Beiträge von Anderster

    Ne ich denke am Platz liegt es nicht. Er hat ja nur das Schlafzimmer zur Verfügung. Ich kann ihn ja nicht in eine Box sperren.

    Aber deswegen nehme ich die zwei auch einfach fast überall mit dem Auto hin. Das ist einfach für alle entspannter. Aber nun muss Taavi wegen meinem Job einfach zweimal die Woche zwei Stunden alleine zuhause bleiben.

    Zu früh gefreut, jetzt geht mal wieder gar nichts. Egal ob Taavi ganz allein ist oder Nuka dabei ist. Sobald er sein Kauzeug aufgefressen hat setzt er sich vor wie Tür und kläfft.

    Es ist einfach so zermürbend. Warum machen alle anderen irgendwann nur noch Fortschritte und wir fangen immer nach ner Zeit wieder bei Null an? :verzweifelt:


    Das absurde ist, wenn ich nochmal rein komme und ihn anpflaume dass er einfach auf seine Decke gehen soll, dann funktioniert es :ka:

    Das ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck.

    Im Auto dagegen ist er weiterhin Tiefenentspannung obwohl ich da, außer der Musik, keine begleitenden Maßnahmen mache.

    Ich denke einfach dass die Standards in Sachen Ausrüstung und Medizin für Hunde besser werden. Ich sehe darin auch weniger Trends als mehr Bewusstsein und auch die Bereitschaft mehr Geld für Hunde auszugeben.


    Schwimmwesten sind übrigens auch bei flachem Gewässer kein unnützer Trend. Nuka mit seinen Rückenproblemen hängt richtig durch im Wasser. Das ist alles andere als gesund. Die Schwimmweste gibt ihm den nötigen Auftrieb damit er auch vernünftig Muskeln beim Schwimmen aufbauen kann und verhindert eine ungesunde Haltung.


    Was an Zubehör unsinnig ist und was nicht kann ja jeder für seinen Hund selbst bestimmen.

    Das tut mir Leid dass es nicht gut läuft bei euch. Schilddrüse ist ja wirklich so eine heikle Sache. Nur weil die Werte eine SDU anzeigen heißt es ja aber nicht dass das automatisch die Ursache ist, es kann auch einfach Wirkung sein. Aber gut dass jemanden an der Hand hast der sich auch damit auskennt. Bin gespannt ob euch das weiterbringt.


    Wir sind jetzt bei Woche 5 mit Gabapentin. Zuhause läuft es damit richtig gut. Allerdings schaltet Nuka um sobald wir irgendwo anders sind. Sobald er sich nicht auskennt kommt seine Angst vor der Angst, weil man ja nie weiß wo jetzt die nächste Straße oder das nächste Fahrrad sein könnte.

    Ich muss mal nachfragen ob wir kurzzeitig bei sowas die Dosis erhöhen können oder ob er grundsätzlich eine höhere Dosis braucht.

    Ihr macht wohl alle kein Yoga, oder? Die Hunde nutzen die Position beim herabschauenden Hubd schamlos aus um einen abzuschließen oder sich unter einen zu legen. Jetzt weiß ich auch warum. Ich bin schon längst ihr Untergebener :flucht:

    Hier gibt's auch nie Einzelrunden. Die Zeit hätte ich gar nicht. Ich habe keinen Garten und muss also dreimal am Tag ne Runde mit denen drehen. Außerdem kann Nuka eh nicht alleine bleiben.


    Ich hab auch einfach zwei Hunde damit die was von sich haben. Einzelzeit gibt's eben beim kuscheln und trainieren.

    Wenn die zwei sich gar nicht verstehen würden, dass ich sogar fürchte dass sie aufeinander los gehen, dann würde ich lieber einen abgeben.

    Aber die Ketten rasieren auch gut Fell ab, oder? Sieht auf den Fotos so aus. Ich hab mal wieder langgliedrige Ketten probiert und nach nur zweimal tragen hatte der Hund schon nen Kranz im Fell :verzweifelt: