund "Hallo" sagt und bin daher bei Begegnungen schon eher streng. Ist vielleicht auch ein Fehler?
    Mal schauen, wie sie sich bald in der Hundeschule macht.... und wie ich mich da mache.... ;)

    Ich habe heute früh um 9.00 Uhr mit meinem Hund erst mal alle geweckt, die in der näheren Umgebung vom Dorfplatz noch geschlafen haben. :sleep: :ugly:
    Ich stehe mit Madame am Kirchplatz und wir warten auf meinen Mann, der gerade beim Bäcker Brötchen holt. Ich habe mir gerade die Nase geputzt, da kam die Erzfeindin auf der anderen Straßenseite vorbei. Layla und ich standen auf der Treppe, daneben noch eine Mauer und ein Geländer. Sie sichtet die Erzfeindin und springt doch allen Ernstes durch das Treppengeländer auf den Boden (ca. 1,5 Meter Höhe) und steht mir erst mal bellend in der Leine. Ich konnte sie erst mal gar nicht beruhigen, denn dazu hätte ich die Leine, die ja noch im Geländer hing loslassen müssen und dann wäre Madame vielleicht über die Straße zur Erzfeindin gehüpft. Zum Glück kam gerade mein Mann und konnte mir die Leine von oben abnehmen. Schön wäre es gewesen, wenn der Erdboden sich aufgetan hätte. :verzweifelt:

    Ich weiiiiß :D Manchmal passiert's leider, dass plötzlich ein Hund um's Eck kommt, ich versuch, uns noch schnell auf die Wiese zu verfrachten, um Abstand zu gewinnen - und plötzlich klebt der Hund fest und ich weiß, "Jepp, jetzt hat er ihn gesehen."Umorientieren geht wirklich gar nicht. Sobald er den Reiz gesehen hat, nimmt er sein komplettes Hirn ein, I kid you not. Dann ist der Ofen aus bei ihm.
    Ruhig festglotzen ist die erste Reaktion. Wenn er sich dann durch das ganze Glotzen und Reinsteigern selbst überwältigt hat, will er losschießen. Das ist Tunnelblick par excellence.

    Das Problem habe ich mit Layla auch. Sie hat ja noch den BC-Glotzblick, der einfach total nervig ist. Manchmal geht das mit dem Festglotzen so schnell, dass ich dann keine Chance mehr habe und sie den Tunnelblick hat. Wenn ich schnell genug bin, schaffen wir es da noch mit Umorientieren.


    Heute habe ich festgestellt, dass mein Hund sogar sturmtauglich ist. Es hat geschüttet wie aus Kübeln und gestürmt, aber Madame möchte trotzdem nach draußen. |) Und erwähnte ich schon, dass sie der neugierigste Hund der Welt ist? Ich habe gerade Weihnachtsgeschenke verpackt und sie hat sich nicht mehr eingekriegt. Jedes (!) einzelne Geschenk musste erst mal ausgiebig beschnüffelt werden. :weihnachtsgeschenk_2:

    @l'eau: da hatte Jin aber einen Schutzengel, wie schön. Fühl dich mal gedrückt und mach dir nicht so viele Vorwürfe. :streichel: Wir sind alle nur Menschen und treffen manchmal falsche Entscheidungen, die wir hinterher bereuen.



    @Julia127: ich kann das gut nachempfinden. Layla ist im Moment genauso. Zumindest bei größeren Hunden steht sie mir in der Leine und bellt. Gestern haben wir wieder die Erzfeindin getroffen, da konnte ich sie auch kaum bändigen. Blöderweise ist deren Besitzerin meine Nachbarin und ich könnte jedes mal vor Scham im Erdboden versinken. |)


    @SabethFaber: Cashew ist ja einfach zuckersüß. Der würde bei mir auch fürs Niedlichsein belohnt werden. :herzen1:


    @Munchkin1: ja, das Nicht-Betteln ist wirklich sehr dezent. :roll: Aber süß ist er. :cuinlove: Layla ist auch so ein Kuschelmonster und kommt gern mit Karacho zum Schmusen. :pfeif:

    @Pepper.: ach du liebe Güte, da hast du ja eine Schreckmoment gehabt. Zum Glück ist nichts passiert!


    @Aenima: gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe, Nala ist jetzt nicht wieder bei 0 angekommen, was das Alleine bleiben angeht.


    @Wurli: den Blick von Fafnir hätte ich gern gesehen, als du ihm das Leben gerettet hast. Der arme Kerl, ist ja auch nicht schön wenn man sich selbst quasi "gefangen" hat. ;)


    @Maya2003: ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit im Übergangsquartier und Chap & Hazel überstehen den Flug gut. Chap wird auch in Austin alle mit seinem Charme bezaubern. :cuinlove:


    Regnet es bei euch auch schon den ganzen Tag? Vorhin hat es auch noch angefangen, sehr windig zu werden. Für morgen ist bei uns Sturm angesagt - ich hoffe, das wird nicht so schlimm. Layla macht sich heute wieder ganz gut. Ich habe kürzlich eine neue Schleppleine aus Biothane gekauft, denn die von den Vorbesitzern war aus Stoff und bei der Nässe ist das gleich ziemlich eklig. Das war wirklich eine sehr gute Investition und Layla ist immer mega-entspannt, wenn sie an der Schleppi läuft. Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen. Ich neige dazu, mich selbst einzuwickeln, Layla abrupt zu stoppen weil ich versehentlich auf die Leine trete oder Knoten reinzumachen..... :ops: :ops: :ops:

    @Maya2003: ich finde die Fotos von Chap und Hazel immer klasse und hoffe, du denkst auch in den USA an uns. Bin auch schon traurig, dass ihr bald DE verlasst.


    @Pueppi.Schlappohr: ich finde, so ein Weihnachtsmarkt ist auch eine sehr stressige Umgebung. Nicht nur für Hunde.... kein Wunder, dass Lola da so neben sich stand.


    @Aenima: mach dich nicht so verrückt. Ich glaube, Nala hat dich sehr gern und manchmal hat man einfach schlechte Tage, warum soll das für Hunde anders sein? Wenn ich deprimiert bin, denke ich darüber nach, dass Layla bei meinem Mann auch viel entspannter ist und Dinge freiwillig macht, die sie mir nie anbietet.


    Ich möchte bitte auch gern ein Brav-Sein-Abo für Layla! :dafuer: Wobei ich mich heute nicht beschweren kann, denn es war ein sehr entspannter Tag bisher. Ich freue mich ja immer, wenn es mal so richtig gut läuft. Immerhin schimpfe ich ja auch oft genug über sie, wenn es mal nicht so läuft wie ich es gerne hätte. :pfeif:

    Ich würde die Leine auch nicht einfach so fallen lassen, keine Sorge. Aber manchmal habe ich keine Lust mehr auf das Leinengepöbel, bin so sauer und das wirkt dann auf Layla tatsächlich als Signal und sie benimmt sich dann besser. Wenn ich mich allerdings für sie schäme, wirkt das nicht und es wird eher schlimmer.... :ugly:


    Heute ist definitiv nicht mein Tag. Erst bekomme ich beim Morgen-Gassi den verflixten Kotbeutel nicht auf und brauche so lange, dass mein Hund mich schon anstupst, weil sie dachte, wir gehen nie mehr weiter. xD Dann habe ich die Schleppleine verknotet und nachdem ich sie endlich entknotet habe, schaffe ich es doch, mich selbst damit zu Fall zu bringen. :pfeif: Dann habe ich eben noch den Ball (mit Seil) so geworfen, dass er an einem Baum hängen geblieben ist. Zum Glück habe ich noch einen Stock gefunden, mit dem ich nach dem Ball angeln konnte. Und zur Krönung des Ganzen bin ich dann auf dem Heimweg noch im Schlamm ausgerutscht und hätte mir fast selbst ein erfrischendes Schlammbad verpasst. Der Tag ist noch nicht vorbei, ich habe schon Angst, was mir nachher noch passieren könnte.... :shocked: