Beiträge von Levin777

    Hallo liebes Forum.


    Ich bzw. wir (meine Verlobte und ich) haben eine Frage. Undzwar haben wir am Freitag einen Border-Collie / Australian Sheperd mix bekommen. Sie ist 10 Wochen alt. Sie ist sehr oft sehr ruhig. Wir versuchen dafür zu sorgen, dass sie regelmäßig schläft und nicht alt zu viel betüddelt wird. Soweit wir wissen sollte ein Welpe gut 20 Stunden am Tag schlafen. Allerdings ist das bei unserer kleinen Lilo wohl kaum der Fall. Uns wurde jetzt empfohlen eine Hundebox zu verwenden, wenn sie nachts schlafen soll und wenn sie überdreht bzw. nicht zu bremsen ist. Ignorieren funktioniert nämlich bei ihr nicht. Wenn wir sie ignorieren, dann fängt sie einfach an allen möglich Sachen zu knabbern. Wenn man sie dann Hochnimmt, „Nein“ sagt und wo anders hinstellt, dann sucht sie wieder das nächste um Unsinn zu machen.
    Nun kam der Vorschlag, dass wenn sie einfach nicht aufhört und immer weiter randaliert, wir sie in einer Hundebox tun sollen, damit sie runterkommt. Gleichermaßen soll sie auch über Nacht in eine Hundebox, denn auch nachts (wenn sie pinkeln muss oder einfach nur so) wird sie sehr wild und will spielen. Sie dann in den Korb zu packen und selber ruhig zu bleiben bringt gar nichts. Sie bleibt weiter aufgedreht und will spielen. Sie fängt sogar an zu versuchen ihren Korb auseinander zu buddeln oder leckt den Boden vom Korb ohne Pause ab als wäre es ein Lolli.


    Unsere Frage ist nun Folgende: Verbindet sie nicht schnell die Box mit etwas bösen/Bestrafung wenn sie da rein kommt wenn sie Unsinn macht und einfach nicht aufhört? Kann sie dann wirklich noch nachts zum entspannen/schlafen in die Box?


    Liebe Grüße,


    Levin und Alex.