Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    So hab ich das auch angefangen. Pfoten drauf hat sie fix verstanden. Aber hängt mit ihren 20 kg drauf - und 20 kg können schwer sein.

    Muss jetzt sehen, dass ich hoch füttere, damit sie dann in den stabilen eigenen Sitz kommt. Allerdings neigt Lola dazu, aus dem Sitzen dann aufzustehen auf die Hinterbeine, muss ich gucken, dass ich da genau ihre Höhe treffe.


    Auf einen Stuhl oä könnte ich auch mal probieren.

    Hundeschule

    Lola war mal ein paar Stunden. Das war auch okay um zu sehen, andere Hunde sind kein Drama.

    Anfangs hatten wir Trainerstunden. Würde ich so nicht mehr machen. Aaaaber bei meinem 2. Hund wüsste ich auch besser was wichtig ist, wie ich das kommunizieren kann und dass ein Welpe/Junghund idR keine Schule in dem Sinne braucht.


    @Brizo

    Ich muss mal die Elbwiesen tracken, da bin ich bestimmt schneller. Aber bei dem Tempo fliegen Lola glaub die Sicherungen raus. Die muss so oft gucken und stehen und die Murmeln klappern im Hirn.


    physioclaudi

    Lola zeigt Wildschwein auch an. Und will dann bitte lieber weg. Suhlen abschnüffeln ist auch keine Belohnung sondern eher "Muss ich wirklich?" :ugly:

    Lola ist übrigens gerade generell auch etwas schwieriger. Bei ihr liegt es mMn an der "Kälte". Um den Hefrierpunktoder drunter empfindet sie als tierschutzrelevant. Obwohl sie mMn mit den zwei Mänteln nicht friert. Allein, dass die Pfötchen auf dem womöglich gefrorenen Boden laufen müssen, ist eine Zumutung und dann kann man keinesfalls noch Geduld für iiiirgendetwas aufbringen.

    Es gipfelt darin, dass Lola auf glatten Wegen anfängt von links nach rechts, gern um die eigene Achse, hin und her zu springen. Total genial. Nicht. Zum Glück kenn ich das Getue und guck nimmer :shocked: sondern rolle innerlich leicht schmunzelnd mit den Augen um es dann zu verbieten.



    Lola hat grade Lego gemopst, auf ihren Platz getragen, ausgespuckt. Ich "Ach Loli, was iss das schon wieder?!" Hund "schnapp ab in den Mund". Ich säuselnd "Na komm Loli, in die Hand." Hund freut sich, dass er mir was geben darf. xD

    Aber echt, ey, Hummel ! Hilde wollte nur helfen! xD


    Jagen..also mich täte ja schon interessieren, wie Lola drauf wäre. Ich denke, sie verfolgt schon eine Weile. Aber wenn das Reh umdreht und buh macht, würde ich fast wetten, dass die kleine Schissbuchs ungefähr so aussieht:shocked::flucht:.

    Kann man ja aber schlecht probieren. :muede:


    @schokokekskruemel

    Trackst du deine Runden? Irgendwer hier war das.

    Wie lange brauchst du dann für die 5,x km?


    Ich war mit Frau Lola im Wald. 1,5 Stunden 3,6km. Stehzeit eine halbe Stunde. Also wir sind echt langsam unterwegs idR.


    Prima war: Radius bei mir halten wird, braucht zwar tlw VIIIIIEEEELE Erinnerungen, aber gut.

    Drei Hunde getroffen und bei allen zu mir orientiert und tlw an der lockeren Schlepp mitgelatscht.


    Bei Wild in der Nase kommt sie im kleinen Radius besser zurecht.

    Wie generell, wüsste zu gern wie sich das auf einen etwas größeren Radius von 5 bis 10m übertragen lässt. Momentan läuft sie wirklich relativ viel im Nahbereich (Hundelänge entfernt circa).

    Ich müsste momentan das Vorderrad aushängen, gefällt mir nicht so. Aber im Kofferraum passt es so nicht und vorn steht die Hundebox.

    Überlege nach einem einfach zu montierenden Radträger, dauerhaft wöllte ich keinen dran.

    xD Lola läuft auf Zug zB beim Joggen außer ich sag was anderes. Oder am Rad muss ich auch oft erinnern.


    Das Signal baue ich auf indem ich es sage, wenn Lola zieht? Ich halte das wie gesagt nicht für schwierig bei ihr.


    Brauch ich bloß ein passendes Geschirr. Mal rumfragen, ob jemand einen Laden kennt.

    xD  hasilein75 Wir haben hier sowas auch nicht (bin ich aber nicht böse...).


    Hallo :winken:


    Nachdem Lola immer besser am Rad läuft, überlege ich, sie in einigen Wochen mal ziehen zu lassen. (Ziehen ist kein Ding für Lola, aber manierlich am Rad laufen fordert das Köpfchen schon sehr, weshalb ich möchte, dass sie das erst vernünftig macht).


    Schnallen die Hunde schnell, dass ziehen nur vorn und mit Austüstung erlaubt ist?


    Ich würde Lola dann einfach mal losschicken und nehme an, sie zieht solange ich nichts anderes sage. Evtl kann mein Mann vorn fahren als Motivator (wobei ich denke, dass das unnötig ist).


    Mit wieviel Strecke fang ich denn an?


    Links, rechts, laaaaangsam üben wir. Halt natürlich auch. Habt ihr ein anderes Halt als im Spaziergang oder kann ich das Stopp-Signal fürs Ziehen verwenden?


    Zudem suche ich einen Laden für die Ausrüstung. Hat jemand in Sachsen/Brandenburg einen Tipp?