Falls es jemanden interessiert, kann ich auch noch etwas zur App erzählen 😄
Auf jeden Fall!
Das Ganze ist mittlerweile zu umfrangreich, um es zu erklären
Daher hier eine Vorschau der aktuellen Entwicklungsversion: https://heartfelt-lollipop-a39c21.netlify.app/
Entstanden ist das Ganze auf Basis der Idee, meinen Sohn für die Erlegung von Bossen zu bezahlen. Ich fing an, eine Tabelle auf einen alten Briefumschlag zu kritzeln und stellte fest, dass ich mich beim Aufbau vertan habe, weshalb ich entschloss, das in Form einer kleinen Webseite zu visualisieren. Im Laufe der Minuten, die ich damit verbracht habe, kamen mir ein paar Ideen und ich habe diese Ideen nach und nach umgesetzt. Es wurden immer mehr und mehr und das Ergebnis (seit Donnerstag) kannst du dir über den o.g. Link anschauen. Auch für das Erreichen von Erfolgen gibt's Belohnungen. Die Höhe selbiger wird automatisch errechnet auf Basis der Erfolgsquote auf Steam (https://steamcommunity.com/stats/1245620/achievements/), wobei ich 5€ als absolutes Maximum festgelegt habe.
Ich habe dann das Ganze so weit umgebaut, dass ich das Belohnungssystem mit einem Handgriff ein- bzw. ausschalten kann. Warum? Weil ich mir überlegt habe, daraus eine vollwertige App zu bauen. Zumindest für Android, weil ich bei Google über einen entsprechenden Zugang verfüge.
Und warum habe ich mit ER angefangen? Weil es keine vernünftige, deutsche Liste aller 165 Bosse gibt und ich viele der doch sehr schlechten Übersetzungen erst einmal 1:1 übernommen habe, als ich das Ganze letzte Woche ursprünglich gebaut hab. Und ich kann dir sagen, dass die Suche nach den Bossen unter falschen Namen ziemlich frustrierend werden kann
Außerdem erhältst du bei Klick auf den Namen eines Bosses umfangreiche Informationen zu selbigem, wobei mir hier noch gut 80 Guides fehlen, die ich noch erstellen muss.
Fazit: Seit Donnerstag arbeite ich an der App, habe 126/165 Bossen erledigt, 100% der Erfolge gemacht und trotzdem noch ein normales Leben mit Vollzeit-Arbeit, Kindern und co. geführt. Nur etwas wenig geschlafen, aber es geht mir gut 