Beiträge von Anderster

    Toll! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Drängeln finde ich auch Klasse!


    Welche Klingel hast du? Das ist nicht die aus dem Link oben, oder?

    Meine Rumi macht es nämlich genau wie deiner... sie guckt und ich soll dann wissen, was los ist. :upside_down_face:

    Ich hab diese Speech Buttons hier von Fluent Pet. Die kann man selbst besprechen.


    Talking Dog Buttons by FluentPet - Online Store
    Sound buttons and HexTiles to help you understand and communicate with dogs and others who couldn’t otherwise. These are the exact dog sound buttons used by…
    fluent.pet


    Ich hab vorher gelesen dass diese nachgemachten Dinger von Amazon und Co nicht so richtig funktionieren. Nur muss man sau viel für den Zoll bezahlen was ich vorher nicht wusste. Das zahlt man bei denen nämlich nicht mit dem Versand sondern ich musste es von der Post abholen und nochmal 10 Euro löhnen. Vielleicht findest du ja eine Alternative.


    Viel Spaß beim üben. Kannst ja mal berichten wie es läuft.

    Ganz so eng mit dem Alter sind meine Hunde nicht, aber trotzdem beide jung. Mein Hund war 2 als ich einen zweiten Hund (9 Monate) dazu geholt habe. Mein erster Hund hatte keine großen Baustellen und war in dem Alter schon unheimlich zuverlässig und einfach toll.

    Mein zweiter Hund hat ein Päckchen an Problemen mitgebracht. Und auf einmal hatte ich zwei Problemhunde weil mein erster Hund sich von allem hat anstecken lassen.


    Es ist schon irgendwie schön mit zwei ähnlich alten Hunden, weil sie viele Schnittstellen haben was Aktivitätslevel und Interessen angeht. Aber das bringt eben seine Probleme mit sich. Man muss da schon viel Zeit investieren um beide Hunde getrennt zu trainieren und zu beschäftigen und ich denke je besser die Hunde sich verstehen (was man ja eigentlich will) desto dynamischer sind sie zusamme. Das sollte man nicht unterschätzen.


    Ich denke das sollte man einfach im Hinterkopf haben und sich drauf einstellen viel Arbeit zu investieren und vielleicht auch viele getrennte Spaziergänge.


    Ich hab schon oft gedacht dass ich nie wieder zwei so ähnlich junge Hunde nehmen werde, aber im Moment finde ich es wieder richtig schön :herzen1:

    Die ganze Projekttruppe ist überhaupt klasse und so super unterscheidliche Hundecharaktere.


    Ich hatte vorher ja zwei Huskymixe und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Motivation und Arbeitseinstellung. Mit dem Sam konnte ich zwar alles an Hundesport machen, aber eben nur so lange er darauf Bock hatte. Da lief dann z.B. eine Runde Agility so richtig gut und in der nächsten Runde ist er einfach druchgestartet und hat eben gemacht was er wollte. Die sehen da nicht so richtig den Sinn in Wiederholungen.

    Meine zwei jetzt bringen einfach eine hohe Motivation und Arbeitsfreude mit. Nordisch aber eben völlig andere Rassen.

    Ein halbes Jahr hats gedauert, aber es hat funktioniert :applaus:



    Ich ärger mich dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Also danke nochmal für den Tipp.

    Es nimmt nicht nur mit den Stress sondern ich hab das Gefühl dass das auch für Taavi ein echter Zugewinn ist, weil er endlich weiß wie er mir verständlich machen kann dass er raus muss. Denn er wollte ja nie reinpinkeln, aber er sah einfach keine andere Möglichkeit.


    Ich feier es dass er sogar nochmal drauf drückt um zu drängeln wenn ich ihm wieder zu langsam bin xD

    Und bisher nuzt er den Button auch wirklich nur wenn er dringend pinkeln muss.


    Edit: Ich hab übrigens ein großes Blutbild mit SDU Werten und Urin checken lassen. Es ist alles in Ordnung

    Das kenne ich leider zur Genüge Bei uns baut sich das auch immer weiter auf bis die Kurve endlich wieder abflacht, aber das dauert manchmal Monate. Der Cortisolspiegel ist was blödes, denn es baut sich einfach nicht schnell ab.

    Bei uns hilft leider nur möglichst alles langweilig zu gestalten. Die Runden werden dann auf maximal eine 3/4 Stunde runter gefahren und wenn es nötig ist dann wird der gleiche Weg wieder zurück gelaufen damit nicht noch mehr Reize dazu kommen.

    Du könntest es noch mit L-Tryptophan versuchen. Bei uns hat es leider keine Wirkung.


    Und wenn du hast dann nimm ein konditioniertes Entspannungssignal dazu, damit sie weiter runter fährt. Man muss einfach versuchen die Momente der Ruhe auszuweiten und zu vertiefen.