Beiträge von Anderster

    Unser Line Harness 5.0 ist heute gekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es bleiben soll. Das ist doch ganz schön eng am Hals. Laut Tabelle und vergleichenden Angaben hier im Forum haben wir die passende Größe. Und was mich nervt ist der kleine Anleinring. Ich hasse es lange rum zu fummeln bis die Leine dran ist. Mh mal ne Nacht drüber schlafen.

    Ja die Videos sind immer von 18-18 Uhr verfügbar. Und am Ende des Kongress kommt immer nochmal ein Zugang für alle Videos für 24 Stunden.

    Ich finde nicht dass sich das Paket lohnt Die Themen sind eigentlich alle zu oberflächlich. Dann suche ich mir lieber ein Thema raus und kaufe auf anderen Plattformen Webinare die da tiefer ins Thema gehen.

    Ich hab Orbiloc nur genutzt wenn wir draußen irgendwo im Dunkeln saßen damit ich ungefähr wusste wo der Hund ist. Bei dem Flauschekragen sieht man das Orbiloc nur wenn der Hund auch auf dich zugeht weil es ja nur ne kleine Fläche hat. Es sei denn der Hund trägt Geschirr, da geht es bestimmt besser. Aber am Halsband sinnlos meiner Meinung nach.

    Haferschleim ist eine gute Idee, das probier ich mal aus. So ein Stück Brot steht nämlich nicht oben auf seiner Favouritenliste xD

    Ulmemrinde? Ehrlich? Welcher Hund frisst das freiwillig? xD

    Gestern gab es spät Abendessen und siehe da, heute morgen gings dem Bauch gut.

    Ich bin mir sicher dass er nichts gegen einen Snack vorm schlafen gegen hat.

    Wir hatten ja jetzt echt lange Ruhe mit Nukas Magen. Aber seit einigen Wochen hat er morgens wieder Bauchschmerzen. Und zwar sobald ich das Futter zubereite. Abends vorm fressen hat er das aber nicht.

    Deswegen ist meine Vermutung, dass ihm die Magensäure schlecht bekommt, die er dann ja produziert wenn er weiß dass es Futter gibt.


    Hat jemand auch dieses Problem? Füttert ihr euren Hunden deswegen nochmal bevor ihr schlafen geht? Ist das sinnvoll? Ich würde jetzt wohl mal probieren einfach ein Stück Brot vorm schlafen gehen zu geben.

    Ich hab das tatsächlich auch schon erlebt. Bei meinen ging es tatsächlich darum die Kotze als Ressource zu verteidigen, auch wenn sie vorher da keine Problematik mit hatten. Das hat sich von selbst wieder gegeben nachdem die Hormone sich gefangen hatten und die zwei etwas älter wurden.


    Eine Bekannte erzählte das auch, dass einer ihrer Hunde sofort auf den anderem los ging wenn der anfing zu würgen.


    Vielleicht schwelen bei euch Konflikte zwischen den Hunden die ihr so noch nicht bemerkt habt.