Beiträge von Nevado

    So letzter Post :lol: habe gerade noch braun/petrol entdeckt, war nach grau/petrol meine Lieblingsfarbe. Warum passen meine Hunde nicht in diese Geschirre? :muede: :roll:

    Wo hast du das gesehen? Ich finde die Geschirre in petrol wunderschön.

    Das zwicken habe ich ebenfalls als Tipp von der Züchterin bekommen und von Google. Sie sagte auch, wenn es nicht hilft am Genick runter drücken bis er sich beruhigt.

    Was ist das denn für eine Züchterin :mute:


    Gib dem Kleinen die nötige Ruhe und lass ihn LANGSAM bei dir ankommen und die Welt entdecken. Auch ein Husky braucht mit 10 Wochen keine Spaziergänge von 1 1/2h. Wie lange sollen denn die Spaziergänge sein, wenn er ausgewachsen ist? 5 Stunden? :omg:
    Ich glaube am besten wäre es, wenn du dir einen geeigneten Trainer suchst und dir keinen Rat mehr bei der Züchterin holst.


    Meiner Meinung nach ist der Kleine verständlicherweise gerade komplett überfordert und weiss sich nur mit Beissen zu helfen.

    Die Süsse Maus weiss wie sie sich deine Aufmerksamkeit einfordern muss :applaus: Sie hat ja auch recht, wenn Frauchen schon Urlaub hat, dann sollte Frauchen sich auch gaaaanz viel Zeit für sie nehmen :D

    Wäre etwas was ich dann ganz schnell ändern würde, wenn es mein Hund wäre.Gerade jetzt ist er in einem Alter wo er den richtigen Umgang noch sehr leicht lernen kann, aber dafür muss er die Chance dazu bekommen.



    Wegen der Situation heut morgen würde ich dann ggf. schauen Ob es heut Mittag schon anders ist. Vllt lag es ja tatsächlich „nur“ an der Musik.

    Ok, dann muss ich mal schauen wo wir eine läufige Hündin treffen können.

    Wie reagiert er denn im Direktkontakt mit läufigen Hündinnen? Daran könnte man ja ein wenig ausmachen, ob das daher kommen kann.


    Ansonsten wäre mir die Reaktion für eine normale Unsicherheitsphase zu krass. Erst recht bei einem Hund der schon so alt ist.

    Das weiss ich gar nicht, da wir bis jetzt meines Wissens nie eine läufige Hündin getroffen haben. Wir haben nur mal eine getroffen, wo die Besitzerin meinte, dass sie bald läufig wird und dort hat er sich nicht anders verhalten als sonst.

    @Nevado Liegt bei euch auch Schnee?

    Nicht mehr. Wir hatten am Wochenende Schnee, aber dort hat er sich ganz normal verhalten.


    Was mir noch eingefallen ist, gestern als wir losliefen war im Schulhaus unter uns Guggenmusig Probe (Karnevalsmusik mit Pauken, Trompeten, etc.). Dort ist er immer wieder stehen geblieben und hat in diese Richtung geschaut. Ca. 5min später begann dann das extreme Schnüffeln, Ziehen und Unruhig sein.

    Ich zitiere mich mal aus meinem Pfoto-Thread. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was gerade im Kopf von Nevado vorgeht.

    Gestern Abend und heute Morgen war Nevado ein bisschen komisch beim Gassigehen. Gestern Abend war seine Nase permanent am Boden und wenn ich stehen blieb, dann schaute er nervös umher, setzte sich dann 3 Sekunden um dann wieder lospreschen zu wollen. Zusätzlich hat er gezogen wie ein Ochse. Heute morgen war es noch schlimmer. Ich musste dank Schneeregen mit dem Schirm raus und er zog wie zehn Pferde, so dass ich vollen Körpereinsatz leisten musste, damit er mich nicht um-/mitreisst. Entweder war seine Nase auf dem Boden, in der Luft oder er schaute irgendwie panisch / nervös umher. Sobald ich stehen blieb hatte er seinen Schwanz zwischen seinen Beinen eingeklemmt und war ganz unruhig. Nach 10min brach ich den Spaziergang ab und ging wieder Richtung zuhause. Ich wollte dann am Haus vorbeigehen, weil er das grosse Geschäft noch nicht gemacht hatte, aber er zog sofort zur Haustür. Drinnen war er dann zuerst auch sehr unruhig, was sehr ungewöhnlich für ihn ist. Ist das nun eine Unsicherheits-/Angstphase oder könnte das auch der Duft einer läufigen Hündin sein? Ein entspanntes Gassigehen ist so überhaupt nicht möglich :dagegen: