Ich täte ja Parasiten ausschließen und dann mal eine Ausschlussdiät dranhängen.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Und dass er lernt, dass Schwarzwild ihn nix angeht.
Lola hat das eingebaut. Sie zeigt es mir an und möchte dann gerne bisschen schneller weitergehen. Hat aber gedauert bis ich auseinanderhalten konnte, was sie mir da anzeigt.
Die Stadt hat keinen Grund ein Freilaufgebiet einzurichten, weil wir ja kaum Leinenpflichtgebiete haben.
Hier
Mein Maus durfte sich das Futter heut mit einer Teebeutelsuche verdienen. Ich sag mal so. Versteckt im Wäschekorb im Bad zwischen Schmutzwäsche ... nicht so leicht. Also war so eine Wäschewanne, die man umhertragen kann.
Nach dem Fressen gab es dann noch eine leichte Suche zum Ego aufpolieren. Lola hat zwischendurch nämlich echt schon gequietscht, weil sie den Geruch hatte, aber nicht genau lokalisieren konnte. Hats aber geschafft.
Als das Nachbarskind gestern lärmend kam und Lola anschlug in eher hohem kurzen, evtl sogar hektischem, Bellen, hab ich ihr Leckerli ausgestreut. Aber das müsste ich entweder nicht im Flur machen oder viel kleinere vielleicht nehmen. Sie hat gesammelt, was sie fix gefunden hat und weitergebellt.
Ich hab sie mir dann gerufen, Zimmer gewechselt und sie zwischen meinen Beinen geparkt und einfach gehalten bis draußen Ruhe war. Das hat gut funktioniert.
Interessant ist, dass Lola die Ohren spitzt und unterscheidet, welches Kind da lärmt. Bei dem Kind unter uns: keinen Mucks.
-
2 Mal füttern macht hier schon wegen der Bauchspeicheldrüse Sinn. 3 Mal wären noch besser, aber sie kommt gut zurecht und und so wenigstens sowas wie Sättigungsgefühl.
-
Wir füttern 2 Mal am Tag. Passt bei Lola gut. Bei 3 Mal wäre der Magen bei ihr ja nicht annähernd mal voll, dann liest sie mir nur noch mehr auf bzw versucht es.
-
Hier war heute auch echt viel los. Viel mehr Menschen als Hunde. Spätestens mit der nächsten Schlechtwetterphase sind die guten Vorsätze wieder hin.
Lola hat erst versucht an der 3M-Leine abzuspacken, das geht einfach gerade nicht wegen der Pfote. Musste ich ihr also kurz erklären. Danach war sie aber super. Hat bei jedem Menschen bei mir abgefragt, kam oft sogar direkt zu mir. Hat bei Hunden auf weite Entfernung abgefragt und sich 1A durch eine Hundebegegnung mitnehmen lassen. Der alte Herr war mit seinem Norfolk (?) Terrier extra stehen geblieben, aber so eine verletzte Pfote ist eine prima Ausrede. Lola latschte mir brav hinterher.
Beim nächsten Hund hab ich schon vorher gesehen, dass der auslöst. Dessen Halter evtl auch, wenn er nicht Smartphone gehangen hätte. Hab mich rechtzeitig für die Leberwursttube entschieden.
-
Ich würde den Hausschuh auch in die Hand nehmen. Es später auf den Boden zu übertragen sollte gut klappen. Oder du legst den Hausschuh auf einen Stuhl oder so. Geht auch.
Lola ist genau andersrum und nimmt immer den Fang. Ich hab letztens eine Kiste hingestellt und wollte alles mit der Pfote klicken. Naja. Selbst, wenn ich die Kiste so gestellt habe, dass sie drüber hätte stolpern müssen, ist sie nicht mal versehentlich mit der Pfote drangestoßen.
Dafür hattet ihr eine schöne Runde.
Ich war auch gleich morgens mit Lola im Wald, weil wir ja dann beim Wettkampf waren (ohne Hund). Zuerst rennt erstmal eine Katze über den Weg prompt dass wir ausgestiegen waren - Lola stand und glotzte, aber stand. Erst habe ich Leinenführigkeit angesagt und es ging auch relativ gut. Kaum Korrekturen.
Danach hab ich auf die Flexi umgeschnallt, weil Lola die Pfote schonen soll und es regnete. Nicht ein Mal die 5m angeknackst vom Radius her, herrlich Rücksprache gehalten. Eine Walking-Gruppe passieren lassen, einen Hund passieren lassen. War einer von den Tagen, wo die Zeit begrenzt ist und man hätte gefühlt noch ewig gehen können. Zuhause wollte sie dann kurz hochdrehen, schließlich war man ja NASS geworden am Kopf.
-
Keine Ahnung. Ist gut gelaufen, Verband hatten sie mittags neu drauf gemacht. Ist jetzt auch ab.
-
@-Ann-
Mit der Kastra hätte ich die SD mal mit auf dem Schirm.
Also, das ist ja wirklich ganz lieb gemeint, und ich weiss auch, dass eine Kastration SD-Erkrankungen begünstigen kann, aber nicht bevor sie überhaupt durchgeführt wurde.
Bitte nicht böse sein, ich hab die SD wirklich auf dem Schirm, schrieb ich ja schon. Genauso wie etliche andere Erkrankungen, die ihn treffen können.
Entschuldige, ich hatte es so verstanden, dass die im Dezember war.
Geht's auch mal einfach mit Lola?
Runde war soweit okay. Ich hab meinen Mann ein wenig gecoacht, weil es einfach Sinn macht, wenn wir beide gleich arbeiten. Und die Korrektur bringt er super. Und andere Leute kann ich auch gut coachen, weil man die im Gegensatz zu sich ja agieren sieht.
Na jedenfalls war es dann gut, ein Schwarm Vögel ging hoch neben ihr: Madame guckt kurz und schnüffelt weiter. Sehr schön.
Zuhause war auch erst alles gut. Mit Mal wird Lola völlig unruhig. Ich dachte erst wegen der Ratte, die meine Tochter mit hatte. Aber die kennt sie ja und reagiert nicht. Wollte bei jedem auf den Arm, war hektisch, dann kam deutliches Stresshecheln und Welpenstirn dazu. Hab Wasser angeboten Lola trinkt nie im Winter zu, guckt immer nur blöd in den Napf.
So. Mein Mann hat sie mit raus genommen. Da hat sie gepullert und dann brav gewartet bis es wieder rein ging.
Drinnen hat sie ein Stück getrocknetes Baguette bekommen zum Kauen und dann war auch gut, sie lag, die Äuglein sind zu.
Schleimhäute sind iO, Hund lässt sich anfassen, legt sich, keine Bewegungseinschränkung, kein Beißen in die Flanke, natürlich kein Erbrechen.
Fieber müssen wir jetzt noch messen, wäre das Einzige, was mir noch einfällt. Aber wenn erstmal alles vorbei ist, ist es auch sinnig zum TA zu fahren.
-
Du kannst checken, ob sie Trimmfell hat. Einfach ein Stück Haut mal mit zwei Fingern festhalten, eine kleine Strähne Fell nehmen und mal beherzt zupfen. Bei Trimmfell haste das ohne nennenswert Kraftaufwand und ohne Schmerz beim Hund in der Hand.
@-Ann-
Mit der Kastra hätte ich die SD mal mit auf dem Schirm.
Hier
Lola, die kleine Motte, muss ja bei meinem Mann an der Leine nicht neben ihm laufen. Nun tat mein Hund heut Morgen wie folgt: "Waaaaasss? Warum korrigierst du mich zurück? Ist ein Versehen. Ne?!" ... "Oh Mannno ey, das ist voll blöd." ..."Beim Papa muss ich das nicht, also hab ich davon noch nie gehört."
Ich nehme an, dauert ein paar Tage bis mein Sturkopf sich "erinnert".
Dafür haben wir im Garten bisschen frei longiert. Wollt ich nachher nochmal machen.
Pfote wird. Aber dauert eben bis das wieder belastbar ist, logisch.
-
Fell kann auch ein Indikator für die Schilddrüse sein.