Hallo!
Ich mag mich mal einreihen.
Lola wird am Sonntag 6 Monate alt.
Aus meinem überdrehten, schnappenden Welpen ist ein hübscher Junghund von immerhin schon 52cm SH und 17kg Spielgewicht geworden.
Es klappt alles bis auf den Rückruf, der ist nicht zuverlässig, da ist das Platz auf Distanz schon weiter. Lola hat deutlich ihren eigenen Kopf (warum Spielzeug wieder bringen, wenn man alleine damit rumrasen kann...) und will auch trainiert werden. Aber es macht Spaß und wir sind inzwischen sehr zufrieden.
Gerade probiert sie in der Küche zu mopsen (sie kommt jetzt halt auf die Arbeitsplatte, ne), dafür klappt das Ruhe halten suuuper.
Wir würden gern zum Agility mit ihr, weil ihr das sicher Spaß macht. Im Wald klettert und springt sie gern. Fast noch lieber als das sie was sucht (Hallo Jagdhund?).
Also falls jemand in und um Dresden einen Hundesportplatz empfehlen kann... Gern!