Oh sehr cool, danke dir.
Beiträge von Anderster
-
-
Gut dass es so ausgegangen ist. EIn Grund warum es für mich nicht übertrieben ist dass mein Hund den 24/7 trägt. Der hat ein Händchen für "ach jetzt kann sowieso nichts passieren".
Könnt ihr mir das mal mit dem Link teilen erklären? Bisher haben alle die auf Taavi aufgepasst haben eine Einladung als Freunde bekommen, aber dafür müssen sie sich auch die App runter laden. Geht das etwa auch ohne die App?
-
Ich sollte so eine Station aufbauen, um überhaupt erstmal den Schritt hinzubekommen ihn von einer Station zur anderen ohne Leine laufen lassen zu können. Quasi weil er eh da hin möchte weil wir da immer tolle Sachen machen.
Ich hab das auch nicht so wirklich durchgezogen weil Taavi sowas nicht hochwertig genug fand um nicht die Gelegenheit zum durchstarten zu nutzen.
-
Habe das schon einmal erwähnt: ich habe beim Spazieren in sehr zeckenverseuchten Gebieten oft eine kleine Fusselrolle mit. Die mit klebendem Tape. Damit wird der Hund abgerollt, um so die wandernden Zecken zum Großteil abzusammeln, bevor es nach Hause oder ins Auto geht. Zeckentaxi ist so etwas eingedämmt. Der Hund hat natürlich noch Schutz intus.
Ich glaube das geht nur bei gar nicht/kaum haarenden Hunden
Bei meinen wäre die Rolle sofort mit Fell voll und nicht mehr klebend. Da ist der Furminator besser um die krabbelnden Zecken abzusammeln
-
Kennt jemand eine Hundematte aus Lederimitat mit einem gemütlichem, also weichem Rand?
-
Ach so, ja hat er ja auch letztendlich nicht. Ich fand es auch total dämlich dass ich die Schrauben raus machen musste während er ja genau wusste dass ich die gleich danach wieder rein schraube
Dann nimm Flügel- oder Sternschrauben. Ein Festeinbau ist es nicht, wenn man ihn ohne Werkzeug entfernen kann.
Ah okay, guter Tipp. Ich hab aber eh noxh 1,5 Jahre bis zum nächsten TÜV
Weiß eh noch nicht ob ich den ummelden oder nicht
-
Darum ging es doch gar nicht
Er hätte dir die Plakette nur wegen eines fest verschraubten Bettes nicht verwehren dürfen.
Seine Aussage war : Sie verlieren die LKW Zulassung, mit dem fest verschraubten Bett ist es ein Wohnmobil.
Und das stimmt nicht. Dein LKW erfüllt die restlichen WoMo Bedingungen nicht.
Es ist ein LKW mit einem fest verschraubten Bett im Laderaum.
Ach so, ja hat er ja auch letztendlich nicht. Ich fand es auch total dämlich dass ich die Schrauben raus machen musste während er ja genau wusste dass ich die gleich danach wieder rein schraube
-
Aber soll ich euch mal sagen, was mich total nervt? "Kommt dein Schatzi denn mit?"
Solche regelmäßigen Ausflüge allein wirken in der Refel beziehungsverlängernd. Und sind - trotz gestiegener Platzkosten - billiger als eine Paartherapie. Oder Scheidung.
Das ist ein fester Einbau, keine Ladung mehr und müsste demnach als Wohnmobil umgemeldet werden. Wäre es nur verzurrt gewesen, wäre es Ladung.
Ein Bett alleine reicht nicht aus, um die Anforderungen an ein Wohnmobil zu erfüllen (in Deutschland), da würde ich zu einem anderen Prüfer fahren.
Darum ging es doch gar nicht
-
Was gab es denn am verschraubten Bett zu bemängeln?
Das ist ein fester Einbau, keine Ladung mehr und müsste demnach als Wohnmobil umgemeldet werden. Wäre es nur verzurrt gewesen, wäre es Ladung.
-
Na, eher nicht, da muss ich ja trotzdem hin und her räumen, ich hab ja grundsätzlich auch genug Platz. Glaube da käme ich auch gar nicht so ran.
Sitze drehbar machen passt leider nicht mit der Hundebox und Trennwand ist ja auch drin. Die darf wohl nur ganz raus bei Wohnmobil Zulassung.
Das wundert mich sehr mit der Trennwand. Mein T5 ist als LKW zugelassen und hatte meines Wissens nach nie eine Trennwand. Der TÜV hat das auch noch nie bemängelt. Wohl aber beim letzten mal mein verschraubtes Bett. Da musste ich dann mal eben alle Schrauben rausdrehen damit er darüber hinweg sehen konnte.
Ich träum auch noch von einer Drehsitzkonsole, weil es den Raum einfach viel größer macht.