Beiträge von Bellas Frauchen :)

    Kann auch sein, dass er einfach nur beschwichtigt, weil sie heftig ablehnend reagiert oder er einen Konflikt hat (es kommt wer fremdes durch die Tür).Wie gesagt, dem Hund fair gegenüber bleiben, muss schon sein. Man kann ja einfach freundlich "Hallo Hund!" sagen, falls es einer ist, der gleich denkt, er war ein böser Elf ;)

    Na ja ich lehne sie ja nicht ab und ich begrüße sie ja auch immer - ich denke das ist Freude - genauso reagiert sie auch immer bei meinem Freund! :smile:

    Ich habe meine Antworten mal in kursiv dazu geschrieben. :smile:

    Macht es ihr wirklich nichts aus? Die Hundetrainerin hat das ganz anders gesehen und hat mir da ein noch viel schlechteres Gewissen gemacht. Ich denke darauf habe ich dann auch noch weiter aufgebaut - vielleicht war das dann auch ein Fehler... :( :

    Vielleicht habe ich da wirklich einfach zu hohe Erwartungen gehabt - nur ich kannte es eben immer nur so - meine anderen Haustiere liebe ich einfach alle so sehr - sie könnten alle für mich "One in a million"-Tiere sein und die starke Bindung hatte ich eigentlich immer. :ka:


    Ja es ist leider so, dass ich zur Zeit nur sehr wenige Sachen problemlos riechen kann - ich bin auch schon in der Mitte des 6. Monats angekommen und übergebe mich immer noch fast täglich - wenn ich dann zu nah bei Bella bin ist es dann wirklich vorbei. :/

    Ich hoffe ihm geht es jetzt wieder besser? Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin! :smile:


    Das ist echt schön zu hören, wie es sich dann doch noch entwickelt hat! :smile:

    Ja das mit dem Perfektionismus ist so eine Sache - ich werde mal versuchen alles etwas lockerer anzugehen. :smile:
    Das stimmt - ich werde echt versuchen da etwas anders zu denken! Es ist nur immer schwierig, wenn man sich das irgendwie anders vorgestellt hat und man ganz andere Erwartungen hat. Vor allem, wenn man selbst den Erwartungen einfach nicht gerecht werden kann - aber ich werde versuchen an mir zu arbeiten! :smile:

    Leg ein Frotteetuch in die Wanne und mach das etwas nass, die Wanne ist dann nimmer so rutschig und Hund sieht "einen Boden".
    Leberwurst und Erdnussbutter am Badewannenrand hilft auch sehr, das grosse Übel zu ertragen :D und in die Wanne reinzukrabbeln.


    Wegem streicheln: Hast Du einen Rückenkratzer? :D
    Meine Hunde liiiieben das Teil :D wäre doch ein cooler Kompromiss.

    Okay das werden wir so versuchen - Leberwurst haben wir zwar nicht, aber Erdnussbutter ist immer bei uns zu finden! xD


    Das ist eine gute Idee und da werde ich mal nach gucken! Bisher habe ich keinen, aber das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :smile:

    Warum? Euer Hund hat es doch gut bei euch. Ihr unternehmt Dinge miteinander, er wird gepflegt, gefüttert, gestreichelt...Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was so schlimm daran ist, wenn man mal runter kommt von diesem "Seelenhund"-Denken. Nicht mit jedem Tier verbindet mal gleich die ganz große Liebe. Und das ist völlig okay!

    Siehst du, der Hund ist in eurem Sozialgefüge drin, dein Freund liebt ihn. Ich sehe gar keinen Grund zu Abgabe. Ihr habt euch den Hund zusammen geholt und es ist eben eher sein Herzchen geworden als deines. Das ist in Ordnung.

    genau!

    Okay dann versuche ich meine Denkweise echt etwas zu überarbeiten. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass sowas öfter vorkommt - ich dachte generell immer, dass ich alle Tiere immer gleich viel Liebe und dann ist es jetzt mit Bella eben so und das fand ich dann echt blöd und ich habe mich schrecklich gefühlt - ich denke das wird ganz bestimmt auch noch anhalten, aber mit dem Wissen, dass sowas eben dann doch mal sein kann, kann ich auf jeden Fall besser daran arbeiten. :smile:

    Dann hat sie halt mal 1 Stunde Stress (wenn sie nicht grad ein extremer Angsthund ist, wird sie das doch verkraften)... wenn sich danach euer Verhältnis entspannt, wäre es mir das wert.


    Ich bin ein Freund der kleinen Schritte. Nimm Dir doch was vor, worüber Du Dich bewusst jeden Tag sehr freust (Du liegst auf der Couch und beobachtest, wie Mann und Hund toll miteinander spielen (anstatt zu denken, pah er spielt so freudig mit ihr und ich kann/will das nicht)...
    Am Ende musst Du Deinen eigenen Weg finden, aber im Moment bemitleidest Du Dich selbst - das wird Dir in der Situation nicht weiterhelfen (no offense, ich mein das nicht böse)

    Zu dem Ersten:


    Sie ist leider gerade bei fremden Menschen sehr panisch. Ich denke wir werden dann doch lieber versuchen sie langsam an das Baden zu gewöhnen, dass sie da dann hoffentlich irgendwann keine Angst mehr hat! :smile:



    Zu dem Zweiten:


    Ja das tue ich ja auch fast täglich. Ich nehme das nicht böse keine Sorge - es ist nur eben so, dass ich mich wirklich total schlecht deswegen fühle und ich mir das eben anders vorgestellt hatte - ich wünschte einfach, dass ich sie nicht nur einfach mögen sondern lieben könnte, weil ich sonst einfach denke, dass es irgendwie unfair ist. :ka: