Beiträge von Nevado

    Vielen Dank für das "analysieren" der Zutatenliste. Ich werde das nun mal ausprobieren und schauen wie es ihm bekommt.


    Ich komme aus der Schweiz und das Kilo kostet 6.50 Franken, das sind ca. 5.60 Euro. Es ist auch für Schweizer Verhältnisse eher teuer. Deshalb werde ich wahrscheinlich noch eine etwas billigere Alternative suchen. So könnten wir ein bisschen abwechseln. Aber zuerst schauen wir jetzt mal, ob er dieses gut verträgt.

    Du kannst das Futter vom Sitter ja mal testen. Ich wäre gespannt, ob der Kot damit wirklich wieder besser wird oder ob das nur eine Verkaufsmasche war. :D

    Das war eben auch mein Gedanke. Natürlich ist das was man verkaufen möchte (und dran verdient) immer super toll |) Aber da ich das Futter sowieso umstellen wollte, wäre es ein Versuch wert.

    Vielen Dank für die Vorschläge, ich schaue mir diese Marken mal genauer an.


    Ich kaufe das Futter im Internet oder habe hier 3 verschiedene Tierhandlungen (Fressnapf, Qualipet, petfriends), welche diverse Marken haben.


    Von meinem Hundesitter wurde mir ein Futter mit folgenden Merkmalen empfohlen (er vertreibt diese Marke):


    Zusammensetzung:
    Hühnerfleisch gemahlen 56% (Frischfleischanteil), Kartoffel, Hühnerfett, Neuseeland Lammfleisch 14% (Frischfleischanteil), Karottenschnitzel, getrockneter Chicorée, L-Carnitin, Taurin, Natrium, Grünmuschelextrakt, Mineralien, Rosmarin, Schinopsis, Kurkuma, Zitrone, Kirschmyrte
    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 22%, Fettgehalt 12%, Rohfaser 3%, Rohasche 5.5%, Feuchtigkeit 9%, Calcium 1.5%, Phosphor 1%
    Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 20.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha-tocopherol) 200mg

    Als Nevado dort in den Ferien war, wurde er mit diesem Futter gefüttert und der Kot war besser. Vielleicht kann jemand noch etwas zu diesem Futter sagen. Ich selbst verstehe von der ganzen Thematik noch zu wenig, dass ich das beurteilen kann.

    Guten Morgen zusammen


    Ich suche ein neues Trockenfutter für unseren 9-monatigen Husykmix. Im Moment bekommt er das Josera Kids und das schmeckt ihm gut. Doch er hat sehr breiigen Output und die Haufen sind riesig. Ausserdem könnte / sollte er ein bisschen zunehmen, aber trotz Erhöhung der Menge nimmt er nicht zu.


    Habt ihr einen Tipp was für ein anderes Futter ich mal ausprobieren könnte.

    Wir sind definitiv in der Pubertät angekommen :ugly: Rücklauf klappt ganz schlecht, deshalb läuft er momentan nur an der Schleppleine. Hundebegnungen sind eher schwierig. Einfach nur vorbei laufen ohne hallo sagen findet er richtig doof.
    Am schwierigsten ist es im Moment jedoch zuhause. In der Regel hält er schön Ruhe und schläft in seinem Bettchen oder auf dem Balkon. In letzter Zeit kommt es jedoch öfters vor, dass er meine Aufmerksamkeit einfordern will. Dies passiert nur, wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze. Dann kommt er zu mir mit einem Spielzeug oder einfach so und will Aufmerksamkeit. Manchmal kriegt er die auch und manchmal halt auch nicht, wenn ich gerade nicht will oder mit meinem Partner spreche oder so. Und dieses nein, jetzt nicht will er dann nicht akzeptieren. Er springt dann aufs Sofa, was er nicht darf oder beisst mich in die Hände. Ich schicke ihn dann in sein Bettchen oder wenn er mit einem Spielzeug kommt, sage / zeige ich ihm, dass er alleine spielen soll. Dies klappt leider nur sehr selten. Oft hört er nicht auf und dann muss ich den Raum verlassen oder ich muss ihn mit der Hausleine festbinden :dagegen: Ich finde das richtig schlimm, dass er mit seinen Zähnen versucht seinen Kopf durchzusetzen und meine Aufmerksamkeit einzufordern. Er beisst nicht richtig zu, so dass er mich verletzen würde, aber trotzdem soll er das nicht mit den Zähnen regeln.
    Habt ihr eine Idee oder einen andern Ansatz wie ich mich bei solchen Situationen verhalten soll?

    Unser Huskymix hat (zum Glück) kein Problem mit dem Alleine bleiben. Wir können ihn problemlos bis zu 4h alleine lassen. 4h ist er jedoch nur sehr selten alleine. Aber so mal 1-2h zum Einkaufen oder etwas erledigen, das kommt doch 1-2 mal die Woche vor und klappt ohne Probleme.

    Meiner heult auch bei einer Kirchenglocke, aber nur bei dieser einen. Die hat einen ziemlich hohen Ton. Da steht er dann auf dem Balkon und heult wie ein Wolf. Zum Glück ist das die Glocke einer Freikirche, welche nur samstags und sonntags einmal läutet :D

    Wir haben Nevado erst mit 15 Wochen bekommen und er kannte auch noch keine Beisshemmung :fear: Bei uns dauerte es ca. 6 Wochen bis er nicht mehr ständig zubiss wie ein kleines Krokodil. Ich dachte in den ersten Wochen auch, dass er das nie lernen wird und ich ständig mit zerbissenen Armen rumlaufen muss :verzweifelt: Mittlerweile beisst er sehr selten und wenn, dann schmerzt es in der Regel nicht (die spitzigen Babyzähnchen sind zum Glück bereits verschwunden). Wenn er aufs Sofa springt und ich ihn runterholen will, dann wehrt ers ich auch mit seinen Zähnen. (Eigentlich dachte ich ja, dass er das Sofaspiel aufgegeben hat, aber seit ca. 1 Woche findet er das wieder toll :headbash: ) Sobald das anfängt, wird die Hausleine rangemacht, so dass ich ihn ohne Beisserei runterholen kann.


    Ich kann dich aber beruhigen, auch bei deinem süssen Knirps wird das bald besser. Es braucht einfach Geduld und starke Nerven. Ich drück dir die Daumen, dass ers bald kapiert :bindafür:

    Ich kann mich da nur anschliessen, das Programm ist viel zu viel für den Kleinen. Wir hatten zu Beginn ein ähnliches Problem, haben mit unserem Kleinen auch zu viel gemacht und abends drehte er dann völlig am Rad. :headbash: Wir haben dann das Programm drastisch runtergedreht und danach wurde er viel ruhiger und bekam ausreichend Schlaf / Ruhephasen.


    Ich nehme ihn ab und zu auch mit ins Büro und merke, dass er an diesen Tagen sonst auch nicht mehr viel braucht. Im Büro läuft mehr als zuhause und da gibt es immer wieder etwas zu schauen. Zusätzlich muss er noch 20min je Weg Autofahren. Da ist er abends schon ziemlich platt.


    Bei Welpen / Junghunden kann man sich getrost an folgendes Motto halten: weniger ist manchmal mehr.