Beiträge von Anne*Shirley

    Ich habe fünf Arten von Klamotten:


    1. schick (sperrt den Hund weg)
    2. arbeitstauglich (immer noch weg mit dem Hund)
    3. zuhause (alles klar, Hund kann kommen)
    4. Gassigeh tauglich (Waschmaschine? Was ist das?)
    5. zum Streichen / für Garten- oder sonstige Dreckarbeit (meine Güte, nimm den Euro und hol dir was Warmes zu trinken).


    Bei uns läuft es auch gerade nicht so rund. Layla ist am Dienstag morgens beim Guten-Morgen-sagen im Bett weggerutscht und mir dabei mit ihrer Pfote im Auge gelandet. Ende vom Lied: die Kralle hat die Hornhaut verletzt. Nach Schnellbesuch beim Augenarzt war ich jetzt 2 Tage krankgeschrieben und durfte weder an den PC noch lesen (das fand ich am Schlimmsten). Zum Glück geht es jetzt wieder besser.
    Heute war ein Horrortag. Wir haben die beiden Erzfeinde getroffen. Den großen Molosser am Morgen - da ist sie völlig eskaliert. Und die Erzfeindin am Abend - wieder völlig eskaliert. Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt, an dem ich über eine Auswanderung nachdenke...... :xmas_kilroy_sofa:

    Frollein oder Fräulein gibt es bei mir nicht. Die Steigerungsformen bei Ärger sind "Madame" und "Lucifer", wenn sie mal wieder nur Murmeln im Kopf hat. xD


    Dafür werde ich aber oft genug selbst noch an der Arbeit "Fräulein" genannt. :ugly: Und das nicht nur am Telefon.....
    Bei manchen älteren Leuten (meistens sind es Männer!) ist es leider nicht aus dem Kopf zu kriegen. :rotekarte:

    Layla reagiert auch, wenn echte Hunde im Fernsehen bellen wie z.B. beim Rütter oder bei anderen Tiersendungen. Meistens wufft sie dann, manchmal bellt sie auch kurz.


    Was die Hundebegegnungen angeht, ist sie im Moment auch schwierig. Hier sind so viele Fremdhunde unterwegs und zu oft werden die Hunde einfach von der Leine gelassen und brettern dann in sie rein. Oft schaffe ich es gar nicht mehr, mich vor sie zu stellen. Ist mir ja neulich mit den drei Kleinhunden passiert, die alle um uns herumgewuselt sind und "Hallo" sagen wollten. Besitzer noch ewig weit entfernt..... :rotekarte: Und am Dorf ist es auch noch mal schwieriger, "Nein" zu Leuten zu sagen die man ständig wieder trifft. Da muss ich mir echt mal ein dickeres Fell zulegen. |) Muss ich ohnehin, denn ich fühle mich immer als Totalversager, wenn etwas mit Layla nicht gut läuft.
    Layla hat im Moment zwei Hundekumpels, mit denen sie immer wieder mal spielen kann. Das genießt sie auch total.


    Gezergelt wird bei uns sehr viel. Layla ist ja ein totaler Balljunkie gewesen, als sie zu uns kam. Ihr Beschäftigungsprogramm bei den Vorbesitzern war Ball holen im großen Garten. :pfeif: Natürlich spiele ich auch noch mit ihr Ball, lenke das aber auch oft in Suchspiele um. Und dann wird wie gesagt viel gezergelt. Sie ist aber auch ein Hund, der einen sehr hohen Erregungslevel hat. Ich versuche dann immer, sie aus diesem Modus herauszuholen, aber das gelingt mir nicht immer. Im Moment belohne ich jede Orientierung an mir und wir arbeiten jeden Tag daran.

    Puh, was bin ich froh, dass Layla in Bezug auf das Thema " Der perfekte Platz für ein Häufchen" absolut unkompliziert ist. Sie hat bisher immer gleich einen Platz gefunden und es ist ihr auch egal, ob da jemand zuschaut. Nur wenn sie gerade noch in vollem Trubelmodus ist wegen Erzfeindin & Co. ist die nötige Entspannung nicht da. Aber sobald die außer Sichtweite sind, geht es los.


    Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sie nach dem Kacken über den Boden geschubbert ist. Ich habe mich ja schon innerlich vor Lachen fast gekrümelt. Als sie noch mal aufgestanden ist und sich dann wieder geschubbert hat, habe ich auch den Grund dafür gesehen: ein Grashalm steckte noch fest und ich musste ihr behilflich sein. xD
    Und am Freitag hat sie beim Schnuppern dann plötzlich einen trockenen Grashalm in der Nase gehabt. Aber bevor ich einschreiten konnte, hat sie zweimal geniest und da ist der Übeltäter weg geflogen.


    Normalerweise ist sie bei Regen nicht sonderlich zimperlich. Aber wir haben heute auf dem Gassiweg nur noch einen schmalen Pfad zwischen zwei Riesenpfützen gehabt. Damit hat sie neulich schlechte Erfahrungen gemacht, als sie ausgerutscht und mit dem Po in der Pfütze gelandet ist. Nach dem Ausrutscher war nämlich mal wieder Duschen fällig und das hasst sie. Dabei ist sie sonst von Wasser total begeistert. Also ging es heute in zierlichen Trippelschrittchen vorwärts. :roll:

    drei meiner Hunde haben heute einen depperten Hasen gejagt.
    Dürfen sie nicht, sollen sie nicht, haben sie trotzdem getan.
    Einmal übers Feld und 5-10 Meter in den Wald... und kamen dann Freudestrahlend und so Happy wieder zurück, das ich nicht mal schimpfen konnte.


    Aber dieser Hase.... wie kann denn ein Wildtier sooo dumm sein.

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Layla hat gestern ein Reh gejagt. Das depperte Wildtier kam direkt vor uns aus dem Gebüsch geschossen, dabei waren wir noch fast im Ort. Ich hätte es mit meiner Hand berühren können. Madame ist dem Reh übers Feld hinterher. Ist zwar nach einer Minute zu mir zurückgekommen, aber sie hat das Reh erst mal eine Runde über den Acker gejagt. :shocked:

    @Manu's Hundewelt:
    das tut mir leid. Meiner Freundin ist neulich das gleiche mit ihrem Aussie-Mädel passiert. Die nagelneue Brille wurde auserkoren zum Anknabbern.
    Ich halte meine Brille immer von Layla fern, bin nämlich auch blind wie ein Maulwurf.


    Bei uns ist gerade auch der Wurm drin. Layla ist gerade bei Hundebegegnungen total nervig. Meistens bellt oder zieht sie und lässt sich fast gar nicht ablenken. Dafür reagiert sie in Fällen, in denen sie angepöbelt wird nach wie vor sehr entspannt.


    Gestern hatte ich sie an der Schleppleine und da ist direkt vor uns ein Reh aus dem Gebüsch gekommen und panisch weggerannt. An dieser Stelle hätte ich nie mit einem Reh gerechnet, denn wir waren noch fast im Dorf. Ich hätte das Reh fast anfassen können, so nah waren wir dran. Ende vom Lied war, dass ich Layla nicht halten konnte, sie ist direkt hinter dem Reh hergeprescht und die Schleppleine ist mir durch die Finger gerutscht. Ich habe sie dann gerufen und sie kam auch nach einer Minute zu mir zurückgerannt. Vorher hat sie aber gar nicht reagiert und ist erst mal dem Reh hinterher über den Acker. :shocked: Ich war gestern so gefrustet. Erst die blöden Hundebegegnungen und dann noch das mit dem Reh.


    Sie leckt sich im Moment dauernd zwischen den Beinen und markiert draußen überall. Manchmal hebt sie das Bein wie ein Rüde. Aber sie blutet bisher noch nicht. Drinnen ist sie mega-anhänglich und will ständig kuscheln.

    Erst mal allen Kranken gute Besserung. Das nimmt ja gar kein Ende hier.


    @Wurli: Faffi nimmt ja im Moment auch alles mit, oder? Ich denke an euch.


    Layla hatte heute einen recht guten Tag. Heute früh hatte sie noch mal zwei Ausrutscher wegen Angstgebell bei entgegenkommenden Leuten und Autos, aber an der Hauptstraße und später auch im Dorf ist sie perfekt bei Fuß gelaufen an LOCKERER Leine! :hurra: Ich war so stolz auf sie und auf mich. Ich habe nämlich heute an mir gearbeitet. Aufrechter Gang, Haltung, positive Gedanken und den Blick nach vorne bin ich meines Weges gelaufen und siehe da, Madame folgt mir ganz brav bei Fuß. xD
    Die letzten Tage war ich schon so negativ beim Laufen - nach dem Motto: "Oh je, jetzt fängt sie wieder an, gleich geht es los.". Wie eine liebe Kollegin von mir immer sagt: "Wie soll man bei negativen Gedanken auf ein positives Ergebnis kommen?".
    Eben hat Layla noch ein schöne Spielrunde mit ihrem Lieblingsspielgefährten gehabt und nun liegt sie müde auf ihrer Decke.

    Manchmal werden Handschuhe oder Mützen die gefunden werden auf einen Zaun oder so gesteckt, das sehe ich bei uns öfter.Ich würde die Runde auf jeden Fall noch einmal abgeben, ich habe letztes Jahr mein Handy im Schnee verloren, erst als ich die Runde das dritte Mal abgelaufen bin, habe ich es Gott sei Dank wieder gefunden.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. des warmen Handschuhs, was ist denn das für einer ? Ich habe nämlich noch keine richtig warmen Handschuhe gefunden.

    Ich bin heute die Strecke noch einmal abgelaufen, aber kein Handschuh weit und breit in Sicht. Ich lege solche Sachen auch immer auf Mauern oder stecke sie auf einen Zaun. Naja, vielleicht finde ich den Handschuh ja doch noch....


    Das waren Thermo-Handschuhe, die ich mir beim Action-Markt geholt hatte. Teuer waren sie nicht, aber sehr kuschelig und warm. Ich vermisse den zweiten Handschuh wirklich sehr. :(