Schaefchen2310
Also ich brauch fremde Menschen auch Null, Lola wollte als Junghund trotzdem zu jedem hin. Liegt aber auch an den verzückten Ausrufen über das "niiiieeeedliche" Hundchen. Das habe ich ja teils heute noch. Weniger gequietscht aber immernoch so versonnen den Hund anstrahlen, manchmal mit Locken.
Und interessanterweise habe ich von mehreren Hundetrainern das Angebot, sie dort abzugeben, wenn ich "sie nicht mehr will oder so". Alles so halbernst, schon mit Schmunzeln, aber die täten die nehmen.
Hab grade gesehen wie meine Handschuhe aussehen. Hab Lola gestern in die Rückspursuche auf meine Handschuhe geschickt. Schön blöd, das nach dem Buddeln zu machen, jetzt klebt der ganze Matsch dran.
Rassen.. also Akita habe ich hier noch nicht gesehen. Nur Shiba Inu in Familien als Anfängerhund, der mit 6 Monaten am Fahrrad läuft. Sonst viel Labrador und franz Bulldogge, die man zu groß geraten sind.
Staffs gibts nicht so sehr viele, aber was ich treffe, steht gut im Gehorsam.
Schlimm fand ich einen Jogger gestern. Hunderte (Staff, aber breiter?) lief mit. Jogger bleibt stehen zum Schuhe schnüren, Hund rafft das sofort, wartet, geht zurück um zu gucken, was los ist (ohne Ansprache) trotz Lola in 10m Entfernung.
Jogger läuft weiter, zitiert Hund "ran", der ist offenbar nicht ran genug und wird am Ohr in Position gezogen. Das tat mir schon weh zu sehen.