Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    noda_flake

    Wir haben Wolf hier ziemlich nah und mich stresst das schon. Gibt Gebiete, da fahre ich alleine nicht mehr hin, weil Lola mir zwei Mal panisch was angezeigt hat und nur weg wollte. Und auf Wildschwein reagiert sie anders. Eher "Mama, da isses. Lass mal flott weitergehen."

    Wolf "Mama, wir müssen hier SOfORt weg und ich gehe keinen Zentimeter weiter." Ganz anderer Hund, auch ganz anders als wenn sie irgendwas "normales" gruselt.

    Also ich gehe von Wolf aus, war aneinander angrenzendes Gebiet und mir wurde dort Wolf bestätigt.

    Bei Lola macht es wenig Sinn. Warum? Die ist ja im Suchen geübt und findet das allenfalls ein lustiges Spiel.

    Und richtig fett alleine lass ich den Hund nicht irgendwo, ist mir das Risiko zu hoch, dass sie kopflos losrennt anstatt zu suchen, wo ich bin. Und lernt sie was? Glaub nicht. Der letzte Schreck hat auch eher nicht gereicht. :ka:

    Ist aber sicher auch rassebedingt, weil Vorstehhunde ja auch autark arbeiten (sollen) und Distanz zum Führer gewöhnt sind.

    Schaefchen2310

    Das Rennen ist ja kein Ding. Aber Lola rennt weiter weg und ist nicht ansprechbar, wenn ich Pech habe. :ugly:


    Wir haben die Woche mit Magen-Darm verbracht. Also der Hund. Neben wirklich ekelhaften Blähungen durfte ich nachts raus, eilig natürlich, und der Hund hat mir nachts das Abendessen in mehreren Akten wieder retour gebracht. Sie war dann auch einen Tag wirklich komplett arm und wir haben die Kost langsam wieder aufgebaut bis alles wieder gut war.


    noda_flake

    Ich hoffe, es klappt dann beim nächsten Mal mit einem Treffen!


    Übrigens habe ich heute im Wald gelernt, dass "diese Darmparasiten, Geranien oder so" nur im Winter vorkommen. Hab für mich geschmunzelt, erwähnt, dass sie sicher Giardien meint und es gut sein lassen. Fand ich aber putzig. Geranien.


    Im Wald heute Morgen kam uns erstmal ein Setter entgegen, eindeutig jagend und Stückl später das pfeifende Herrchen. Lola fand den rennnenden Hund suspekt. Ich fand den alten Herrn suspekt. Ich sage ihm, wo sein Hund steckt und als er näher kommt "Hat was in der Nase, mh?" Der ältere Herr "Achso? Was denn?" Ich "Ähm. Wild?". Das konnte er nicht glauben, dass sein Hund jagen würde. :ka:


    Ist das Wild bei euch auch so aktiv? Also lt Jägern ist es hier gerade ungewöhnlich aktiv. Merk ich an Lola. Die ist ja quasi bei jedem Waldbesuch im Rummel und weiß nicht, wohin zuerst. Die Teeeutelsuche heut fiel ihr teils auch schwer, musste nochmal Anriechen lassen auf dem halben Weg zum Erinnern. Aber war offenbar auch alles frisch an Spuren.

    Man lässt ja auch den Hund nicht hilflos stehen. Ich kann Lola sehr wohl inzwischen davon abhalten sich sinnlos hochzuspulen und das ist kein Deckeln. Der Hund eher "Achso. Ok. Geh ich schnüffeln." zum Beispiel.

    Und wenn Unsicherheiten da sind, dann helfe ich dem Hund natürlich und sage nicht "Reg dich nicht auf!" und lass den dann im Regen stehen.

    Man merkt schon, ob der noch Hilfe braucht.

    Wieder in den ansprechbarer Bereich bringen trifft es schon ganz gut.



    Lola hat nachts gebrochen und tags kam dann Dünnpfiff hinterher. Gab dann nur eine kleine Runde, damit sie sich schön entleeren kann. Morosuppe sollte dann auch gleich fertig sein.


    @schokokekskruemel

    Gute Besserung ans Hundi!

    Hexling

    Du kannst dir aber in der Apo ein Wurmmittel für Menschen holen. Tatsächlich ist Wurmbefall beim Menschen nicht die absolute Ausnahme. Ansonsten gut Händewaschen.


    Nachdem ich Lolas Geschirr gestern weiter stellen musste, hab ich den Hund heut Abend gewogen. 21,6 kg - das wären 1,5 kg plus. Muss direkt (wie sonst) mal nach dem Morgengassi wiegen. Scheint noch bissl in die Breite zu gehen. Würde aber passen, sie wird ja im März 2.


    Ansonsten füge ich der Liste der enthaltenen Tiere Kletteraffe dazu. Hab Leckerli auf einem Baum verteilt und dachte, sie stellt sich dazu auf die Hinterpfoten. Aber nix. Sie ist in den Baum gesprungen und balanciert. Fand ich sehr cool.