Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Also tatsächlich geht in der 1. Generation das Boxergesicht verloren. Das würde sich erst wieder zeigen, wenn wir Lola verpaaren würden.


    Bei Pointer-Boxer-Mixen passt sie schon auch und Pointer wäre ja im Drahthaar. Sie hat auch zwischen den Zehen Fell, das hätte wohl ein Drahthaar eben.


    Meine Vermutung ist eben, dass bei der Mama irgendwas drinnen war... oder tatsächlich ein zweiter Rüde drauf war.


    Wir liebäugeln immernoch mit einem Gentest. Der müsste ja zumindest in den ersten beiden Kategorien Aufschluss geben. Oder?

    was du beschreibst könnte glatt von mir erzählt sein :lol:


    Aber unsere Meckerlis werden es auch noch lernen leise zu sein :dafuer:

    Manche Hunde sind glaub einfach kommunikativer. Ob unsere ruhiger wird? Sie hat wohl den sog losen Hals und wir werden versuchen, sie auf Hörlaut bellen zu lassen. Der Wachtrieb ist eh da und muss ja konditioniert werden.

    @Hummel
    Nicht ich. Mein Mann. Aber nun glaubt er mir, dass ich nicht übertreibe. So gerollte Rinderhaut zB verträgt sie auch schlecht. Gibt ganz schnell Durchfall.
    Was würdest du denn zum Knabbern geben? Mein Mann dachte, es hilft ihr beim Zahnen und extra Futter könnte sie eh brauchen. Arme Motte.
    Danach war sie dann erst wie angestochen- ich tippe auf das Eiweiß, wobei mir jeder erklärt, ich füttere zu falsch (Josera youngstar nachdem Wolfsblut immer Raserei zur Folge hatte) und fing dann an zu beißen. Vermutlich ging's ihr nicht gut.
    Wann wird es ihr besser sein?
    Heute Morgen hatte sie etwas Reissuppe, bisher wollte sie noch nicht wieder. Später biete ich Morosuppe an.

    Sieht aus wie ein Labbi mit hübscher Zeichnung :smile:
    Das Verhalten klingt jetzt nicht untypisch. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal einen Retrieverwelpen hattest. Die sind so :ka: Und vor allem sind auch Labradore Jagdhunde - bei manchen sind die Anlagen sogar sehr ausgeprägt.
    Den Boxer sehe ich irgendwie auch nicht :???:

    Die Hundetrainerin meint, Labradore wären deutlich tapsig-verspielter als unser Hund. Wir hatten noch keinen Labrador. Nur einen Rottweiler der schmalen Sorte, als Junghund aber geholt und lammfromm vom Gemüt.

    So, da ist das Bild nochmal in groß.


    Fakt ist, dass Lola mit 17 Wochen da 40cm und 12 kg hatte (Schraube aber am Futter, war nen Ticken zu rippig geworden die Woche). Ein Labbi wäre da deutlich kompakter, oder?
    Die Ohren finde ich schon sehr lang, Bartansatz hat sie auch, oder?


    Macht ein Gentest "Sinn", wenn mich das interessiert?


    Der Kiefer sei wohl sehr massiv und breit, eher noch Richtung Staff, aber da frag ich mal den TA, sind die Woche eh wegen der letzten Impfung da.

    @Hummel Lola ist schon relativ matt - hat ja aber auch bis gerade gefastet. Hat jetzt Reis bekommen und Möhrensuppe kocht, hatte natürlich alle aufgebraucht, eigtl sind immer Möhren da.
    Giardien äußern sich über Durchfall, oder? Mal sehen, ob der Reis (als Congee gekocht) drinnen bleibt. Arme Motte.
    Achso, es war ein Schweineknochen aus dem Tierladen.

    Bellen bedeutet alles Mögliche - das kann so ziemlich alles sagen.


    Und es gibt durchaus Erklär-Bären unter den Hunden, die viel lautstark untermalen. Allerdings gilt im Normalfall für Bell- und Quietschlaute: Sie kommen nur bei Aufregung raus.


    Also wäre da der Ansatzpunkt - du solltest schauen, dass dein Hund lernt, runterzufahren wenn du das willst. Dann kommt auch weniger Fehlverhalten. Und gerade draußen als Jäger irgendwann erwacht der Jagdtrieb. Und wenn der Hund draußen ohnehin aufgeregt sein sollte bisher - dann kommt das on top und ist meist nicht mehr gut in den Griff zu bekommen. Daher würde ich jetzt daran arbeiten, dass sie Bewegungsreize aushält und ignoriert, dass sie sich von dir interessiert, dass du es ihr untersagen kannst, zu begehrten Objekten hinzu laufen, dass sie sich umorientiert bei Wildsichtung. Das wären so die Dinge, die ich üben würde - mit Anleitung eines versierten Trainers, der sich mit Jagdhunden auskennt und schon einige von ihnen gearbeitet und ggf auch ausgebildet hat für den Gebrauchseinsatz.

    Ja, genau so arbeiten wir. Gerade an Bewegungsreizen. Geht alles außer Blätter im Wind. Sogar wenn meine Kinder Ball spielen- außer er landet direkt vor ihrer Nase.


    Lola hat zwei Mal erbrochen. Nachmittags hatte sie ein bisschen Kauknochen aus dem Tierladen. Ob sie den nicht vertragen hat? Hatte alleine aufgehört zu fressen sogar. Morgen dann Schonkost?