Wir waren gestern mit Nevado im Schnee und dort waren einige mit Schneeschuhen und Skiern unterwegs. Ein Skifahrer machte gerade Pause und hatte seine Skier und Stöcke neben dem Weg hingestellt. Was macht Nevado als wir daran vorbeilaufen? Er geht zu den Stöcken und hebt sein Bein
Beiträge von Nevado
-
-
wir wollen dieses Jahr über weihnachten und Silvester in den Urlaub fahren. natürlich mit Hundies.
Eine möglichkeit, die wir derzeit in Betracht ziehen, ist die Schweiz. Aber dazu hab ich ein paar fragen.Mit Manni sollte es ja keine Probleme geben, aber Siri ist ein NBT.
Was ich bei der Suche raus gefunden habe ist, dass ich mit ihr zum Urlaub in die Schweiz darf, aber bei der Einfuhr eine Kaution in Höhe von 10% des Warenwertes hinterlegen muss. Die bekomm ich bei Ausreise wohl wieder.
Aber wie um alles in der Welt berechnen die die 10%? Vom Kaufpreis? Das wären dann gerade mal 25€, da TS Hund. Muss man dafür den Kaufvertrag mitnehmen um nachweisen zu können, dass sie uns wirklich nur so wenig gekostet hat?
Brauch ich auch eine Bestätigung vom TA, dass sie ein NBT ist und sie nicht kupiert wurde, oder ist der Unterschied zwischen kupiert und NBT in der Schweiz egal, zumindest bei Besucherhunden?De mein Bruder möglicherweise mit Familie (also auch Hund) mitkommt, stellt sich dann als nächstes das Problem mit Listenhunden.
Die Hündin ist zwar keiner, sieht aber einem SoKa recht ähnlich. Hat die Schweiz da irgendwelche bestimmungen?Ich finde dauernd nur verweise auf Die Gesetze von 2016, aber ich meine, da hat sich seit dem nochmal was getan.
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Aber ich würde direkt beim Schweizer Zoll anrufen. Als wir unseren Hund von Spanien in die Schweiz eingeführt haben, hatte ich trotz Recherche im Internet noch einige Fragen und direkt beim Zoll nachgefragt. Die waren sehr nett und kompetent.
Hier der Link mit den Kontaktdaten: Auskunftszentrale Zoll
-
Eigentlich bin ich ja gar kein Pudel-Fan, aber Chap sieht soooo süss aus auf dem Foto (und auf zig anderen auch) Schön seit ihr gut angekommen und eure Vierbeiner fühlen sich wohl.
-
Ich kuller die Kekse auf den Boden beim Clickern
Die Lösung ist schon so einfach, dass ich gar nicht darauf gekommen bin Manchmal sucht man echt zu weit. Danke dir
-
Clickert jemand von euch? Wir machen das ab und zu, heute haben wir auch wieder ein bisschen trainiert. Er ist dann auch immer sehr eifrig bei der Sache und ist dabei sehr aufgeregt. Er ist dann meistens so aufgeregt, dass er die Kekse sehr unsanft aus der Hand nimmt. Normalerweise nimmt er Kekse sanft aus der Hand ohne dass man seine Zähne spürt. Habt ihr eine Idee wie ich verhindern kann, dass er sich so aufregt oder wie ich ihm beibringen soll, dass er die Kekse auch beim Clickern sanft nimmt? Mit der Zeit schmerzt das dann doch, wenn er seine Zähne immer an die selben Stellen an den Fingern rein hakt.
-
ganz herzlichen Dank!
Ich freue mich auch schon mächtig auf Island. Da wollte ich schon länger hin,- kam aber immer was dazwischen. Vor allem als Pferdefan ist das hald ein Traumland.Darauf kannst du dich wirklich freuen. Ubd dort gibt es noch sooo viele einsame Plätze. Einfach wundervoll. Eigentlich wäre Island auch toll mit dem Hund zu bereisen. Die Natur ist wunderschön und man kann teilweise stundenlang laufen ohne auf jemand anderen zu treffen.
-
Wow, deine Fotos sind wunderschön Ich wünschte, ich hätte auch Talent für sowas und die Geduld das zu lernen
Auf deine Fotos von Island bin ich schon sehr gespannt. Ich war letztes Jahr dort und fand es wunderschön Da wirst du bestimmt tolle Fotos machen.
-
Mama stürzte auf dem hubbeligen Boden, konnte mich nicht mehr halten, aber ich weiß ja, was zu tun ist in so einem Fall.
Der durchgeknallte Köter konnte von seinem Herrchen nicht mehr weg, und ich stellte mich davor (also vor die Mama, als Schutz), bis sie sich aufgerappelt hatte.
Da konnte ich mal so richtig alle Oktaven meiner Stimme nutzen!
Und Mama sagte später, als ich knurrte, hätten alle Bäume drum herum gewackeltDas hast du toll gemacht Paulina
-
Danke
Ich find das auch super. Fuer Hazelchen ist es nix, die mag keine fremden Hunde, aber Chap liebt Hundekontakte, und so ein Park zum sicheren Toben und Spielen ist doch was Feines. Es gibt auch unzaehlige Trails und die Neighborhood ist so angelegt, dass die Haupttrails an den Parks entlang laufen. Also eine schoene Gelegenheit fuer einen Zwischenstop zum Spielen oder eine Abkuehlung im PondDas klingt toll
Geniesst die letzten Tage in Deutschland und gute Reise über den grossen Teich.
-
Bei uns war es auch wie bei Maizy und tkknq. Zu Beginn holte er sich nur kurze Streicheleinheiten und ging dann wieder. Kontaktliegen oder kuscheln war gar nichts für ihn. Jetzt wird er immer kuschliger und liebt es, wenn er nahe bei uns ist.
Ich denke das wird sich bei Cookie auch wieder ändern. Wahrscheinlich wird sie gerade etwas selbstbewusster und will sich ein wenig abnabeln. Aber ich glaube in Zukunft wird sich diese Phase wieder ändern.